Verschlingen

Wo ist da der Kampf mit der Frau???? Und die Rollenverteilung???
baubeau, du musst nicht irgendwelche Einzelteile (Solarplexus etc.) stärken, sondern du wirst im Ganzen gestärkt. Ich sehe es so, dass dich Kräfte/Spirits aufnehmen und du sie in dich aufnehmen/annehmen kannst. Vielleicht hat es aber auch mit Tod und Wiedergeburt zutun, wie Pica meint.
Viel Spaß bei weiteren Verschlingungen.
Fällt mir grad auf, Schlange scheint dir eher Angst zu machen. Da musst du dich vom jüdisch-christlichen Weltbild lösen. Sie symbolisiert Sachen wie Weisheit und Weiterentwicklung.
Liebe Grüße
Ludra
 
Werbung:
die ideen der anderen sind für mich nicht unstimmig , mir fällt trotzdem der focus auf einen schwehlenden grenzkonflikt .
der kampf mit der frau , wird er gewonnen durchdringst du sie von innen , verlierst du verschlingt sie dich .
tipp: stärke solarplexus und hals und arbeite falls noch nicht getan , die rollenverteilung deiner männlichen und weiblichen archetypen vorgeprägt durch eltern auf .
keines der beiden archetypen muss verlieren...
gruss mitte

Hallo mitte,


Also Grenzthema, Nähe Distanz - ja, ist immer aktuell...

Du meinst, die Teile ringen noch um die Vorherrschaft?

Oder wissen nicht um ihren Unterschied?
Hm...

Danke und Gruß, Baubeau
 
Hallo mitte,


Also Grenzthema, Nähe Distanz - ja, ist immer aktuell...

Du meinst, die Teile ringen noch um die Vorherrschaft?

Oder wissen nicht um ihren Unterschied?
Hm...

Danke und Gruß, Baubeau

es ist , wie wenn muskeln mit dem skelett um gegenseitige vorherrschaft ringen , irgendwie absurd , oder ?!?:D
die tiere sind für mich vertreter archaischer kräfte in dir , die dir das zeigen was in dir vorgeht und wahrscheinlich auch in deinem aussen einen spiegel findet . ein kampf der beiden pole welche zusammen arbeiten sollten . dein weiblicher pol wird von deinen partnerinnen gespiegelt .
gruss mittchen
 
Wo ist da der Kampf mit der Frau???? wo ist er da nicht ?????Und die Rollenverteilung??? blind ???
baubeau, du musst nicht irgendwelche Einzelteile (Solarplexus etc.) genau baubeu , denn du musst was ganz anderes machen , aber das steht weiter unten !!!!stärken, sondern du wirst im Ganzen gestärkt.die sonne in deinem universum ist ja nur ein unwichtiges einzelteil:D Ich sehe es so, dass dich Kräfte/Spirits aufnehmen und du sie in dich aufnehmen/annehmen kannst.wenn das deine praktik ist wird mir dein gefassel klar !! Vielleicht hat es aber auch mit Tod und Wiedergeburt zutun, wie Pica meint.oder vielleicht hat es mit der wirtschaftskriese zu tun , wie coldbuster meinte !
Viel Spaß bei weiteren Verschlingungen.
Fällt mir grad auf, Schlange scheint dir eher Angst zu machen. Da musst du dich vom jüdisch-christlichen Weltbild lösen. dazu fehlen mir die worte, da sich beide weltbilder ja so gleich sind ....Sie symbolisiert Sachen wie Weisheit und Weiterentwicklung.
Liebe Grüße
Ludra
du bist ein weiterer grund ins bett zu gehn :tomate:
 
Hallo mitte,
Psychoanalyse hat nix mit Schamanismus zu tun.
Und auf einen Exkurs in Religionshistorie habe ich echt keinen Bock.
Aber es freut mich, dass ich dir behilflich sein konnte, ins Bett zu gehen!
Liebe Grüße
 
Wo ist da der Kampf mit der Frau???? Und die Rollenverteilung???
baubeau, du musst nicht irgendwelche Einzelteile (Solarplexus etc.) stärken, sondern du wirst im Ganzen gestärkt. Ich sehe es so, dass dich Kräfte/Spirits aufnehmen und du sie in dich aufnehmen/annehmen kannst. Vielleicht hat es aber auch mit Tod und Wiedergeburt zutun, wie Pica meint.
Viel Spaß bei weiteren Verschlingungen.
Fällt mir grad auf, Schlange scheint dir eher Angst zu machen. Da musst du dich vom jüdisch-christlichen Weltbild lösen. Sie symbolisiert Sachen wie Weisheit und Weiterentwicklung.
Liebe Grüße
Ludra

Hallo Ludra!

Dir auch danke für Deine Antwort. Und es stimmt, die Schlange machte mir anfänglich immer Angst. Hat sich gelegt, die verwandelte sich nämlich immer/oft, wenn sie mich nicht grad verschlungen hat.

Wieso gibts hier eigentlich keinen Reisebesprechungsthread oder gibt es den doch?

Gruß, Baubeau
 
Hallo Schamanas,

auf meinen schamanischen Sofa-Reisen der Vergangenheit hatte ich oft ein Wiederkehrendes Thema: entweder wurde ich verschlungen - manchmal sogar von einer Schlange (!) oder einem anderen Wesen - oft hab ich mich darin ausgebreitet, bis ich selber zu dem Wesen geworden bin.

Manchmal habe ich selber verschlungen - in mir aufgenommen.

Meist aber das Thema: verschlungen werden, um dann wieder aufzutauchen.

Verbunden auch mit dem Thema Häutung.

Knabber da heut grad dran, gibt es da eine "Schamanische" Idee von jemanden?

Bin gespannt,

Danke und Gruß,

Baubeau
eine interessante Sache. "Zu einem Wesen werden". Über diese vier Worte würde ich meditieren und überlegen, was ich will.

lg,
Trixi Maus
 
Werbung:
Hallo mitte,
Psychoanalyse hat nix mit Schamanismus zu tun.genau !! weil die untere welt so garnix mit dem unterbewusstsein zu tun hat, weitere ausführungen erspar ich mir und dir !
Und auf einen Exkurs in Religionshistorie habe ich echt keinen Bock. is mir klar ! hier gibts einige leute in diesem forum die würden dir mit freude 20 seiten zum thema religionshistorie an den backen nageln...
Aber es freut mich, dass ich dir behilflich sein konnte, ins Bett zu gehen! du bist in guter gesellschaft !
Liebe Grüße

ich liebe totalitäre aussagen !!:D
 
Zurück
Oben