Versch. Lichtenergien?

zitat:Wenn sich hier alle einig sind, ist es mir viel zu langweilig. Schon aus diesem Grund schreib ich dagegen. Ätsch!

MM
-.--

na wenn es dir spass macht,ist zwar unsinnig, aber bitte.
 
Werbung:
@MariaMarmelade

Vielleicht solltest du dich mal auf den Weg machen und wirklich mal lernen was der Unterschied zwischen Magie und Reiki ist.


der unterschied ist vielleicht dass die magie sagt dass sie magie betreibt. bei reiki wird mit magischen symbolen gearbeitet ohne dass sich viele menschen dessen bewusst sind ;)
 
der unterschied ist vielleicht dass die magie sagt dass sie magie betreibt. bei reiki wird mit magischen symbolen gearbeitet ohne dass sich viele menschen dessen bewusst sind ;)

aha ... sagt wer?

Magie (von griechisch μαγεία, mageía für Zauberei, Gaukelei, Blendwerk – aus dem altpersischen Magusch, der Bezeichnung der zoroastischen Priester) ist die angebliche Beeinflussung von Ereignissen, Menschen und Gegenständen auf übernatürliche Art und Weise. Der Magier versucht, diese Beeinflussung der von ihm angenommenen übernatürlichen Kräfte, Geister oder Dämonen mit Hilfe von Ritualen, Beschwörungsformeln oder ähnlichen Praktiken vorzunehmen.

Ich finde das es doch noch weit weg von Magie ist.

Ich denke dass man dies erst beurteilen kann wenn man selbst Reikianer ist. Ansonsten wäre jeder Mensch ein Magier, denn sobald man jemanden anschaut oder an jemanden denkt fließt Ki, aber das hat nix mit Magie zu tun. Bei Reiki wird die Energie nicht "geschoben" sie fließt eigenständig. Wenn jemand der Reiki bekommt dies nicht möchte und sich sperrt, auch wenn es nur unbewußt ist, funktioniert es nicht, bei Magie hat dies keinerlei Bedeutung.



Gruß
Elvira
 
@MariaMarmelade

Vielleicht solltest du dich mal auf den Weg machen und wirklich mal lernen was der Unterschied zwischen Magie und Reiki ist. Ich gebe es bei dir auf da du ja wie du schreibst eh prinzipiell dagegen bist. So ein Verhalten ist in meinen Augen eh völlig unreif und ich bin froh dass du niemandem Reiki beibringst.

Solche Texte wie du sie schreibst kann nur jemend von sich geben der entweder keine Ahnung von Reiki hat oder von einem sehr schlechtem Reikilehrer beraten worden ist und genau das ist es was es negativ macht.
Vielleicht wäre es auch angebracht an dieser Stelle mal über "das Licht Gottes" nachzudenken mit dem du angeblich arbeitest.

Gruß
Elvira

Warum regst du dich so auf? Heißt es nicht: grade heute lass allen Ärger los?
Was ist dabei, wenn Reiki Magie ist. Ich liebe Magie. Das ist doch nichts Negatives. Höchstens in deinen Augen.
MM
 
@ MariaMarmelade,

ich rege mich nicht auf, sondern bin nur bemüht Dinge gerade zu rücken die von dir falsch dargestellt werden.
Ob du dabei Magie liebst oder nicht spielt keine Rolle.
Es ist einfach so dass man bei Reiki darauf hin arbeitet die Energie einfach fließen zu lassen ohne sich in die Wirkung dessen großartig einzumischen, das ist bei Magie völlig anders und ich möchte mich einfach davon distanzieren.
Du würdest mit deiner Aussage schwere Manipulation unterstellen, was beim Reiki eigentlich nicht der Fall ist. Es ist eher so dass in diesen Kreisen so etwas verpönt ist da die "universelle Energie" eine eigenes Bewußtsein hat und unabhängig von unseren Intensionen wirkt.

Gruß
Elvira
 
@ MariaMarmelade,



Du würdest mit deiner Aussage schwere Manipulation unterstellen, was beim Reiki eigentlich nicht der Fall ist.

Gruß
Elvira

Da haben wir es. Du glaubst Magie ist Manipulation. Weit gefehlt. Sondern: "Magie ist die Herrschaft des Geistes/Willens über den Schmerz, das 'böse Leiden'."
Damit ist für mich Magie was Gutes und schon garkeine Manipulation, sondern eben genau das Fließen der universellen Energie, die heilt.
MM
 
Eigentlich muss man das hier gar nicht rechtfertigen was der Unterschied ist zwischen Magie und Reiki Energie,
jeder hat seine Meinung dazu, und wenn jemand meint es ist Magie dann ist es eben Magie für ihn.
jemand der wirklich was über Reiki wissen will , wird sich hoffentlich genau erkundigen was es denn nun ist.
Wenn jemand andere Meinung ist dann sollte man das so stehen lassen und das nicht dauernd rechtfertigen, was eh keinen Sinn hat wenn der andere es anders sieht.
.

Aber was Magie genau ist habe ich mal eben nachgeschaut im Internet:

WAS IST MAGIE?
Magie bedeutet „wissentlich und gezielt Dinge durch Willenskraft zu verändern“. Niemand kann das göttliche Schicksal spielen, jedoch sind eine Menge Vorgänge unseres Lebens durch Magie beeinflussbar. In Verbindung mit Magie werden keine blutigen Rituale veranstaltet und auch keine Tiere geschlachtet oder gequält. Diese Handlungen würden in absoluten Gegensatz zur naturverbundenen Lebensanschauung stehen. Ebenso wenige ist ein magisches Ritual auch keine schwarze Messe - Magie hat nichts mit Satanismus oder Verhöhnung christlicher Riten zu tun. Der Rahmen des Wirkens von Magie & Hexerei bildet immer ein Ritual. Durch ein Ritual ist der Zustand des Verbundenseins am wirkungsvollsten und am einfachsten zu erreichen. Magie wird häufig als „höhere Macht der Liebe“ bezeichnet, und deren Stärke ist uns wohl allen bekannt.

