Verschiedene Ebenen? Kann man bei OBE steuern, in welcher man landet?

L

lonush

Guest
Also bei ausserkörperlichen Erfahrungen (out of body experience). Ich schreibe jetzt bewusst nicht "Astralreisen", da es ja auch noch Ätherreisen geben soll. Bitte erklärt die Begriffe bzw. den Unterschied, wenn ihr etwas darüber schreibt.

Was gibt es da für verschiedene Ebenen? Wie steuert man in welcher von denen man landet? Kann man zwischen denen hin und her wechseln während der Reise?

Bitte schreibt nur wenn ihr Erfahrung damit habt, oder kennzeichnet eure Vorstellungen darüber wie das alles aussieht und funktioniert wenigstens als solche.
 
Werbung:
Hallo,

ja es gibt 2 Arten von außerkörperlichen Reisen die für uns Menschen möglich sind, einmal eine Astral Reise und einmal eine Bewusstseins Reise. Jeder Mensch kann wenn er will Astral Reisen unternehmen, aber um Bewusstseins Reisen zu unternehmen, musst du ein Energetiker sein, denn Bewusstseins Reisen sind ein Teilaspekt der Fähigkeit eines Energetikers.

Es gibt aber unter anderem einen signifikanten unterschied in der Herangehensweise.

Um eine Astral Reise zu unternehmen muss man vorher seinen ganzen Körper tief entspannen, und dann bei richtiger Entspannung extra heraustreten.
Bei Bewusstseins Reisen läuft das im Prinzip genau so ab, aber nur nicht so aufwendig.

Man bereist bei beiden außerkörperlichen Erfahrungen die selbe Ebene, nur mit unterschiedlicher Wahrnehmung. Bei Bewusstseins Reisen kannst du zum Beispiel schlecht nur durch die Gegend fliegen, aber Astral Reisen sind dafür perfekt geeignet.
 
Werbung:
Ich kenne bis jetzt praktisch gesehen nur die schamanische Reise, und da bist du nicht ganz raus aus dem Körper. Wobei die Eindrücke stärker werden, je tiefer man in Trance geht.
 
Zurück
Oben