Versammlung gegen Rassismus! Bitte mitmachen :( :)

Das ist doch ganz offenkundig nicht wahr. Es sind fast immer die kulturellen Eigenheiten, unter denen Minderheiten (Homosexuelle etwa) zu leiden haben. Das war in Europa bis vor wenigen Jahrzehnten so. In den USA. Und es ist überall sonst zum großen Teil heute noch so.

ja ganz richtig, aber wohl eindeutig aufgrund des christlichen Einflusses, aber der ist aufgrund der Säkularisierung einem starken Wertewandel unterworfen, NUR der besagt nicht, dass Homsexuelle gleichgestellt sind, sondern, dass diesbezügliche Toleranz zum Guten Ton gehört. Es handelt sich also nicht um einen Werteverlust und dem Versuch der objektiven gesellschaftlichen Bewertung des Individuums nach Nutzen etc. sondern eine verquärte humanistisch entartete Begegnung von Homosexuellen, speziell der männlichen.

Es ist nicht chauvinistisch, sondern Kerngedanke der Menschenrechte, die nämlich universelle Gültigkeit für sich in Anspruch nehmen und sich damit wertmäßig über alles andere stellen. Völlig zu recht.

Die Menschenrechte hat der Westen geschrieben, zu einer Zeit als er es sich leisten konnte der breiten Masse mehr Rechte zusprechen zu können...der Islam hockt im Mittelalter und wartet auf einen internen Strukturwandel, nicht auf Bulldackel den Super-Juden, der mit seinen westlichen Wertvorstellungen drüberfährt wie eine Eisenbahn, das ist gefährlich und alles schon einmal dagewesen..."Schau, die fressen sich gegenseitig auf!!! Bauen wir eine Kirche und schenken wir ihnen T-Sirts"...ich versteh so eine überhebliche Haltung nicht...

Es ist nichts schlechtes daran, Verletzungen von Menschenrechten zu bekämpfen. Schlecht ist es dagegen, solche Verletzungen zu dulden und schönzureden (z.B. als kulturelle Eigenheiten). Denn damit macht man sich auch noch zum Handlanger der Tyrannen und würgt den Opfern noch zusätzlich eine rein.

systemtheoretisch ist das nicht sehr wertvoll...das werden einmal die Hexenverbrennungen im Islam sein

Es ist immer objektiv schlecht, verachtenswert und unsagbar grausam, einen Menschen nur wegen seiner sexuellen Orientierung zu verfolgen, zu quälen und zu töten. Eine Kultur, die dies tut, ist eine schlechte Kultur. Ich muss mich nicht dafür entschuldigen, dass ich das sage. Du solltest lieber mal anfangen, dich in die katastrophale Lage der Verfolgten zu versetzen, um endlich zu begreifen, was für ein unerträglich menschenverachtendes Zeug du hier redest. Es ist reinster Zynismus. Totale Borniertheit.

sprichst hier von Guten und schlechten Kulturen und ich soll borniert sein?

na dann werd ich morgen in Israel einmarshcieren, weil euch perversen Juden einer abgeht, wenn ihr euren Babys die Schwänze verstümmelt...

man muss sich das einmal vorstellen, du stellst dich hin und argumentierst mehr oder weniger aufgrund westlicher Wertvorstellungen für eine Rechtfertigung Krieg gegen die islamische Liga oder sonst wen zu führen, was geht?


Fällt dir da nicht etwas auf? Jedes mal, wenn die islamistischen Eiferer Jagd auf einen Homosexuellen machen, dann zwingen sie ihm ihre perversen Werte auf!! Aber damit hast du offenbar kein Problem. Weil: is ja deren Kultur. :rolleyes:

Merkst du eigentlich, dass du fortwährend massivste Menschenrechtsverletzungen effektiv verteidigst, indem du deren Verfolgung verbieten willst?

ich halte von dem Menschenrechten nicht sonderlich viel, wenn die eigentlichen Probleme dadurch verschleiert werden...Menschenrechte funktionieren nicht, wenn man seine Religion in der Öffentlichkeit ausüben darf, sie funktionieren nicht, wenn Menschen für 3 Schilling 50 Bananenpflücken müssen, sie funktioneiren nicht im Kapitalismus und sie funktionieren schon gar nicht in einer Demokratie, also komm mir nicht mit dieser billigen Vertröstung "Menschenrechte"....
 
