verschlossene türen

M

magdalena

Guest
ich befinde mich in einem raum mit vielen türen.

ich sitze in der mitte des raumes und sehe mich rundherum um.

alle türen sind weiß - stumm - nichtssagend - verschlossen.

ich weiß, dass es die richtige türe gibt für mich -
ich weiß, wenn ich herausfinde, welche türe die richtige ist, dann werde ich der enge des raumes entkommen.

ich sehe mich ein weiteres mal um -

und da - da ist auf einmal eine türe, die anders ist als die anderen.

sie ist bunt bemalt.

ich stehe auf - gehe zu auf die türe - öffne sie -

steige ins leere - falle.

der fall ist mehr ein schweben -

ich falle weich.

aber oh grauen - ich bin gelandet in einem schlangennest -

klapperschlangen, wie ich an den hoch aufgerichteten klappernden enden sehr schnell erkennen kann.

sie geifern mich an - das gift sehe ich spritzen aus ihren zähnen -

entsetzliches grauen.

aber irgend etwas hält sie davon ab mich zu töten.

eine art schutzschild scheint mich zu umgeben.

dann schwebt an einem seil ein engel herab - reicht mir die hand.

gemeinsam schweben wir nach oben.

ich sehe das licht des raumes, aus dem ich herabgefallen bin -

aber bevor der engel und ich die rettende öffnung erreichen -

wache ich auf.
 
Werbung:
Hallo Magdalena!

ich befinde mich in einem raum mit vielen türen.

Du hast in deinem Leben viele Möglichkeiten.


ich sitze in der mitte des raumes und sehe mich rundherum um.


Mittendrin im Leben.

alle türen sind weiß - stumm - nichtssagend - verschlossen.



Also irgendwie sind die Möglichkeiten nicht für DICH, denkst du zumindest.
Und vor allem nicht offen, sondern verschlossen.
Vielleicht gefallen Dir DIESE Möglichkeiten ja auch nicht, sagen dir nicht zu.
ich weiß, dass es die richtige türe gibt für mich -
ich weiß, wenn ich herausfinde, welche türe die richtige ist, dann werde ich der enge des raumes entkommen.


Du meinst du bist irgendwo eingeengt?
ich sehe mich ein weiteres mal um -

und da - da ist auf einmal eine türe, die anders ist als die anderen.

Aufeinmal eröffnet sich eine Möglichkeit doch für dich!sie ist bunt bemalt.

Farbenfrohes Leben.
Reiche Möglichkeit durch diese Tür.


ich stehe auf - gehe zu auf die türe - öffne sie -

steige ins leere - falle.

der fall ist mehr ein schweben -

ich falle weich.


Hm... du hast eine (vielleicht gute Möglichkeit) in Angriff genommen, von der du dachtest, das sei gut für dich.
Aber du bist reingefallen, runtergefallen. DIESE Tür also Möglichkeit war doch nicht so gut (was ja nicht schlimm ist, wenn sich eine Tür schließt, eröffnet sich eine andere)


aber oh grauen - ich bin gelandet in einem schlangennest -

Feinde, feindselig. Problematisch?
klapperschlangen, wie ich an den hoch aufgerichteten klappernden enden sehr schnell erkennen kann.

sie geifern mich an - das gift sehe ich spritzen aus ihren zähnen -

entsetzliches grauen.


Irgendwas feindseliges, was dich angreift nach diesem Fall von DER Tür.
Das war also nicht so gut.

aber irgend etwas hält sie davon ab mich zu töten.

eine art schutzschild scheint mich zu umgeben.


Also bist du geschützt und gesichert und die Feinde bzw. feindseligkeiten bzw. negatives kann dir nix anhaben. Gut!
dann schwebt an einem seil ein engel herab - reicht mir die hand.

gemeinsam schweben wir nach oben.


Hui super. Du hast Hilfe von Oben!! :)
bzw. kannst dir selbst SEHR gut alleine helfen aus jedem Dilemma!
:)

ich sehe das licht des raumes, aus dem ich herabgefallen bin -

aber bevor der engel und ich die rettende öffnung erreichen -

wache ich auf.

Ja kenne ich, unerwartet und manchesmal mitten drin wacht man dann leider auf. Typisch.

