Verschleierter Blick

leichte Feder

Mitglied
Registriert
8. Februar 2007
Beiträge
337
Ich praktiziere seit einiger Zeit Ashtanga Yoga und zu Beginn machen wir immer eine meditative Übung, um zu Ruhe uns zu sich selbst zu kommen.
Und in letzter Zeit sehe ich immer (die Augen sind geöffnet und schauen vor mir auf den Boden) einen Schleier, von links kommend, und breitet sich dann über das gesamte Sichtfeld aus, wenn ich es nicht bewußt stoppe.
Was könnte dieser Schleier sein oder bedeuten?
Er kommt nur dann, wenn ich ganz in mich versunken bin.
Ich habe mich bisher nicht getraut, mich ganz darauf einzulassen.

??

Vielleicht kann mir wer was dazu sagen.

LG und :danke: im voraus!

leichte Feder
 
Werbung:
Hallo,
leichte Feder schrieb:
Schleier vor den Augen kommen vor bei: Mangelerscheinungen wie Eisenmangel, Vitaminmangel, MS, grauer Star, Netzthautablösung, Streß usw... Es scheint aber hierbei eher mit der Durchblutung zusammen zu hängen. Sinkt der Kreislauf ab, werden wichtigere Zonen vorrangig versorgt und das Sehvermögen eingeschränkt. Und bei der Meditation sinkt meist der Blutdruck. Deshalb bedecken sich viele Meditierende bedecken, um den Körper vor schneller Auskühlung zu schützen.

Sternenatemzug schrieb:
...faden vorbeiziehen...
Das ist vermutlich eine Glaskörpertrübung: http://www.augeninfo.de/patinfo/glaskoer.htm

Lasst es für alle Fälle ärztlich abklären.

Liebe Grüße

A.
 
hallöchen leichte feder,

möchte mich dem vorschlag von amazonee anschließen, klär das vorerst mit einem augenarzt ab. wenn da nichts raus kommt, es also alles in ordnung, dann hast du dir schon die antwort selbst gegeben mit deiner frage:
Ich habe mich bisher nicht getraut, mich ganz darauf einzulassen.
solange du nicht ohne furcht zulassen kannst, wirst du diesen schleier sehen.
 
Hallo leichte Feder,

sind das die normalen Schleier, die immer entstehen, wenn man längere Zeit unverwandt auf einen Punkt schaut?

Probier doch mal aus, 10 Minuten lang exakt auf einen winzigen Punkt etwa 3 Meter vor dir zu schauen, da treten immer Schleier vor die Augen. Wenn das dieselben Schleier sind, hast du die Erklärung was es ist.

Sonst würde ich es auch mal vom Arzt abklären lassen (Augenarzt und Neurologe).

liebe Grüße,

eva-maria
 
Ich praktiziere seit einiger Zeit Ashtanga Yoga und zu Beginn machen wir immer eine meditative Übung, um zu Ruhe uns zu sich selbst zu kommen.
Und in letzter Zeit sehe ich immer (die Augen sind geöffnet und schauen vor mir auf den Boden) einen Schleier, von links kommend, und breitet sich dann über das gesamte Sichtfeld aus, wenn ich es nicht bewußt stoppe.
Was könnte dieser Schleier sein oder bedeuten?
Er kommt nur dann, wenn ich ganz in mich versunken bin.
Ich habe mich bisher nicht getraut, mich ganz darauf einzulassen.

??

Vielleicht kann mir wer was dazu sagen.

LG und :danke: im voraus!

leichte Feder

das dritte Auge - schwarzviolett ; merkt man eigentlich nur wenn man die Augen geschlossen hat aber im offenen gehts auch

bei fortschreitender Praxis erkennt man Gebilde , die sich Formen und nach mehreren Monaten Landschaften insbesondere formen sich auch die Gebilde nach dem geistigen Kontakt (Verbindung) man kann alles erfahren was man will

das ist aber Kinderkram und ermüdet die Augen ; ich würd mich mehr auf das Ashtanga Yoga konzentrieren oder auch von einem Augenarzt wie Maria bereits geschrieben hat abklären lassen (grauer Star, grüner Star) um rechtzeitig Vorsorge leisten zu können

GLG
 
Werbung:
Zurück
Oben