Verschiedene Kindeskarten??? Verwirrung

Gusti

Aktives Mitglied
Registriert
8. Oktober 2005
Beiträge
1.338
Ort
Wien
hi
ich hab grad gesehen, dass die eulen(vögel) auch als kindeskarte eingesetzt wurden,also für mehrere Kinder.

ich dachte immer, dass das kind das kind is,der reiter und der hund der sohn ist,und die blume die tochter ist,
aber woher erkenn ich, wer jünger oder älter ist.
und welche karte steht eigentlich für den enkelsohn(tochter)???:confused:

danke jetzt schon für eure antworten:)
 
Werbung:
ich glaub, so pauschal kann man das nicht sagen, mußt halt immer drauf achten, wessens kartenbild das ist und wie die umliegenden karten sind.
ich kenne eine kartenlegerin, für die sind die vögel zwei ältere leute.
ich persönlich würde schon meinen, das das kind dann auch das enkel wäre, wenn jetzt für eine oma gelegt wird, und die blumen dann die tochter.
oder wenn die alte dame verwitwet ist und einen sohn hat, der er ein und alles ist, dann würde ich meinen, das dieser dann sogar die männliche hp ist.
muß man auf sein bauchgefühl achten; möchte dir jetzt auch nichts falsches mit auf den weg geben, aber vielleicht melden sich ja auch noch andere.:zauberer1
lg, safari
 
danke für eure Antworten.
dass der sohn als hauptperson bei einer mutter dargestellt wird, is mir schon mal vorgekommen.
und da ich die vögel auch als 2 ältere Menschen deute,kam es mir komisch vor, dass sie auch als kinder gedeutet wurden,
danke nochmal :)
 
Hallo Gusti,

kann vielleicht sein das mit den eulen die Anzahl der Kinder gemeint ist...
Wenn mich jemand fragt ob er Kinder bekommen kann und bei der Zielkarte Kind dann die Eulen mit dabei sind, würde ich auf 2 Kinder tippen die diese Person bekommen kann.

Ansonsten ist es wichtig das du dir für dich schlüssige Kinderkarten bestimmst, ich habe den Hund für den Sohn und die Blumen für die Tochter, wenn mehrere vorhanden sind kommt meistens die Störchefrau als zweite Tochter mit hinzu, ich guck dann nach der nächsten Skatfrauenkarte bei dem Haus.
Wenn dann dort das Kind oder Klee beiliegt ist es die jüngere von beiden, wenn der Bär oder der Baum dabei liegt die ältere. Ansonsten natürlich wie die anderen beschrieben haben nach dem Bauchgefühl gehen.

Lieben Gruß,

Sternchen
 
Werbung:
danke dir.
hab mich schon seit längerem gefragt, wíe man erkennt, welches kind älter oder jünger ist.danke.
aber da fällt mir noch eine Frage ein. es geht um die schwangerschaft. wie erkenn ich, obs ein junge oder mädchen wird??
ok, ich meine, wenn neben der schwangerschaftskombi eine männliche Karte liegt, dann is die antwort ja mehr als deutlich.
aber was is, wenn neben der kombi,eine männliche karte liegt, aber oberhalb der kombi jedoch eine weibliche karte liegt??
wie würdet ihr das deuten??
na klar, sein bauchgefühl muss man da natürlich einsetzen, keine frage.
aber wie deutet ihr das?:)
 
Zurück
Oben