Versammlung gegen Rassismus! Bitte mitmachen :( :)

Ich muss noch einen kleinen Nachtrag machen. Wahrscheinlich ist, wenn wir diese platten Verallgemeinerungen wirklich anwenden wollen, die westliche Kultur auch bedeutend weniger gierig als die arabische. Jedenfalls findet man im ersten Zehntel der am wenigsten korrupten Länder der Welt fast alle westlichen Länder vertreten, aber kein einziges arabisches. Der Irak gehört zu den korruptesten Ländern der Welt, ebenso Jemen und Sudan oder der, zwar nicht arabische, aber doch kulturell nahestehende, Iran. Und Korruption ist ein ziemlich starker Indikator für ausgeprägte Gier und Geldsucht.

Aber wie gesagt, ich finde diese Vergleiche, die du da anschlägst, etwas fragwürdig.
 
Werbung:
Erstens: das ist falsch. Preußen zum Beispiel hätte nie den Reformprozess angestoßen, wenn Napoleons Armeen es dazu nicht gezwungen hätten.

ja klar, Kaiser Napoleon wollte Preussen die süßen Früchte der Revolution bringen...wir streifen langsam den Surrealismus

Zweitens: es ist völlig egal, ob innergesellschaftlich oder nicht. Es ist nämlich klar, dass den Unterdrückten in einer Gesellschaft nur sehr selten die Möglichkeiten gegeben sind, einen „innergesellschaftlichen“ Wandel anzustoßen. Daher muss, immer wenn diese Möglichkeit fehlt, dieser Wandel von außen erzwungen werden. Das gebietet die Universalität der Menschenrechte.

Bulldackelshit...gesellschaftlicher Wandel formt immer, der wird nicht nur losgetreten. die Globalisierung wird wohl der Wendepunkt in den fundamental religiösen Normen islamischer Geselschaftensein, nicht die westlichen Menschenrechte...wie kann man ernsthaft glauben, die Menschenrechte seien vollkommen, nur weil sie Errungenschaften europäischer Revolutionen und überhaupt westlicher Bürgerrechtsvorstellungen sind. Der Islam hat auch seine Menschenrechtsvorstellungen, und? die eine muss jetzt mit Kriegen sanktioniert werden, weil sie der anderen nicht entspricht?

Können wir bitte sachlich bleiben? Danke.

das ist sachlich, Durkheim hat nicht zum Spaß die Gesellschaft mit Gott gleichgesetzt, das kann man nicht einfach wegreden...der Koran ist Gesetz und gesellschaftserhaltend..Zerstöre das Buch, dann zerstörst du auch die deren Gesellschaft

Die Taktik der Tyrannen ist es, zu suggerieren, dass man bestimmte Dinge nicht sagen darf bzw. bestimmte Personen nicht kritisieren darf. Ich weiß nicht, wo du auf einmal die „paar hundert Ermordeten“ hergezaubert hast, ein islamisches Volk gibt es nicht und als Verbrecher habe ich all jene bezeichnet, die sich an der Verfolgung und Unterdrückung der Homosexuellen beteiligen. Die Bezeichnung ist vollkommen zutreffend, da dies eine schwerwiegende Verletzung der universell gültigen Menschenrechte und daher ein Verbrechen darstellt.

so viele können es nicht sein...:rolleyes:

Die westliche Kultur ist kein bisschen gieriger, kriegerischer oder hasserfüllter als die arabische. Es dürfte, zumindest was die beiden letzten Punkte angeht, eher umgekehrt sein. Wie auch immer: du bist also bereit für ein bisschen Tradition und Schwärmerei Leben, Glück und Gesundheit von vermutlich mehreren Millionen Unschuldigen zu opfern?

das ist so polemisch...ich bin überhaupt nicht für Tradition, ich bin Gegner von Tradionen Und Werten, aber du sprichst hier davon halb Afrika seine Existenzberechtigung zu nehmen und Krieg zu führen, damit Homosexuelle Sexshops aufmachen dürfen und das alles versteckt hinter den Menschenrechten...was die Juden da unten aufführen ist ok? auf Ebene von Einzelschicksalen, mit denen du ja argumentierst, aber wenn im Gazastreifen oder im Westjordanland Homosexuelle schikaniert werden, dann pocht man plötzlich auf die Menschenrechte...

Wir sprachen von Kultur, nicht von Gesellschaft. Aber netter Versuch. :rolleyes:

:lachen: omg...zwei völlig verscheidene Paar Schuhe, Ying und Yang, Alpha und Omega, Schwarz und Weß, der Morgen und der Abendstern, Rapid und Austria, Britney Spears und XTina...