Werbung:
ja ganz richtig, aber wohl eindeutig aufgrund des christlichen Einflusses, aber der ist aufgrund der Säkularisierung einem starken Wertewandel unterworfen, NUR der besagt nicht, dass Homsexuelle gleichgestellt sind, sondern, dass diesbezügliche Toleranz zum Guten Ton gehört. Es handelt sich also nicht um einen Werteverlust und dem Versuch der objektiven gesellschaftlichen Bewertung des Individuums nach Nutzen etc. sondern eine verquärte humanistisch entartete Begegnung von Homosexuellen, speziell der männlichen.
Die systematische Unterdrückung der homosexuellen ist, jedenfalls in allen mir bekannten Fällen, kulturell (wie denn auch sonst?) begründet: in christlichen Ländern christlich – in islamischen Ländern islamisch. In jedem Fall ist die Behauptung, kulturelle Eigenheiten seien der Garant für die Rechte der Homosexuellen, damit vollständig ad absurdum geführt.

Die Menschenrechte hat der Westen geschrieben
Die Menschenrechte gehen nicht auf „den Westen“ zurück sondern auf einige wenige Individuen des Westens, die sich damit gegen genau die Art von anti-freiheitlicher Verbohrtheit durchgesetzt haben, mit der du dich hier gerierst. Ihnen wurde u.a. von Aristokraten und Verteidigern der alten Ordnung (die sich dabei sogar auf Rousseau berufen wollten) entgegengehalten, man müsse Rücksicht nehmen auf Traditionen und Kultur – also genau die Schiene, die du hier fährst. Gott sei Dank haben sich die Menschenrechtler durchgesetzt. Hätten sie auf deine tyrannischen Gesinnungsgenossen von damals gehört, dann hätten in Europa noch immer aristokratische Scheusale über Leben und Wohl ihrer rechtlosen Untertanen zu entscheiden.

das ist gefährlich
Naja, dann frag mal die Homosexuellen, die sich auf ihre Hinrichtung vorbereiten, was sie gefährlich finden. Ich weiß: dir ist es egal, wie es denen geht. Mir aber nicht. Und deshalb wiederhole ich es: eine Kultur, in der Homosexuelle aufgrund ihrer sexuellen Orientierung verfolgt und unterdrückt werden, ist eine Scheißkultur und sie ist selbstverständlich weniger wert als eine freiheitliche und auf die Menschenrechte gegründete Kultur.

sprichst hier von Guten und schlechten Kulturen und ich soll borniert sein?
Ja. Genau das ist der Punkt. Du weigerst dich, eine Kultur abzulehnen, die für viele völlig unschuldige Menschen massivstes Leid und oftmals sogar den Tod bedeutet. Irgendeine pervers-ästhetische Anwandlung lässt dich die Augen verschließen vor deren Leid. Und du fühlst dich offenbar auch noch wohl dabei. Sich wohl zu fühlen gerade im Elend der anderen, wohlwissend um dieses Elend – das nennt man borniert.

ich halte von dem Menschenrechten nicht sonderlich viel, wenn die eigentlichen Probleme dadurch verschleiert werden
Welches Problem der Homosexuellen in den betreffenden Ländern ist durch die Menschenrechte verschleiert worden?
 
