Verschiedene Tests

Shinobi

Mitglied
Registriert
5. März 2005
Beiträge
105
Ort
Westerwald
Hallo Leute !

Könntet ihr hier bitte mal verschiedene Kinesiologische Tests aufführen ?
Ich persönlich kenne bis jetzt nur den berühmten Armtest und würde mich gerne etwas "fortbilden".

Vor allem interessiert es mich wie man sich selbst alleine Testen kann.

Gruß
Shinobi
:danke:
 
Werbung:
selbsttest geht am besten mit den finger der hand.
entweder
1. streckst den Zeigefinger aus und drückst leicht mit dem mittelfinger der selben Hand leicht nach unten und lässt dir den Indikator aufzeigen.
oder
2. (meine Lieblingsmethode)
Daumen und Zeigefinger einer Hand bilden einen geschlossenen Kreis. jetzt gehst du mit daumen und zeigefinger der anderen in diesen Kreis und drückst nach oben. d. h. der Zeigefinger drückt den Zeigefinger nach oben und der Daumen den anderen Daumen nach unten. also auseinander.
bei einem starken indikator bleibt der Kreis geschlossen und bei schwach geht er leicht auseinander.

Selbsttest sind ok, wenn du es kannst und dir dabei vertraust und nicht schummelst, was oft bei einem selber vorkommt. (komischerweise bei mir bis jetzt noch nicht der Fall)

Stimmt es eigentlich, dass man sich möglichst nicht vom Partner oder Familienmitgliedern testen lassen soll ?
wenn Vertrauen da ist.warum nicht? ich mache es auch, falls ich gefragt werde. und solange ich es emotional verkrafte. ist das ok. nur manchmal möchte ich gar nicht helfen wollen bzw. testen. ich bin vielmals oft in den konflikt mit integriert und da ist es schwierig objektiv zu bleiben und unterstützend zu wirken.

hoffe es hilft
gruß
 
Danke für die Antwort :)

Wegen Familie und Partner meinte ich nur, da die einen meist sehr gut kennen und ggf. schon mit einem bestimmten Ergebnis rechnen und so den Test unabsichtilich "manipulieren".
ICH kann z.B. kann den test mit meiner Mutter nicht machen, ihr Arm bleibt IMMER oben. (Wo kämen wir denn da hin, wenn jetzt schon Kinder ihren Eltern was zeigen könnten....)
 
Das was du da beschreibst hat meiner Meinung nach allerdings mehr mit einer Blokade zu tun.
Ich nenne das lieber 'nicht testbar sein' und nicht manipulieren.

Gruß
susahexe
 
was haltet ihr vom körperpendel?
*lach*
ich bin schwer begeistert, weils schwer zu manipulieren ist, wenn ihr mich fragt.
es war optimal beim möbelkaufen *lach*

klares ja - schwingt der körper nach vorne
klares nein, nach hinten
*lach*
ich bin dann bei einem metallfreien biobett gelandet :)
 
soul to soul schrieb:
was haltet ihr vom körperpendel?
*lach*
ich bin schwer begeistert, weils schwer zu manipulieren ist, wenn ihr mich fragt.
es war optimal beim möbelkaufen *lach*

klares ja - schwingt der körper nach vorne
klares nein, nach hinten
*lach*
ich bin dann bei einem metallfreien biobett gelandet :)


Hab schon oft gehört, das das gut klappen soll, aber noch nie probiert - DANKE das Du mich an die Möglichkeit erinnerst!

Peggy
 
Test zwischen Müttern und Töchtern sind deshalb manchmal nicht machbar, weil es zwischen ihnen noch zu viele ungelöste Themen befinden.

Hoffnung nicht aufgeben ;-)
 
Werbung:
Zurück
Oben