Du darfst es einfach mal so verstehen, wie es dasteht, ohne mir deine Worte in den Mund zu legen. Es wäre gerechtfertigt, die Hamas mit härtesten Boykottmaßnahmen zu bestrafen, solange bis sie die Erklärung der Menschenrechte vollumfänglich anerkennt. Absolut unmoralisch ist dagegen jede Hilfszahlung oder politische Unterstützung für diese verbrecherische Barbarenbande.

aha, interessant, inzwischen haben wir uns von kulturellen Gegebenheiten auf politische Organisationen reduziert...:rolleyes:

Das ist falsch. Es wäre die Befreiung. Und es ist nicht China, dass das „weiߓ - du allein maßt dir dieses „Wissen“ an. Aber weißt du was? Worüber beklagst du dich eigentlich? Wenn jeder nach Gutdünken festlegen darf, für wen die Menschenrechte gelten und für wen nicht, dann könnten wir die Diskussion doch jetzt beenden. Ich erkläre dann, dass die Palästinenser eben noch nicht reif für die Menschenrechte sind und demzufolge mit eiserner Faust unterdrückt werden müssen. Israel sollte ein sofortiges und ununterbrochenes Dauerflächenbomdardement in den Palästinensergebieten ohne die geringste Rücksicht auf Zivilpersonen starten, dabei auch massenweise biologische und chemische Kampfstoffe einsetzen und durchaus mehrere hunderttausend Tote binnen kürzester Zeit in Kauf nehmen. Solange, bis die Hamas ausgerottet ist. Es geht einfach nicht anders, weißt du? :ironie:

Wenn China, von heute auf Morgen an eurpopäischem Maßstab angelegte Bürgerechte aufstellen würde, würde China wirtschaftlich, geselschaftlich einsacken wie bei einem Tritt ins Gemächt...die Menschen wissen das...und man sollte es nicht für möglich halten, aber diese verrückten Chinamänner stehen hinter ihrer Regireung und dem Kommunismus...und jetzt kommst du mir gleich mit Millionen Bauern im Hinterland, die ums Überleben kämpfen müssen, jaja alles klar...

Ich muss noch einen kleinen Nachtrag machen. Wahrscheinlich ist, wenn wir diese platten Verallgemeinerungen wirklich anwenden wollen, die westliche Kultur auch bedeutend weniger gierig als die arabische. Jedenfalls findet man im ersten Zehntel der am wenigsten korrupten Länder der Welt fast alle westlichen Länder vertreten, aber kein einziges arabisches. Der Irak gehört zu den korruptesten Ländern der Welt, ebenso Jemen und Sudan oder der, zwar nicht arabische, aber doch kulturell nahestehende, Iran. Und Korruption ist ein ziemlich starker Indikator für ausgeprägte Gier und Geldsucht.

Aber wie gesagt, ich finde diese Vergleiche, die du da anschlägst, etwas fragwürdig.

Vergleichen tust du hier bitte, schließlich vergleichst du gobal das Nachkommen deiner Menschenrechte...ich nicht, ich meine eben das kann man nicht vergleichen, aber bitte...

und was soll das mit der Gier bitte? Vergleiche den internationalen Korruptionsindex mit dem Hdi und der Geschichtsschreibung und die Erleuchtung sei dir gewiss...gierig ist der Westen, compadre, sonst gäbe es keine Armut, keine Ungleichheit, keinen Hunger auf dieser Welt...die Gier ist im Wetverständnis der westl. Industriestaaten geradezu prägnant
 
Was viele Menschen vergessen ist auch dass Rassismus von keiner Seite aus akzeptiert werden darf. Hier in Deutschland wird immer viel gesprochen von Deutschen die gegen Ausländer sind = Rassismus. Aber dass es Gegenden gibt wo Ausländer jagt auf Deutsche machen oder Ausländer die Deutschen schlagen, ausrauben und beschimpfen ist genauso ein Skandal.
Ich finde es sehr traurig dass die Deutschen sich nicht trauen zusammenzuhalten und solche verachtenden Menschen nicht aus ihrem Land werfen. Aber so ist dieses Land leider. Für mich liegt das Problem größtenteils darin dass sich die Deutschen ihren Vaterlandsstolz selbst zunichte machen indem dass sich sich immernoch für die Taten Hitlers schuldig fühle. Es war tatsächlich schlimm was Hitler getan hat aber Fakt ist dass auch andere Länder grausame Dinge tun. Und Deutschland hat genügend positive Seiten allein schon dass wir hier mittlerweile Mulitkulti sind aber das wissen die meisten (vorallem jugendliche) Ausländer nicht zu schätzen, sie denken sogar sie wären etwas besseres. Oder diese Diskussionen um die Religionen, Deutschland ist nach wie vor ein christlich orientiertes Land. Da kann nicht einfach eine Nationalität einspazieren und Moscheen und extra islamische Schulen verlangen. Das ist respektlos. Unsere Kultur soll respektiert werden so wie wir Deutschen auch die Kulturen der anderen Länder respektieren. Soviel von mir zum Thema Rassismus.

