verschiedene Decks.....gleiche Deutung?

Minerva

Mitglied
Registriert
26. Februar 2005
Beiträge
374
:escape: Hallo zusammen,
habe im moment eine Grübel Stunde. Da ja immer wieder von verschiedenen Decks gesprochen wird, und jeder so seine Lieblingskarten hat, frage ich mich nun:
Wenn man z.B. ein großes Bild legt, das gleiche mehrmals mit verschiedenen Lenormand Decks. Und man würde das Deuten, kommt man immer zu dem gleichen Ergebnis?
Denn bei einigen Decks schaut der Fuchs nach links oder rechts. benso bei der Sense, schaut oft nach rechts-manchmal aber auch nach oben. Auch bei den Wolken. Da ist die rechte Seite dunkel-bei anderen die linke Seite hell. Wie sieht es mit den Personenkarten aus? Diese schauen mal nach rechts-mal nach links-aber auch mal nach vorn.
Versteht ihr was ich meine? Würde mal gerne eure Meinungen dazi hören oder Erfahrungen falls ihr die schon gemacht habt. grübel-grübel:escape:

Gruß
Minerva
 
Werbung:
Hallo Minerva!
Minerva schrieb:
Wenn man z.B. ein großes Bild legt, das gleiche mehrmals mit verschiedenen Lenormand Decks. Und man würde das Deuten, kommt man immer zu dem gleichen Ergebnis?
Wenn du selbst mit verschiedenen Decks die Legungen machst, müsste immer die gleiche Aussage kommen.
Denn bei einigen Decks schaut der Fuchs nach links oder rechts. benso bei der Sense, schaut oft nach rechts-manchmal aber auch nach oben. Auch bei den Wolken. Da ist die rechte Seite dunkel-bei anderen die linke Seite hell.
Ich beachte die Blickrichtung des Fuchses und auch die Seite der Wolke.
Somit wird der Fuchs bei den Legungen sicher anzeigen, wo z.B. etwas falsch läuft, ev. Betrug droht, oder wo jemand sich besonders clever verhält.

Ich hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen.

LG WIdderfrau
 
Hallo Widderfrau,
glaube das du meine Frage nicht richtig verstanden hast. Das ist schon richtig mit den Blickrichtungen. Meine Frage bezog sich auf verschiedene Kartendecks.
Also:
z.B.
bei einem Bild würde der Fuchs links auf die Frau schauen.
Bei anderen Karten schaut er von der Frau weg.
Würde man bei einem großen Blatt auf das gleiche Ergebnis kommen?:confused:

Gruß
Minerva
 
Hallo Minerva

Ich kann dir nur meine Befürchtung dazu sagen. Ich glaub die Karten nehmen sich dieser an. Wenn du mit den Blauen Eulen legst legen sich die karten so hin denke ich mal wie du es mit Ihnen ausmachst. Ich selbst Arbeite nur mit den Piatnik Karten und achte nicht so genau drauf wo die Blickrichtung ist. Hatte da auch schon Pferdeflüsterer gefragt und bei ihm gibt es keine Bickrichtung. Ich glaub die Karten arbeiten mit dem jenigen der das von vornherein so ausmacht. Deswegen ist es ja meist Besser wenn man für den jenigen Legt denn die Karten Arbeiten mit jeden anders. Gerade im Forum legen doch alle etwas mit anderen Decks.....und jeder hat so sein eigenes Ding

LG Celicia
 
Werbung:
Minerva schrieb:
Also:
z.B.
bei einem Bild würde der Fuchs links auf die Frau schauen.
Bei anderen Karten schaut er von der Frau weg.
Würde man bei einem großen Blatt auf das gleiche Ergebnis kommen?:confused:
Hallo Minerva!
Ich hab die Frage schon richtig verstanden, nur hab ich mich wahrscheinlich ungeschickt ausgedrückt, wodurch es zum Missverständnis kam.

Das gleiche Kartenbild mit verschiedenen Decks, würde ich zu einer anderen Aussage kommen.
Sieht der Fuchs auf die Dame, wäre sie unehrlich (eventuell zu sich selbst).
Sieht der Fuchs von der Dame weg, wäre sie ehrlich.

LG Widderfrau
 
Zurück
Oben