verschiedene Varianten der Lenormand Karten

Elja

Neues Mitglied
Registriert
15. August 2005
Beiträge
23
Hallo allerseits

Ich bin ab und zu mal hier gewesen und fand es so interessant das ich mich auch gleich registriert habe.

Ich habe mal eine kleine Frage. Vielleicht kann mir jemand Auskunft geben :dontknow:

Vor etwa 10 Jahren haben meine Freundin und ich uns aus Jux ab und zu mal gegenseitig (mehr sie mir) die Karten gelegt.
Ich habe jetzt lange im Netz gestöbert und finde vielfach die Abbildungen, an die ich mich erinnern kann, Lenormand Blau und Rot.
Ich war mir jedoch sicher, dass wir die Karten verwendet haben, jedoch ohne Text, nur reines Bild vom z.B. Baum. Nun finde ich diese aber nur mit Skatkartenabbild oder Text oben :confused4

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?!?
Vielen lieben Dank schon mal.
Grüessli, Elja
 
Werbung:
Guten Morgen Elja,

Lenormandkarten ohne Skatbild/ Text kenne ich bisher nur vom
Titania Orakelset, es ist nicht mehr im normalen Buchhandel erhältlich, eventuell aber bei www.zvab.de.

Lieben Gruß,

Sternchen
 
Hallo Elja,
es gibt verschiedene Decks ohne Skatbild und ohne Text, die auch allesamt noch lieferbar sind.

bereits besagte Titania-Karten (gibt es mit engl. Begleitbuch ganz normal bei Amazon; auf deutsch nur antiquarisch), Frau Leidings Astro-Lenormand, das Zigeuner-Lenormand und das neue Spiel Fiechter/Trösch von Urania und die Lenormandkarten von Lo Scarabeo, bzw. auch Königsfurth.

Ein paar Abbildungen und zusätzlich noch ein paar leider nur noch antiquarisch erwerbbare Decks findest du auf z.B. meiner Homepage unter Lenormand-Karten, Bestellung Kartendecks.

Vielleicht kommt dir ja eins der älteren Decks bekannt vor, wenn es bereits 10 Jahre her ist.
Viel Glück beim Finden. :)
 
Hallo Sternchen, Hallo Lilith :flower2:

Ich möchte mich bei euch bedanken :danke:

@Sternchen ich habe fleissig nach Titania Karten gesucht, habe aber leider nirgends das Deckblatt gefunden dafür die Verpackung. Ob es jedoch diese sind?!?http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3576115412/qid=1124219144/sr=1-6/ref=sr_1_11_6/028-6999149-6592536

@Lilith vielen Dank auch an Dich. Ich war auf Deiner Homepage und habe mich da etwas rumgeschaut. Es sind wirklich viele Muster dabei doch wieso hab ich diese z.B. noch in Erinnerung?!? Ich bin/war mir sicher das es diese sind.



Wenn ich diese wiederum suche finde ich sie nirgends. Ist es denn wirklich unmöglich? Irre ich mich so? :confused4 Oder sind es diese die ich bei Amazon dank Sternchen gefunden habe?
Vielleicht weiss das jemand?

Nochmals ein grosses Dankeschön an euch. :danke:

Grüessli, Elja :winken5:
 
Hallo,
die abgebildeten Bilder von dir, sind die Lenormandkarten vom Urania Verlag mit dem Namen: Blaue Eule!

Gruß
Minerva
 
Guten Morgen Elja,

jetzt bin ich etwas verwirrt, da die Karten, die du abgebildet hast (wie Minerva richtig sagte) ein Lenormanddeck mit Skatkarten aus dem Urania Verlag sind.

---->Ich war mir jedoch sicher, dass wir die Karten verwendet haben, jedoch ohne Text, nur reines Bild---<

In der blauen Eule sind eben die Skatkarten mitenthalten, wenn du tatsächlich ein Deck hattest, das nur aus Baum-Haus-Buch usw. bestand können es nicht die Karten gewesen sein, die du hier abgebildet hast.

Die blaue Eule aus dem Uraniaverlag hat übrigens die ISBN Nummer: 3-905017-03-2, du kannst sie über jede Buchhandlung für 5 Euro bestellen.

Der Link für das Titania Orakel ist richtig, dort ist das Set (Karten und Buch) von aussen abgebildet. Diese Karten sind sehr farbintensiv/ surrealistisch/ und ausschliesslich mit der Symbolik der Wolken-Klee-Lilie usw. dargestellt, ohne Texte oder Skatbilder und sie sind größer als die normalen Skat/ Mau Mau Karten.

Lieben Gruß,

Sternchen
 
Hallo allerseits

Nochmals herzlichen Dank an euch.

@Sternchen, tut mir leid das etwas verwirrt bist. Es ist ganz klar mein Fehler. Ich hätte eher schreiben sollen es sind diese Bilder der Karten die ich in Erinnerung hatte, also diese Karten aber ohne Skat und Text.

Ich habe nun überall im Netz rumgesucht sogar Prospekte in Buchhandlung geholt. Aber finden tu ich die nirgends :dontknow: darum frag ich mich nun ob mein Erinnerungsvermögen etwas nachgelassen hat :( weil ich mir wirklich so sicher war und nun aber doch etwas unsicher geworden bin.

Aber falls hier jemand das Titania Orakel hat, wäre ich wirklich sehr dankbar wenn ich mal die Karten sehen könnte. Diese habe ich nirgends gefunden ausser von aussen abgebildet.

Lieben Dank nochmal, Grüessli, Elja
 
Hallo Elja,

Abbildungen der Titania Hardie - Karten findest du [ HIER ] (6) und [ HIER ] (5).

Auf dem beim letzten Link abgebildeten Kartendeckel sind alle Karten drauf, recht klein zwar, aber die extreme Farbigkeit ist gut zu erkennen.

Aber wenn es 10 Jahre her ist? mmmh.

Die Titania-Karten gibt es erst seit 2000.
 
Werbung:
Hallo Lilith

Vielen Dank für den Link (der 2-te geht leider nicht)
Ja hast recht, die sind ja vom Jahr 2000, ich habe sie mir angeschaut und die sind es auch nicht. Haben ja auch ein ganz anderes Deckblatt.
Aber ich habe jetzt wirklich sooo viele Seiten durchgesucht mit Deckblätter das ich es wohl aufgebe. Die sind wirklich unauffindbar.

Aber ich möchte mich bei euch allen ganz herzlich für eure Mithilfe und Bemühungen bedanken :danke: :flower2: :blume:

Grüessli, Elja :winken5:
 
Zurück
Oben