Die systematische Unterdrückung der homosexuellen ist, jedenfalls in allen mir bekannten Fällen, kulturell (wie denn auch sonst?) begründet: in christlichen Ländern christlich – in islamischen Ländern islamisch. In jedem Fall ist die Behauptung, kulturelle Eigenheiten seien der Garant für die Rechte der Homosexuellen, damit vollständig ad absurdum geführt.

aha, also bist du der Meinung, dass Religion und Kultur nichts miteinander zu tun haben...nimm die alten Griechen her, hier hatte jeder der was auf sich hielt ein paar Lustknaben versteckt, also war Homosexualität ein Bestandteil dieser Kultur

Die Menschenrechte gehen nicht auf „den Westen“ zurück sondern auf einige wenige Individuen des Westens, die sich damit gegen genau die Art von anti-freiheitlicher Verbohrtheit durchgesetzt haben, mit der du dich hier gerierst. Ihnen wurde u.a. von Aristokraten und Verteidigern der alten Ordnung (die sich dabei sogar auf Rousseau berufen wollten) entgegengehalten, man müsse Rücksicht nehmen auf Traditionen und Kultur – also genau die Schiene, die du hier fährst. Gott sei Dank haben sich die Menschenrechtler durchgesetzt. Hätten sie auf deine tyrannischen Gesinnungsgenossen von damals gehört, dann hätten in Europa noch immer aristokratische Scheusale über Leben und Wohl ihrer rechtlosen Untertanen zu entscheiden.

ich habs eh schonmal geschrieben, als die Menschenrechte verfasst wurden, konnte sich das der Westen leisten, du kannst nicht nach Kleinasien gehen, Leuten dort die Menschenrechte aufs Augdrüchen, die sich in Datteln ausbezahlen lassen, nur weil dir ein paar Homosexuelle, zurecht, leid tun...das wäre ein enormer Systemumsturz, den diese länder gesellschaftlich überhaupt nicht verkraften würden...der Islam hat seine eigenen Gesetze und gesellschaftliche Normen die werden dort mit denselben Doktrien befolgt wie du deinen Mesnchenrechten nacheiferst...außerdem haben nicht die Menschenrechte Europa von der Ständegesellschaft befreit, sondern der Unmut des Volkes und solange es diese Bewegungen nicht in islamisch gerägten Ländern gibt, solange und eigentlich noch darüber hinaus haben wir nicht das Recht uns irgendwelche Werturteile über deren Kultur zu machen...es ist völlig selbstverständlich dass es zu den Kairoer Menschenrechtserklärungen kommen musste, das war keine Trotzreaktion sondern unumgänglich für diese Länder...ihr ganzes innergesellschaftliches Normgefüge wäre sonst über den Haufen geworfen..

was du willst ist krank, du siehst im unmenschlichen Umgang mit Homosexuellen einen Casus Belli um den Palästinensern oder sonst wen den Westen zu bringen in Form eines Krieges und das nur weil dir ein paar Systemopfer das Herz schwer werden lassen...

Naja, dann frag mal die Homosexuellen, die sich auf ihre Hinrichtung vorbereiten, was sie gefährlich finden. Ich weiß: dir ist es egal, wie es denen geht. Mir aber nicht. Und deshalb wiederhole ich es: eine Kultur, in der Homosexuelle aufgrund ihrer sexuellen Orientierung verfolgt und unterdrückt werden, ist eine Scheißkultur und sie ist selbstverständlich weniger wert als eine freiheitliche und auf die Menschenrechte gegründete Kultur.

Einzelschicksale sind tatsächlich uninteressant, wenn man damit einer Kultur ihre Existenzberechtigung abspricht...

wie siehst du das eigentlich bei homosexuellen Antisemiten? bist du da voll down, oder kaufst du dir Karten für die erste Reihe?

