Versch. Lichtenergien?

Gartenzwerg

Neues Mitglied
Registriert
13. Februar 2010
Beiträge
4
Ort
Tirol
Anfangs dachte ich es gibt verschiedene Lichtenergien die man sich holen kann. Irgendwann war ich mir nicht mehr so sicher ob nicht eigentlich alles die gleiche Energie ist. Nur versch. Namen und Techniken. Jetzt hab ich wieder gehört daß Reiki wirklich nur von Eingeweihten geholt werden kann und somit ein eigener Kanal ist. Nicht so wie das Licht aus der Quelle das sich jeder jederzeit holen kann. Was meint ihr dazu? Versch. Energien? Liebe Grüße Gartenzwerg!!!
 
Werbung:
hallo.

das Licht ist für jede da. Licht ist energie von der quelle die eine heilende wirkung hat.
reiki ist auch ein frequenz des lichtes.
diese energie ist ein teil der schöpfung und ein geschenk für die menscheit.

bitte das licht um heilung oder ausgleich oder für reinigung der aura, gedanken, emotionen...man kann passiv damit umgehen ohne etwas zu erzwingen...sowie daskalos auch gelehrt hat..

wenn es um energien geht dann ist es für mich die energie und die heilkraft des lichtes.
das licht holen heißt für mich das das licht aktiv wird durch eine bitte oder eine innere zustimmung und tut das was gebraucht wird für das wesen...
das licht hat verschiedene wirkungsweise ..je nach gebrauch und thema

es gibt es viele angebote auf dem markt , viele technicken und immer was neues..aber man kann selbst auch viel machen und erfahren mit energien.

daß reiki nur durch einweihungen funktionieren kann oder gegeben werden kann stimmt für mich nicht.

mfg miklos
 
Anfangs dachte ich es gibt verschiedene Lichtenergien die man sich holen kann. Irgendwann war ich mir nicht mehr so sicher ob nicht eigentlich alles die gleiche Energie ist. Nur versch. Namen und Techniken. Jetzt hab ich wieder gehört daß Reiki wirklich nur von Eingeweihten geholt werden kann und somit ein eigener Kanal ist. Nicht so wie das Licht aus der Quelle das sich jeder jederzeit holen kann. Was meint ihr dazu? Versch. Energien? Liebe Grüße Gartenzwerg!!!

Hallo Gartenzwerg,

Reiki ist ein Eigennahme für eine Technik mit der die Lebensenergie die jeder Mensch und jedes Ding braucht "gelenkt" wird.
Es wird gern mit "universelle Lebensenergie" übersetzt, was eigentlich nix anderes Bedeuten soll als dass es genau die Energie ist die überall und für jedes Wesen da ist.
Das Wort "Kanal" ist irgendwann einfach mal etwas unglücklich übersetzt wurden.
Es soll einfach nur bedeuten dass Reiki durch einen durch fließt, mehr nicht.
Sinngemäß ist es besser zu sagen Reikibote. Und damit ist nicht ein bestimmter "Energiekanal- oder Stahl" gemeint sondern der Reikianer selbst der diese Technik anwendet.
Jeder der mit (Rei) KI (Prana, Orgon etc) arbeitet benutzt dabei die gleiche Energie, es sind nur andere Sprachen nichts weiter.

Gruß
Elvira
 
Hallo Gartenzwerg,

Reiki ist ein Eigennahme für eine Technik mit der die Lebensenergie die jeder Mensch und jedes Ding braucht "gelenkt" wird.
Es wird gern mit "universelle Lebensenergie" übersetzt, was eigentlich nix anderes Bedeuten soll als dass es genau die Energie ist die überall und für jedes Wesen da ist.
Das Wort "Kanal" ist irgendwann einfach mal etwas unglücklich übersetzt wurden.
Es soll einfach nur bedeuten dass Reiki durch einen durch fließt, mehr nicht.
Sinngemäß ist es besser zu sagen Reikibote. Und damit ist nicht ein bestimmter "Energiekanal- oder Stahl" gemeint sondern der Reikianer selbst der diese Technik anwendet.
Jeder der mit (Rei) KI (Prana, Orgon etc) arbeitet benutzt dabei die gleiche Energie, es sind nur andere Sprachen nichts weiter.

Gruß
Elvira

Seh ich auch so ähnlich.

Die perfekten Handpositionen finde ich persönlich überhaupt nicht wichtig (manche sind allerdings anderer Ansicht).

lg
Waldfee
 
Jeder der mit (Rei) KI (Prana, Orgon etc) arbeitet benutzt dabei die gleiche Energie, es sind nur andere Sprachen nichts weiter.