...sag mal "klaubst" du das wirklich, was du heir aufschreibs?:lachen:


shimon
 
Was viele Menschen vergessen ist auch dass Rassismus von keiner Seite aus akzeptiert werden darf. Hier in Deutschland wird immer viel gesprochen von Deutschen die gegen Ausländer sind = Rassismus. Aber dass es Gegenden gibt wo Ausländer jagt auf Deutsche machen oder Ausländer die Deutschen schlagen, ausrauben und beschimpfen ist genauso ein Skandal.
Ich finde es sehr traurig dass die Deutschen sich nicht trauen zusammenzuhalten und solche verachtenden Menschen nicht aus ihrem Land werfen. Aber so ist dieses Land leider. Für mich liegt das Problem größtenteils darin dass sich die Deutschen ihren Vaterlandsstolz selbst zunichte machen indem dass sich sich immernoch für die Taten Hitlers schuldig fühle. Es war tatsächlich schlimm was Hitler getan hat aber Fakt ist dass auch andere Länder grausame Dinge tun. Und Deutschland hat genügend positive Seiten allein schon dass wir hier mittlerweile Mulitkulti sind aber das wissen die meisten (vorallem jugendliche) Ausländer nicht zu schätzen, sie denken sogar sie wären etwas besseres. Oder diese Diskussionen um die Religionen, Deutschland ist nach wie vor ein christlich orientiertes Land. Da kann nicht einfach eine Nationalität einspazieren und Moscheen und extra islamische Schulen verlangen. Das ist respektlos. Unsere Kultur soll respektiert werden so wie wir Deutschen auch die Kulturen der anderen Länder respektieren. Soviel von mir zum Thema Rassismus.

hatschi

wenn sich jemand wirklich gegen Rassismus engachiert gehts ihm am Arsch vorbei der Rassist nun einen deutschen oder einen Türkischen Pass hat - alles andere währe prinzipiell schon wieder rassismus - und es gibt genau so Chauvinistische, Rassistische, Frauenfeindliche, Homophobe Arschlöcher unter den Imigranten wie unter den Deutschen (Österreicher, Schweizer).

Ändert aber nix daran, dass deutschland kein Christlches Land ist, sondern ein Demokratisches mit Religionsfreiheit und jeder VERDAMMT NOCH MAL DAS RECHT HAT seine Religion Priphat und in der Öffentlichkeit zu leben... Scheisse, du bist hier auf einem Esoterikforum - was meinst wie würds hier abgehen wenn Deutschland (Österreich, Schweiz) wirklich Christliche Länder währen????? Genau.... Inquisation what a schow, the Inquisation, lets go on.

Vorallem is es krank - da werden nur gegen Mosheen gewettert... Buddhistische Tempel aber findet man toll, Hinduistische Tempel kratzen keinen, Scientology ist auch ganz gross im Tempelbau, Schwitzhütten findet man geil, ein Shintoschrein - bitte gerne - aber wenns um Mosheen geht... oi oi oi... da ist man gleich Christlich und wettert mit Heiligen Kriegsargumenten... sorry, das ist, sogar für Rassistische Dummschädel enorm Arm in der Argumentation

Und wenn wir schon beim Kulturellen Respekt sind - ai... JEDE Kultur hat respekt verdient und zwar SCHEISS EGAL wo sie gelebt wird... warum sollen Türken die Deutsche Kultur respektieren, aber die Deutschen scheissen darauf dass Türken, egal wo sie leben nun mal eine Türkische Kultur haben?

RESPECT bassiert nun mal auf Gegenseitigkeit... da können wir z.b. verdammt viel von der USA lernen - weill dort juckts keinen wenn ein paar Deutsche Auswanderer ihre Pensilvania-Deitsche Kultur mit eigener Sprache pflegen, dort existiert China Town gleich neben Little Italy, dort grenzt ein jüdisch geprägtes Stadtteil gleich an ein Irisch geprägtes Stadtteil, da wird Deutsche elektronische Musik schon mal mit Black Music Gemischt (ja know, HIP HOP) und Schweizer Schokolade in nem Japanischen Laden vertickt... und es FUNKTIONIERT - diese Kutlruelle Viefalt, die sich gegenseitig befruchtet - DASS ist Multikulti und nicht dieser Bullshit von wegen "ich find ja Multikulti ganz toll, aber alle sollen sich gefälligst benehmen wie Bayrisches Kleinbürgertum mit Preussischem Schneid"
 
Werbung:
Gegen Rassisten vorzugehen ist sehr rassistisch :zauberer1

solcher Blödsinn kenn ich eigentlich nur von Rechtsoffenen Idioten die solche Parolen schwingen wie

"Antifaschismus ist keine Meinung sondern ein verbrechen am deutschen Volk" und gerade durch solche Intelligenzbeleidigungen beweisen WIE VERDAMMT NOTWENDIG ANTIFASCHISMUS IST

unite_against_fascism.jpg
 
Zurück
Oben