Ja. Genau das ist der Punkt. Du weigerst dich, eine Kultur abzulehnen, die für viele völlig unschuldige Menschen massivstes Leid und oftmals sogar den Tod bedeutet. Irgendeine pervers-ästhetische Anwandlung lässt dich die Augen verschließen vor deren Leid. Und du fühlst dich offenbar auch noch wohl dabei. Sich wohl zu fühlen gerade im Elend der anderen, wohlwissend um dieses Elend – das nennt man borniert.

jaja, sagt der Typ, der im Interent surft, während hunderttausende von Kindern im Rinnsal sterben...Systemerhalt, Systemerhalt, Systemerhalt!!!

du möchtest einen Krieg um Homosexuelle vorm Galgen zu retten? da sterben mehr Menschen und noch mehr werden unglücklicher...stell dir vor du lebst im Mittelalter, kennst es nicht anders teilst Werte und Normen und bist ein fester Bestandteil der dortigen Gesellschaft, so jetzt kommen Typen mit Panzern die alles kurz und klein haun, weil sie meinen, dass Hexenverbrennungen, die für dich absolut notwendig sind, unmenshclich grausam sind und verboten gehören...Hexenverbrennungen die den christlichen glauben verfestigen, den Zusammenhalt in der Gruppe schüren und als Sieg des Guten über das Böse gelten...?

Welches Problem der Homosexuellen in den betreffenden Ländern ist durch die Menschenrechte verschleiert worden?

nein, ich meine nur dass die Probleme andere sind. Wenn es den Menschen gut geht, bereichert sich die Gesellschaft selbst mit Privilegien/ Bürgerrechten...aber die meisten Länder können sich das einfach nicht leisten, deshalb muss zum beisiel auch China in seienr Menschenrechtserklärung abstriche machen, es geht sonst einfach nicht anders
 
aha, also bist du der Meinung, dass Religion und Kultur nichts miteinander zu tun haben...
Äh, nein. Ich bin der Meinung, dass kulturelle Eigenheiten per se kein Garant für die Rechte von Minderheiten sind. Das ist eine so offenkundige Wahrheit, dass jede weitere Diskussion darüber hieße, Eulen nach Athen zu tragen. :rolleyes:

das wäre ein enormer Systemumsturz, den diese länder gesellschaftlich überhaupt nicht verkraften würden
Ja, und? Wo wäre das Problem? Die Monarchien Europas haben den Systemumsturz, der in der Tat radikal war, gesellschaftlich ebenfalls nicht verkraftet (frag mal den Adel). Sie sind daran zugrunde gegangen. Und das war gut so. Wenn etwas Schlechtes von der Weltbühne verschwindet, dann sehe ich da überhaupt nichts Bedauerliches oder Problematisches.

der Islam hat seine eigenen Gesetze und gesellschaftliche Normen die werden dort mit denselben Doktrien befolgt wie du deinen Mesnchenrechten nacheiferst
Genau. Und das ist ein Problem. Ich kann, beispielsweise für die Forderung nach totaler rechtlicher Gleichstellung von Homosexuellen, moralische Legitimität in Anspruch nehmen, weil die Umsetzung dieser Forderung niemandem wehtun würde und sehr zum Wohle aller Homosexuellen wäre. Die Forderungen religiöser Eiferer, die Homosexuelle am liebsten am Baukran baumelnd sehen, besitzen dagegen keinerlei moralische Legitimität, da sie niemandem etwas nützen und für alle Homosexuellen extrem schädlich sind. Eine entsprechende Politik ist genauso verbrecherisch wie jede andere Form von Faschismus und Rassismus. Und Verbrechen dürfen nicht mit der Ausrede geduldet werden, ihre Bekämpfung wäre zu aufwendig oder gefährlich. Denn dann könnten wir gleich alle Gesetze abschaffen und uns wieder auf die Stufe des Tierreichs stellen.

haben wir nicht das Recht uns irgendwelche Werturteile über deren Kultur zu machen
Aber selbstverständlich haben wir das Recht. Aus der Universalität der Menschenrechte ergibt sich sogar die Pflicht dazu. Es spielt gar keine Rolle, wie die konformistische Mehrheit der kritisierten Gesellschaften das findet. Viel wichtiger ist: in diesen Gesellschaften werden Homosexuelle massivst unterdrückt. Und unsere Aufgabe ist es daher nicht, den Unterdrückern (also den Verbrechern!) Honig ums Maul zu schmieren, sondern uns auf die Seite der Unterdrückten zu stellen und ihnen zu helfen, ihr Recht auf Leben und Unversehrtheit gegen die Verbrecher zu verteidigen. Ich schreibe verteidigen, weil sie dieses Recht von Geburt an haben. Es muss also nicht erst „erkämpft“ werden.