Gruß
Elvira[/QUOTE]

Soviel wie ich weiß haben alle Systeme verschiedene hohe
Schwingungs- Frequenzen, jede schwingt anders ,ich persönlich möchte nur mit dem reinen Licht Gottes Arbeiten und nicht mit irgend ein System, und es gibt keine höher Schwingung als das reine Licht Gottes. Und nur das rufe ich auch auf...und nicht Reiki oder dergleichen....

LG
 
HAllo sarahlie

Soviel wie ich weiß haben alle Systeme verschiedene hohe
Schwingungs- Frequenzen, jede schwingt anders ,ich persönlich möchte nur mit dem reinen Licht Gottes Arbeiten und nicht mit irgend ein System, und es gibt keine höher Schwingung als das reine Licht Gottes. Und nur das rufe ich auch auf...und nicht Reiki oder dergleichen....

Wenn du lesen könnest hättest du verstanden was ich schrieb *augenverdreh*

Ein System bestimmt ganz sicher nicht die Qualität der Energie die benutzt wird. Die Qualität die aus unseren Händen raus kommt bestimmt der Anwender, je nachdem wie seine eigene Schwingung ist.
Und es ist so dass "Prana" z.Bsp. Indisch ist und "Ki" Japanisch usw. Aber die Inder und Japaner atmen die gleiche Lebensnenergie wie alle anderen auch auf der Welt. Verstanden?
Wer meint Reiki wäre eine eigene Energie hat das Prinzip nicht verstanden. Reiki ist nur eine bestimmte Art und Weise mit dieser Lebensenergie zu arbeiten, mehr nicht.
Das "reine" Licht "Gottes" ist auch nichts anderes. Wenn man so argumentiert wie du könnte ich jetzt dahingehend auch sagen Gott ist nicht rein ist schließlich was was mit Kirche zu tun hat. Aber das eine hat mit dem anderen nix zu tun.

Gruß
Elvira
 
Ich würde es eher so ausdrücken:

Reiki ist die Verbindung des Körpers mit einer bestimmten Art von Qi. Es ist die Verbindung mit jener Art universeller Energie, die mittels den von Dr. Mikao Usui weitergegebenen Symbolen herbeigerufen werden kann. Es handelt sich dabei um Hochfrequenzstrahlen (Lichtenergie) bestimmter Schwingung, die zum Zwecke der Heilung den Körper durchfluten und mittels der Hände an andere weiter geleitet werden können. Es handelt sich hierbei um Magie, da eine Kraft gerufen und eingesetzt wird, die sich der Kontrolle des einzelnen entzieht und Dinge bewirken kann, die unter Umständen nicht im Sinne des Anwenders der Energie sind. Deshalb sind strenge Lebensregeln zu befolgen, wenn man mit dieser Engergie arbeiten will. Die bekanntesten sind: Gerade heute lasse allen Ärger los. Gerade heute lasse alle Sorgen los. Ehre deine Eltern, die Lehrer und die Älteren. Verdiene dein Brot ehrlich. Sei dankbar für alles was lebt.
LG
MM
 
Werbung:
Anfangs dachte ich es gibt verschiedene Lichtenergien die man sich holen kann. Irgendwann war ich mir nicht mehr so sicher ob nicht eigentlich alles die gleiche Energie ist. Nur versch. Namen und Techniken. Jetzt hab ich wieder gehört daß Reiki wirklich nur von Eingeweihten geholt werden kann und somit ein eigener Kanal ist. Nicht so wie das Licht aus der Quelle das sich jeder jederzeit holen kann. Was meint ihr dazu? Versch. Energien? Liebe Grüße Gartenzwerg!!!

Hallo Gartenzwerg,
ich persönlich sehe es eher so ,dass die Reikienergie nichts weiter ist als die "allumfassende Liebe" die uns umgibt und von der wir selber auch einen Funken in unserem Herzen tagen.
Die Symbole die man anwenden kann ,sind nur eine Krücke ,oder besser gesagt Hilfestellung um diese Energie in Schwingung zu versetzen.
Es gibt auch andere Möglichkeiten sich mit der Energie zu verbinden und sie zum Fliessen zu bringen.
Ja ich möchte sogar so weit gehen um zu sagen, es ist nur eine Technik von vielen und jeder sollte für sich persönlich entscheiden,auf welchem Weg er sich am wohlsten fühlt.

Liebe Grüsse Suenja
 
Zurück
Oben