versagen schutzengel?

Das ist mir schon alles klar, aber erzähl das mal einem richter, der einen mörder verurteilt.

Seine seele/wesen war dazu bestimmt zu töten und die opfer wollten sterben, sonst wären sie nicht vor ort gewesen.

Möchte wissen ob du noch genauso denkst, wenn dein Partner umgebracht wird. Dann kannst du ja dem Mörder eigentlich gar nicht böse sein!

Also heißt das, wenn ich im schlaf von einem einbrecher getötet werde, ist das meine bestimmung.
Aber ich bin ja immer zu hause und schlaf in meinem bett. Das ist doch normal!
Also geh ich nicht an einem ort zu sterben, sondern kann ich ja nix dafür das der mörder gerade zu mir kommt!!!!

Und das uns die "Schutzengel" nicht vor beinbruch... schützen :zauberer1 ist ja klar.
Davon hat ja keiner geredet.

Gruß dreamer
 
Werbung:
@dreamer.
richter. der hat seinen blickwinkel auf die gesetzbücher gerichtet. ausschließlich, das ist sein job hier. also nix mit spirituellen dimensionen und erfahrung-bringenden täter-opfer-beziehungen.

und meine antworten zu deinen restlichen punkten kennst du schon.

@angelus

zitat:ergibt für mich - Seele A will Seele B überfahren, Seele B will von Seele A überfahren werden. Jetzt will Seele A aber auf einmal nicht mehr. Was macht dann Seele B? (Sie wollte genau von Seele A überfahren werden, nicht von wem anderes!)
>>>> umdenken. findet sich wer anderes für die aufgabe, oder das wird auf ne andere inkarnation vertagt. oder diese mögliche erfahrung wird von der einkaufsliste gestrichen.

zitat:das mit der "Einkaufsliste" wie du es beschreibst meine ich doch. Unsere Seele hat sich entschieden dass sie das machen will also machen wir das auch.
>>>> jeder hat einen freien willen. das ist der punkt. die allermeisten muster, die zu krankheiten und gewalt führen sind unbewußt. sie werden unhinterfragt hingenommen. man hat sich dran gewöhnt. familienmuster werden von den eltern an die kinder weitergegeben. bei krankheiten werden die symptome unterdrückt. meist unbewußt und unhinterfragt. wenn man etwas hinterfragt und sich den ursache-wirkungs-zusammenhang bewußt macht, dann kann man frei willentlich entscheiden, ob man diese erfahrung noch weitermachen möchte, oder ob mansie aufgibt und andere erfahrungen möchte.

zitat:
Würde ja bedeuten dass wir wissen was für Erfahrungen unsere Seele machen will. Das würde heißen dass auch wir mitentscheiden welche Erfahrungen wir machen, sprich das entwas anderes wäre weil jeder der bei gesundem Verstand ist würde gewisse Erfahrungen natürlich nciht machen wollen. Oder entscheidet die Seele dass sie gewisse Erfahrungen nicht mehr machen will - wir haben wieder nix mitzubestimmen - unser Schicksal nicht in unserer Hand.
>>>> siehe oben. es ist meist unbewußt. macht man es sich bewußt, bekommt man kontrolle darüber. bleibt es unbewußt, ist man ausgeliefert.
 
Angelus schrieb:
bratzt die mir da so früh am Abend einfach so nen Mords Text hin :rolleyes:
Ich sach jetzt einfach mal mit Teilen bin ich einverstanden, mit Teilen nicht(Aussagekräftig, oder? :banane: )

:D ...

wo bist du einverstanden, wo nicht ?

mara :)
 
Albi Genser schrieb:
Guten MorgÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄn, :romeo:

möcht ich ein ganz blödes Beispiel meiner LieblingsWahrsageTante :kugel: zitieren:

"Und wenn sie sich streuben und die notwendigen Schritte nicht unternehmen, um ihr Leben zu ändern, dann werden ihre Schutzwesen irgendwann einschreiten und sie zB so krank werden lassen, daß sie genug Zeit haben werden darüber nachzudenken."

ich habe das gefühl, das taugt höchstens was, um kleine kinder zu erschrecken ... :D

niemand macht irgendwen krank, albi ... außer wir uns selbst ... weil WIR etwas lernen wollen und nicht weil IRGENDJEMAND meint, das wir was lernen SOLLEN ...

das wär ja noch schöner *empörtdreinblickt*

mara :eek:
 
dreamer23 schrieb:
Das ist mir schon alles klar, aber erzähl das mal einem richter, der einen mörder verurteilt.