was du willst ist krank, du siehst im unmenschlichen Umgang mit Homosexuellen einen Casus Belli um den Palästinensern oder sonst wen den Westen zu bringen in Form eines Krieges und das nur weil dir ein paar Systemopfer das Herz schwer werden lassen...
Also ich finde es krank, grauenvollste Ungerechtigkeiten im Namen der kulturellen Toleranz zu beschönigen und letzten Endes zu verteidigen.

Einzelschicksale sind tatsächlich uninteressant, wenn man damit einer Kultur ihre Existenzberechtigung abspricht...
Das war und ist die Sicht aller Kollektivisten, also auch von Nazis und Kommunisten. Demokraten sehen das freilich ein wenig anders: Die Kultur ist grundsätzlich weniger Wert als jedes Einzelschicksal. Und wenn sie untragbare Härten und Ungerechtigkeiten für bestimmte Menschen mit sich bringt, dann muss diese Kultur eben abgeschafft werden, da sie inhuman ist.

du möchtest einen Krieg um Homosexuelle vorm Galgen zu retten?
Weißt du, ich wäre schon vollkommen zufrieden, wenn die internationale Gemeinschaft sämtliche politische Institutionen radikal boykottieren würde, die systemisch die Menschenrechte der Homosexuellen verletzen. Es kann nicht angehen, dass im Gaza-Streifen Homosexuelle um ihr Leben fürchten müssen und trotzdem die Barbaren von der Hamas immer und immer wieder Fantastillarden-Beträge von EU und NGOs in ihre verlausten Ärsche geschoben bekommen.

deshalb muss zum beisiel auch China in seienr Menschenrechtserklärung abstriche machen, es geht sonst einfach nicht ander
Selbstverständlich geht es anders. Du bist so festgefahren in deiner anti-freiheitlichen Weltsicht, dass dir gar nicht mehr die moralischen Implikationen deiner inhumanen Attitüden auffallen. Du würdest ganz andere Töne anschlagen, wenn du selbst Opfer von Repression und Verfolgung wärst. China macht keine Abstiche, weil „es“ nicht anders geht, sondern weil die KP ihr Machtmonopol nicht verlieren will.
 
Äh, nein. Ich bin der Meinung, dass kulturelle Eigenheiten per se kein Garant für die Rechte von Minderheiten sind. Das ist eine so offenkundige Wahrheit, dass jede weitere Diskussion darüber hieße, Eulen nach Athen zu tragen. :rolleyes:

ahhhhh jetzt verstehe ich was du meinst...da sind wir uns eh einig, ich meinte dass die Rechte von Homosexuellen eine kulturelle Basis haben, ob nun zum Guten oder zum Schlechten hin, mit "Rechte" wollte ich nicht tatsächliche Rechte zum Ausdruck bringen.

Ja, und? Wo wäre das Problem? Die Monarchien Europas haben den Systemumsturz, der in der Tat radikal war, gesellschaftlich ebenfalls nicht verkraftet (frag mal den Adel). Sie sind daran zugrunde gegangen. Und das war gut so. Wenn etwas Schlechtes von der Weltbühne verschwindet, dann sehe ich da überhaupt nichts Bedauerliches oder Problematisches.

nein, das ist ein enormer Unterschied, der Fall der Stände war schließlich ein innergesellschaftlicher Prozess, hier reagiert ein System aus sich heraus, der Nutzen hinsichtlich der Bürgerechte war natürlich kollosal und bedeutend für die weitere Entwicklung Europas/ wobei speziell in Österreich die Monarchie noch an allen Ecken und Enden hervorlugt, man denke an den Verwaltungssatb und diverse Titel die heute noch vergeben werden...