WIE WIRKT MAGIE?
Sind es alleine unsere Gedanken, die bewirken, dass ein Zauber gelingt? Diese Frage kann wohl keiner mit hundertprozentiger Sicherheit beantworten. Magie funktioniert – zwar manchmal nicht in dem Sinne und Umfang, wie wir es uns wünschen und erhoffen, letztendlich sind die Ergebnisse jedoch sehr verblüffend! Magie ist weitaus mehr, als nur ein paar Zaubersprüche zu rezitieren. Magie ist eine hohe Kunst, die gelernt und gepflegt werden will. Das Wichtigste, was für das Gelingen eines Zaubers wichtig ist, ist die Fähigkeit zu visualisieren und sich gezielt zu konzentrieren.

WAS IST DURCH MAGIE MÖGLICH?

Magie wirkt meistens im Verborgenen und ist in fast allen Lebensbereichen einsetzbar. Magie beinhaltet beispielsweise Schutzrituale, Liebesrituale und Hausreinigungen, ebenso wie das okkulte Gespräch mit einem unserer Ahnen oder etwas die Herbeiführung einer romantischen Liebesnacht.
IST MAGIE GEFÄHRLICH?

Magie ist für eine Hexe nicht gefährlich, solange die angewandte Magie mit reinem Herzen und ohne Hinterlist ausgeübt wird. Sobald aber magische Hilfe missbraucht wird, ist nichts auszuschließen. Zu einem magischen Aufruf wegen einer Nichtigkeit wäre beispielsweise nicht zu raten. Erst, wenn wirklich keine andere Möglichkeit mehr besteht, rechtfertigt sich der Einsatz von Magie.
 
WAS IST MAGIE?
Magie bedeutet „wissentlich und gezielt Dinge durch Willenskraft zu verändern“. ... Magie wird häufig als „höhere Macht der Liebe“ bezeichnet, und deren Stärke ist uns wohl allen bekannt.

...
Magie ist eine hohe Kunst, die gelernt und gepflegt werden will.

...
Magie ist für eine Hexe nicht gefährlich, solange die angewandte Magie mit reinem Herzen und ohne Hinterlist ausgeübt wird.

Gefällt mir!!!
MM
 
grüße euch,

also ich kann hier einige meinungen über reiki auch garnicht nachvollziehen.mir hilft reiki wunderbar mich zu entspannen und über einge dinge schneller bewußter zu werden.ich fühle mich nach einer reikibehandlung in harmonie mit allem um mich herum.ein wirklich schönes gefühl.ich bin seit dem ich reiki mache selbstsicherer geworden,weil ich weiss, ich habe stärkere heilkrafte in meinen händen die mich schell entspannen und generieren lassen.

°°°°°°

ich habe auch schon davon gehört das reiki angeblich schuld sein soll,wenn menschen in der psychatrie landen.vielleicht erwarten manche zuviel davon und denken es fließt von alleine. reiki muß regelmäßig ausgeübt werden. es kann spätestens ab dem 2.grad möglich sein das unverarbeitete dinge an die oberfläche kommen, die dann bearbeitet werden müssen und reiki eine wunderbare möglichkeit bietet um das aufzulösen. einige sollten sich wirklich vorher gründlich überlegen,ob sie mit reiki arbeiten möchten. und andere sollten sich nicht von ablehnenden aussagen verunsichern lassen.

lg
skadya
 
Werbung:
Reiki ist ausgesprochen gefährlich, weil es reine Magie ist. Es ist Dr. Usui's Magie, die da fließt. Mit den ihm offenbarten (also seinen) Symbolen wird sie ja auch geholt. Ich hab lieber meinen eigenen Zugang zum Licht und nicht den von Dr. Usui. Und natürlich werde ich niemanden mit meinen Erfindungen verschonen. Wieso auch. Alle anderen erfinden doch auch. Warum soll das grade mir verwehrt sein. Glaubst du, liebe ElviraYvette, du hättest die Weißheit mit dem Löffel gefressen.
Aber jedem das seine.
MM

hallo maira.
ich finde deine ausagen interessant..

ich finde jedoch reiki nicht gefärlich wenn man die energie direkt anspricht.
nach mein gefühl und auch info was mir die energie vermittelt hat...braucht man keine symbole bei reiki..die lehre wurde nach meine meinung verändert und die symbole dazugenommen.
ich habe auch eine bestimmte zugang zum licht und ich habe wahrgenommen das reiki auch im licht dabei ist und aktiviert sich auch wenn diese schwingung heilung oder ausgleich bewirken will.

reiki bedeutet "großes licht" das habe ich als durchsage einmal erhalten und das ist glaube ich das was usui vermitteln wollte und hatte.
die magische energien die du angesprochen hast würde ich eher als energie von den nicht mehr so authentischen methoden der reiki bezeichnen...

symbole haben eine bestimmte energie und mit dem zu arbeiten braucht man auch ein eigenes wissen.
ich würde symbole nie verwenden weil sie halt bei reiki dabei sind ohne es zu wissen, spüren was sie genau vermitteln und welche informationen sie in sich tragen...ausser man hat eine sehr feine ausgeprägte wahrnehmung darüber wie sie in den energien oder in der aura wirken.


mfg miklos
 
Zurück
Oben