Dein Traum ist wohl nur eine Verarbeitung dessen, was momentan deine Situation so allgemein ist. Und es sieht super für dich aus - trotz Reinfall aus dieser einen Tür/Möglichkeit in ein feindliches Schlangennest.

Also alles gut. Irgendwas im Leben hast du trotz Krise/Problem echt gut gemeistert!
Denke ich.
Von Engeln zu träumen, finde ich sehr schön!
Ist mir nur einmal passiert bisher.

lg!
 
Hallo Magdalena!
Ja kenne ich, unerwartet und manchesmal mitten drin wacht man dann leider auf. Typisch.

Dein Traum ist wohl nur eine Verarbeitung dessen, was momentan deine Situation so allgemein ist. Und es sieht super für dich aus - trotz Reinfall aus dieser einen Tür/Möglichkeit in ein feindliches Schlangennest.

Also alles gut. Irgendwas im Leben hast du trotz Krise/Problem echt gut gemeistert!
Denke ich.
Von Engeln zu träumen, finde ich sehr schön!
Ist mir nur einmal passiert bisher.

lg!

danke für deine sehr effiziente deutung. :)

nun, von einem engel geträumt habe ich bislang auch das erste mal.

im allgemeinen begegnen sie mir.

es ist oft nur sehr schwer sie auch als engel zu identifizieren -

denn, sie können auch ganz schön hart umgehen mit uns, wenn wir nicht begreifen wollen.

derzeit scheint das wohl so zu sein bei mir.:)
 
Mir ist im Traum ein mal ein Engel soo begegnet:

ich hatte Ärger mit dem Finanzamt (Selbständigkeit).
Großen Ärger! (natürlich selbst verschuldet!!, aber trotzdem ärgerlich alles)

Am Vorabend sah ich mich in einer U-Bahn und da war ein Engel so richtig mit Flügel usw. und mit dem GESICHT VON MEINER ANWÄTIN damals. SIE WOLLTE GERADE AUSSTEIGEN!!!
Aber in allerletzter Sekunde hat sie es sich nochmal anders überlegt und ist mit mir mit weitergefahren!!

ich hatte schon sooooooooooooo gezittert, hoffentlich passiert mir nichts schlimmes usw.

ABER dann genau am nächsten Morgen:

Ein Brief von der Anwältin, das alles ok ist.

Uff - in letzter Sekunde.

Soweit mein Engeltraum, der mir damals ja echt geholfen hat.
 
Hallo Magdalena!

Im Raum geht es wohl um dein Seelenhaus, wo du dich im Traum mal „umsiehst“. Du siehst viele „verschlossene Türen“. Und du siehst, wie du dann fällst, und siehe da, es gibt viele Schlangen.

Mein Impuls: diese „Schlangen“ sind ein Resultat von Konflikten, Angst, Vorurteilen bzw. allgemein negativer Einstellung gegenüber bestimmten anderen Menschen. Die Schlangen sind giftig und gefährlich, weil sie deine Ablehnung "wittern". Ein Schutzschild und die Hilfe von Engeln: Glück im Unglück.
Dein Engel hilft dir, auch wenn du alleine bist und nicht mehr weiter weißt. Aber vielleicht kannst du ihm ein bischen „Arbeit abnehmen“ und das nächste Mal den „Schlangen“ mit dem „Engelblick“ begegnen, mit diesem kannst du mit Mitgefühl in das Herz anderer Menschen blicken. Und dann sind auch die "Schlangen" nicht mehr so „böse“ auf dich bzw. so gefährlich.

Liebe Grüße
tschü
 
Werbung:
Dein Engel hilft dir, auch wenn du alleine bist und nicht mehr weiter weißt. Aber vielleicht kannst du ihm ein bischen „Arbeit abnehmen“ und das nächste Mal den „Schlangen“ mit dem „Engelblick“ begegnen, mit diesem kannst du mit Mitgefühl in das Herz anderer Menschen blicken. Und dann sind auch die "Schlangen" nicht mehr so „böse“ auf dich bzw. so gefährlich.
Wunderschön gedacht Tschü. Danke.
 
Zurück
Oben