Genau. Und das ist ein Problem. Ich kann, beispielsweise für die Forderung nach totaler rechtlicher Gleichstellung von Homosexuellen, moralische Legitimität in Anspruch nehmen, weil die Umsetzung dieser Forderung niemandem wehtun würde und sehr zum Wohle aller Homosexuellen wäre. Die Forderungen religiöser Eiferer, die Homosexuelle am liebsten am Baukran baumelnd sehen, besitzen dagegen keinerlei moralische Legitimität, da sie niemandem etwas nützen und für alle Homosexuellen extrem schädlich sind. Eine entsprechende Politik ist genauso verbrecherisch wie jede andere Form von Faschismus und Rassismus. Und Verbrechen dürfen nicht mit der Ausrede geduldet werden, ihre Bekämpfung wäre zu aufwendig oder gefährlich. Denn dann könnten wir gleich alle Gesetze abschaffen und uns wieder auf die Stufe des Tierreichs stellen.

habe ich auch schonmal geschrieben, jedem sein Leben, jedem seine Moral...eine Moral ist schnell konzipiert...es gibt außerdem sehr wohl einen Nutzen, nämlich die islamische Rechtssprechung und das Befolgen der Gesetze Allahs

Geht ihr zu den Männern aller Welt und lasset dahinten was euch euer Herr an Weibern erschaffen? Ja, ihr seid ein verbrecherisches Volk

-Sure 26, 165,166

Aber selbstverständlich haben wir das Recht. Aus der Universalität der Menschenrechte ergibt sich sogar die Pflicht dazu. Es spielt gar keine Rolle, wie die konformistische Mehrheit der kritisierten Gesellschaften das findet. Viel wichtiger ist: in diesen Gesellschaften werden Homosexuelle massivst unterdrückt. Und unsere Aufgabe ist es daher nicht, den Unterdrückern (also den Verbrechern!) Honig ums Maul zu schmieren, sondern uns auf die Seite der Unterdrückten zu stellen und ihnen zu helfen, ihr Recht auf Leben und Unversehrtheit gegen die Verbrecher zu verteidigen. Ich schreibe verteidigen, weil sie dieses Recht von Geburt an haben. Es muss also nicht erst „erkämpft“ werden.

das ist so lächerlich, das sind ein paar hundert Ermordete und du schreibst "Menschenrechte" auf deine Kriegsbanner um den Homosexuellen zu helfen? in was für einer Relation steht denn das bitte? Du nennst das islamische Volk hier Verbrecher und stützt dich auf die Menschenrechte, ich weiß nicht aus welcher Ecke du kommst, aber du hast zu viel vom Dattelbaum genascht...

Also ich finde es krank, grauenvollste Ungerechtigkeiten im Namen der kulturellen Toleranz zu beschönigen und letzten Endes zu verteidigen.

nicht beschönigen, verteidigen ja und zwar die arabische Kultur vor westlichen Gierschlunden, die der ganzen Welt Fireden und Glückseligkeit und Form von Sanktionen, Kriegen und Hass bringen wollen

Das war und ist die Sicht aller Kollektivisten, also auch von Nazis und Kommunisten. Demokraten sehen das freilich ein wenig anders: Die Kultur ist grundsätzlich weniger Wert als jedes Einzelschicksal. Und wenn sie untragbare Härten und Ungerechtigkeiten für bestimmte Menschen mit sich bringt, dann muss diese Kultur eben abgeschafft werden, da sie inhuman ist.

die Gesellschaft ist mehr wert als das Individuum, das ist nicht bestreitbar, wenn dem nicht so wäre, gäbe es keine Gesellschaft

Weißt du, ich wäre schon vollkommen zufrieden, wenn die internationale Gemeinschaft sämtliche politische Institutionen radikal boykottieren würde, die systemisch die Menschenrechte der Homosexuellen verletzen. Es kann nicht angehen, dass im Gaza-Streifen Homosexuelle um ihr Leben fürchten müssen und trotzdem die Barbaren von der Hamas immer und immer wieder Fantastillarden-Beträge von EU und NGOs in ihre verlausten Ärsche geschoben bekommen.

das ist jetzt wohl bezeichnend für deinen Standpunkt, dass es dir wohl ausschließlich um die palästinensischen Homosexuellen und ihre Peiniger geht...:rolleyes:

also die können wir ruhigen Gewissens auslöschen, die verlausten Ärsche im Rest der Welt, die Israel also nicht direkt betreffen interessieren uns nicht, oder wie darf ich das verstehen?

