Verschiedene Kipperdecks

ich hab die mysthischen Kipper zu Hause - ich liebe diese Bilder....leider habe ich zwar mit Kipper vor Jahren angefangen zu legen, dann kamen aber die Lennies auch die mystischen, seitdem lege ich ausschließlich mit Lennies, würde mich aber gerne wieder in die Kipper einarbeiten - Wegen den mystischen

Als ich mit dem Kartenlegen vor einigen Jahren anfing, hatte ich mir das Piatnil-Lenormandkartendeck und die klassischen Kipperkarten gekauft.
Ich habe damals gemerkt, dass ich zu den Lenormandkarten schneller einen Zugang bekam.
Trotzallem lassen mich die Kipperkarten nicht los.
Bei den Kipperkarten finde ich halt die vielen Personenkarten toll, aber auch die Bilder an sich.
Ich lege oft beide Decks aus. Erst die Kipper, dann die Lenormands.
Die Kipper bezeichne ich gerne als "nüchterne" Karten, die mir bei Jobfragen oder Amtssachen eher weiterhelfen.
Bei Herzdingen sagen mir die Lennies mehr.

Ich habe mir vor kurzem auch die mystischen Lenormankarten gekauft.
Aber da habe ich noch die gleichen Probleme wie mit den mystischen Kipperkarten.
 
Werbung:
Ich fasse nochmal kurz zusammen:

1. Das "alte/ursprüngliche" Kipperdeck (ASS): 01 HPM Blickrichtung links; 02 HPW Blickrichtung rechts

2. Das "Salish"-Kipperdeck: 01 HPM Blickr. rechts; 02 HPW Blickr. links

3. Das "Mystic"-Kipperdeck: 01 HPM Blickr.: rechts; 02 HPW Blickr. links

Vielen Dank an alle!!

Ein liebes Hallöchen ins Forum :) ,

habe diese Zusammenfassung der Blickrichtiungen der versch Kipper-Decks nochmal hervorgekramt, weil immer wieder mal danach gefragt wird.

LG
:flower2:
Sukippy
 
Hallihallo liebe Kipper-Freunde im Forum!! :)

Da zwischenzeitlich viele Neue hier im Kipperforum dazugekommen sind, krame ich diesen "alten" Thread wieder hervor.

Ich fasse nochmal kurz zusammen:

1. Das "alte/ursprüngliche" Kipperdeck (ASS): 01 HPM Blickrichtung links; 02 HPW Blickrichtung rechts

2. Das "Salish"-Kipperdeck: 01 HPM Blickr. rechts; 02 HPW Blickr. links

3. Das "Mystic"-Kipperdeck: 01 HPM Blickr.: rechts; 02 HPW Blickr. links

Bitte denkt also beim großen Blatt daran immer dazuzuschreiben mit welchem Deck ihr gelegt habt ;)


LG :flower2:
Sukippy
 
Hallo Ihr lieben,
ich bin mir immer wieder bisserl unsicher, ich habe nen alten/ursprünglichen" Kipperdeck (ASS), und habe gelesen, dass alle Karten, die links von der Personenkarte liegen, zeigen die jüngste Vergangenheit und die rechts liegende die nächste Zukunft an, unabhängig davon wohin die HP schauen, da in dem ursprunglichen Kartendeck haben sie in die gleiche Richtung geschaut. Erklärt mir bitte...bitte. HELP. Und lieben Dank in voraus.
 
Hallo zusammen, :winken5:

ich habe die mystischen und die ursprünglichen / klassischen Kipperkarten. Ich arbeite mit beiden Decks gerne. :)

Die mystischen nehme ich meist für kleine Legungen (3-er Legung, 9-er Legung, Wochenlegung, Monatslegung etc.). Und mit den klassischen Kipperkarten lege ich dann eigentlich nur das große Blatt. Komme damit besser zurecht weil die Farben auf dem Deck nicht so "intensiv" sind.


Hallo Ihr lieben,
ich bin mir immer wieder bisserl unsicher, ich habe nen alten/ursprünglichen" Kipperdeck (ASS), und habe gelesen, dass alle Karten, die links von der Personenkarte liegen, zeigen die jüngste Vergangenheit und die rechts liegende die nächste Zukunft an, unabhängig davon wohin die HP schauen, da in dem ursprunglichen Kartendeck haben sie in die gleiche Richtung geschaut. Erklärt mir bitte...bitte. HELP. Und lieben Dank in voraus.


Hallo babymari,

du kannst die Zukunft und die Vergangenheit so festlegen, wie es stimmig für dich ist. Entweder deutest du nach der Blickrichtung oder du legst für dich fest das z.B. links immer die Vergangenheit zeigt und rechts immer die Zukunft unabhängig von der Blickrichtung. Die Karten legen sich dann meiner Meinung nach entsprechend hin.

Grüße,
Lavanya
 
Hallo babymari,

du kannst die Zukunft und die Vergangenheit so festlegen, wie es stimmig für dich ist. Entweder deutest du nach der Blickrichtung oder du legst für dich fest das z.B. links immer die Vergangenheit zeigt und rechts immer die Zukunft unabhängig von der Blickrichtung. Die Karten legen sich dann meiner Meinung nach entsprechend hin.

Grüße,
Lavanya
Hallo Lavanya, das ist ganz lieb von dir, dass du mir antwortest. Ich habe hier schon oft reingeschaut...es kam leider keine Antwort, bis jetzt :umarmen:. Es ist aber für mich so wichtig. Danke.:danke:
Noch eine Frage, es geht um die Quersumme, bin echt keine Blondine :stickout2:stickout2, ist es hier genauso wie n der mathematik?
zB 17+12=29
24+32=56=11
Gruß
babymari
 
Hallo Zusammen,
Sorry babymari,hab deine Frage erst jetzt gesehen...also ich mach es so mit der Blickrichtung...da wo die Person hinschaut ,ist die Zukunft.Alles was im Rücken liegt ,ist die Vergangenheit.
Noch eine Frage, es geht um die Quersumme, bin echt keine Blondine :stickout2:stickout2, ist es hier genauso wie n der mathematik?
zB 17+12=29
24+32=56=11
So ist es,alles richtig!

LG
 
Werbung:
Zurück
Oben