Verschiedene Kipperdecks

Sukippy

Aktives Mitglied
Registriert
15. Januar 2012
Beiträge
1.253
Ort
Baden-Württemberg
Hallo liebe Mitglieder im Forum,

:winken2:
ich habe mal ein bischen im Forum gestöbert und mir ist aufgefallen, dass einige von euch mit dem Kipperkartenbuch von Marion Röbkes arbeiten.Im Internet gegoogelt, sind auf Ihrem Buch die "Salish-Kipperkarten" abgebildet.
Arbeitet ihr dann auch ausschließlich mit diesen Kipperkarten, oder kann man das Buch auch für die anderen Kipperdecks anwenden?

Ich selbst habe aber die "alten" Kipperkarten.

Dann gibt es auch noch Mystische Kipperkarten?

Fände es klasse eure Meinungen zu diesem Thema zu hören.
:danke:für eure Antworten.


LG

Sukippy
 
Werbung:
Hallo Sukippy,

ich habe alle 3 Kipper-Decks. Legen tu ich mit den Salish. Obwohl ich die Karten nur zur Kartenermittlung brauche, ich brauche nur die Zahlen, mehr brauche ich nicht.

Du kannst dieses Buch von der Röbkes auf alle Karten anwenden, musst halt nur die Blickrichtungen der Personen beachten, wenn es relevant ist.

Bei den "Tageskarten" lassen wir die Blickrichtungen weg, dies ist aber persönliche Einstellungssache.

:umarmen:
Neme.gif
 
Hallo Nemensis,

:danke:für deine Antwort!

Die Blickrichtung ist doch nur im großen Kartenbild wichtig, oder?

Bei mir (den alten Kippers) schaut die HP weibl. nach rechts und der HP männlich nach links. Ist das bei den "Salish" nicht so ?
:flower2:

LG
Sukippy
 
Werbung:
Zurück
Oben