Selbstverständlich geht es anders. Du bist so festgefahren in deiner anti-freiheitlichen Weltsicht, dass dir gar nicht mehr die moralischen Implikationen deiner inhumanen Attitüden auffallen. Du würdest ganz andere Töne anschlagen, wenn du selbst Opfer von Repression und Verfolgung wärst. China macht keine Abstiche, weil „es“ nicht anders geht, sondern weil die KP ihr Machtmonopol nicht verlieren will.

darum geht es nicht, jeder Mensch der verfolgt wird hat wohl politisch mit seinen Verfolgern wenig am Hut, aber Systemopfer gibt es überall auf der Welt...

an wen sollte die kommunistische Partei Chinas denn ihr Machmonopol verlieren? China weiß es kann nur mit eiserner Faust regiert werden, jetzt plötzlich westlich aufgeklärt zu denken wäre der Todesstoß für ganz China...
 
Was viele Menschen vergessen ist auch dass Rassismus von keiner Seite aus akzeptiert werden darf. Hier in Deutschland wird immer viel gesprochen von Deutschen die gegen Ausländer sind = Rassismus. Aber dass es Gegenden gibt wo Ausländer jagt auf Deutsche machen oder Ausländer die Deutschen schlagen, ausrauben und beschimpfen ist genauso ein Skandal.
Ich finde es sehr traurig dass die Deutschen sich nicht trauen zusammenzuhalten und solche verachtenden Menschen nicht aus ihrem Land werfen. Aber so ist dieses Land leider. Für mich liegt das Problem größtenteils darin dass sich die Deutschen ihren Vaterlandsstolz selbst zunichte machen indem dass sich sich immernoch für die Taten Hitlers schuldig fühle. Es war tatsächlich schlimm was Hitler getan hat aber Fakt ist dass auch andere Länder grausame Dinge tun. Und Deutschland hat genügend positive Seiten allein schon dass wir hier mittlerweile Mulitkulti sind aber das wissen die meisten (vorallem jugendliche) Ausländer nicht zu schätzen, sie denken sogar sie wären etwas besseres. Oder diese Diskussionen um die Religionen, Deutschland ist nach wie vor ein christlich orientiertes Land. Da kann nicht einfach eine Nationalität einspazieren und Moscheen und extra islamische Schulen verlangen. Das ist respektlos. Unsere Kultur soll respektiert werden so wie wir Deutschen auch die Kulturen der anderen Länder respektieren. Soviel von mir zum Thema Rassismus.
 
Werbung:
nein, das ist ein enormer Unterschied, der Fall der Stände war schließlich ein innergesellschaftlicher Prozess, hier reagiert ein System aus sich heraus, der Nutzen hinsichtlich der Bürgerechte war natürlich kollosal und bedeutend für die weitere Entwicklung Europas/ wobei speziell in Österreich die Monarchie noch an allen Ecken und Enden hervorlugt, man denke an den Verwaltungssatb und diverse Titel die heute noch vergeben werden...

Erstens: das ist falsch. Preußen zum Beispiel hätte nie den Reformprozess angestoßen, wenn Napoleons Armeen es dazu nicht gezwungen hätten.