Seine seele/wesen war dazu bestimmt zu töten und die opfer wollten sterben, sonst wären sie nicht vor ort gewesen.

ja ... das möchte ich so manches mal gerne. wenn menschen sich anmaßen über andere zu richten. dabei ist die strafe für den mörder sowieso schon groß genug. wir alle wollen liebe, wollen geliebt werden ... wollen uns lieben ... wie könnte ein mörder sich lieben ?

Möchte wissen ob du noch genauso denkst, wenn dein Partner umgebracht wird. Dann kannst du ja dem Mörder eigentlich gar nicht böse sein!

dann würde ich mal kurz die ebenen wechseln und der mörder könnte froh sein, wenn er schon im knast ist ... :angry2:
lieber dreamer, das ich diese hintergründe sehe, heißt doch nicht, das ich nicht mehr leide. ich weiß, der tod ist nur ein übergang in eine andere seinform und trotzdem leide ich wenn ich einen menschen verliere, den ich liebe. denn seinsform hin oder her, die verkörperte form ist einmalig und für mich nicht mehr erfahr-/erreich-/erfühlbar ...
wenn ich vergewaltigt werde, weiß ich, ich hatte eine resonanz darauf, das heißt aber doch nicht, das ich nicht daran zerbrechen kann ! ...

heißt das, wenn ich im schlaf von einem einbrecher getötet werde, ist das meine bestimmung.
Aber ich bin ja immer zu hause und schlaf in meinem bett. Das ist doch normal!
Also geh ich nicht an einem ort zu sterben, sondern kann ich ja nix dafür das der mörder gerade zu mir kommt!!!!

das ist ansichtssache. du siehst das so und muss dich von nun an fürchten. alle türen gut verschließen - am besten noch mit alarmanlage und sicherheitsschlössern. ich denke wie asathiel und meine haustür steht immer offen ... reine ansichtssache, dreamer *grins* ...

uns die "Schutzengel" nicht vor beinbruch... schützen :zauberer1 ist ja klar.
Davon hat ja keiner geredet.
Gruß dreamer

wenn der beinbruch nicht in deine erfahrung passt, wirst du davor bewahrt werden ... das glaube ich aba doch ...

liebgrüßt mara
 
@mara & albi

hm... das mit dem krankmachen hat schon seinen sinn. aber nicht exact so.

krankheit ist ein reinigungs- und erkenntnisprozeß. ein indikator für feinere zusammenhänge. ich denke, solche krankheiten (aus den von albi beschriebenen gründen) kommen nicht vond en schutzwesen sondern vom eigenen höheren selbst.

also wenn sich ego lange genug dagegen sträut, auf die eigene seele (bzw. höheres selbst) zu hören, dann wird die etwas drastischere sprache der krankheit gewählt.
 
Asathiel schrieb:
@mara & albi

hm... das mit dem krankmachen hat schon seinen sinn. aber nicht exact so.

krankheit ist ein reinigungs- und erkenntnisprozeß. ein indikator für feinere zusammenhänge. ich denke, solche krankheiten (aus den von albi beschriebenen gründen) kommen nicht vond en schutzwesen sondern vom eigenen höheren selbst.

also wenn sich ego lange genug dagegen sträut, auf die eigene seele (bzw. höheres selbst) zu hören, dann wird die etwas drastischere sprache der krankheit gewählt.

:( ja aber ... das habe ich doch genauso gesagt. hab ich nicht ???

und habe ich wirklich gesagt: niemand macht uns krank ... nur wir uns selbst ... *lol* ...
darüber werde ich jetzt den rest des tages meditieren ... *freu* *lol*

ihr habt mir mit diesem austausch sehr geholfen ... ich danke euch sehr, sehr ...
mein sohn dankt auch ... ;)

mara :banane:
 
Werbung:
Asathiel schrieb:
ich wollte dein und albis posting zusammenfassen und n bissel weiter erklären, mara ;-)

ahja - jetzt ... :)

ich lerne nur langsam asathiel, aber du hast ja gesagt: wise and slow ... so wars doch ...

halt die stellung ;) bis später

:kiss3: mara
 
Zurück
Oben