Zweitens: es ist völlig egal, ob innergesellschaftlich oder nicht. Es ist nämlich klar, dass den Unterdrückten in einer Gesellschaft nur sehr selten die Möglichkeiten gegeben sind, einen „innergesellschaftlichen“ Wandel anzustoßen. Daher muss, immer wenn diese Möglichkeit fehlt, dieser Wandel von außen erzwungen werden. Das gebietet die Universalität der Menschenrechte.


es gibt außerdem sehr wohl einen Nutzen, nämlich die islamische Rechtssprechung und das Befolgen der Gesetze Allahs
Können wir bitte sachlich bleiben? Danke.

das ist so lächerlich, das sind ein paar hundert Ermordete und du schreibst "Menschenrechte" auf deine Kriegsbanner um den Homosexuellen zu helfen? in was für einer Relation steht denn das bitte? Du nennst das islamische Volk hier Verbrecher und stützt dich auf die Menschenrechte
Die Taktik der Tyrannen ist es, zu suggerieren, dass man bestimmte Dinge nicht sagen darf bzw. bestimmte Personen nicht kritisieren darf. Ich weiß nicht, wo du auf einmal die „paar hundert Ermordeten“ hergezaubert hast, ein islamisches Volk gibt es nicht und als Verbrecher habe ich all jene bezeichnet, die sich an der Verfolgung und Unterdrückung der Homosexuellen beteiligen. Die Bezeichnung ist vollkommen zutreffend, da dies eine schwerwiegende Verletzung der universell gültigen Menschenrechte und daher ein Verbrechen darstellt.

verteidigen ja und zwar die arabische Kultur vor westlichen Gierschlunden, die der ganzen Welt Fireden und Glückseligkeit und Form von Sanktionen, Kriegen und Hass bringen wollen
Die westliche Kultur ist kein bisschen gieriger, kriegerischer oder hasserfüllter als die arabische. Es dürfte, zumindest was die beiden letzten Punkte angeht, eher umgekehrt sein. Wie auch immer: du bist also bereit für ein bisschen Tradition und Schwärmerei Leben, Glück und Gesundheit von vermutlich mehreren Millionen Unschuldigen zu opfern?

die Gesellschaft ist mehr wert als das Individuum, das ist nicht bestreitbar, wenn dem nicht so wäre, gäbe es keine Gesellschaft
Wir sprachen von Kultur, nicht von Gesellschaft. Aber netter Versuch. :rolleyes:

also die können wir ruhigen Gewissens auslöschen, die verlausten Ärsche im Rest der Welt, die Israel also nicht direkt betreffen interessieren uns nicht, oder wie darf ich das verstehen?
Du darfst es einfach mal so verstehen, wie es dasteht, ohne mir deine Worte in den Mund zu legen. Es wäre gerechtfertigt, die Hamas mit härtesten Boykottmaßnahmen zu bestrafen, solange bis sie die Erklärung der Menschenrechte vollumfänglich anerkennt. Absolut unmoralisch ist dagegen jede Hilfszahlung oder politische Unterstützung für diese verbrecherische Barbarenbande.

China weiß es kann nur mit eiserner Faust regiert werden, jetzt plötzlich westlich aufgeklärt zu denken wäre der Todesstoß für ganz China...
Das ist falsch. Es wäre die Befreiung. Und es ist nicht China, dass das „weiߓ - du allein maßt dir dieses „Wissen“ an. Aber weißt du was? Worüber beklagst du dich eigentlich? Wenn jeder nach Gutdünken festlegen darf, für wen die Menschenrechte gelten und für wen nicht, dann könnten wir die Diskussion doch jetzt beenden. Ich erkläre dann, dass die Palästinenser eben noch nicht reif für die Menschenrechte sind und demzufolge mit eiserner Faust unterdrückt werden müssen. Israel sollte ein sofortiges und ununterbrochenes Dauerflächenbomdardement in den Palästinensergebieten ohne die geringste Rücksicht auf Zivilpersonen starten, dabei auch massenweise biologische und chemische Kampfstoffe einsetzen und durchaus mehrere hunderttausend Tote binnen kürzester Zeit in Kauf nehmen. Solange, bis die Hamas ausgerottet ist. Es geht einfach nicht anders, weißt du? :ironie:
 
Zurück
Oben