versagen schulmedinziner......

Liebe Seraphir,

du fragst hier im Forum und zu allem was dir die User antworten sagst du: Nein, sooo ist das bei mir nicht!

Du siehst also es ist müßig sich aus der Ferne Gedanke über deine Geschichte machen. Such dir einen guten Heilpraktiker, wenn das dein Wunsch ist, und übertrage ihm deine Problematik.

Wenn du einen empfohlen haben möchtest, solltest du bitte angeben wo du wohnst, und deinen Thread eher mit : Suche fähigen Heilpraktiker in/um …. übertiteln als mit der Frage ob alle Schulmediziner versagen.
Tun sie mit Sicherheit nicht, und einen Grund wird es schon haben, dass alle Ärzte um dich herum die gleiche Meinung vertreten.

Ich wünsche dir viel Glück und alles Gute
Ruhepol
 
Werbung:
seraphine
Danke. Ja meine mutter leider seit jahren an angst und panikattacken und auch meine schwester hat regelmässig angst umzufallen, obwohl da nichts ist.

hab mich somit auch schon damit befasst, aber meistens habe ich ja nur symptome, ohne angst das ich umfalle oder sterbe. sind das dann auch noch panikattacken?
das zeigt dass in deiner Familie eine bestimmte Affinität zu solchen Zuständen da ist, dass heißt allerdings nicht dass ihr alle einen an der Waffel habt, sondern heißt einfach nur, dass ihr sensibler auf Umwelt,oder auch auf eigene körperliche und seelische Situationen reagiert.

Und Angst kann sich in vielen Siuationen zeigen, es gibt da auch verschiedene Bezeichnungen dafür da gibt es die Phobien, dass man Angst hat in enge Räume zu gehen, oder Höhenangst hat, Angst hat alleine zu sein oder vor einer Gruppe zu reden - ich hatte mal eine Zeitlang totale Panik wenn ich im Auto in einem Stau stand oder an der Ampel, zum Glück ging das von allein weg - es können Ängste sein die nur in bestimmten Situationen entstehen, dann kann man diesen Situationen ausweiche, aber es gibt keine Veränderung an den Ursachen - es gibt sogenannte Zwangszustände, dass man meint sich permanent die Hände waschen zu müssen, oder jedem Fussel hinterherrennt.

LGInti
 
Liebe Seraphir,
habe eben deinen Beitrag gelesen, und finde mich darin wieder! Auch ich bin jahrelang von einem Arzt zum Nächsten gegangen, ohne dass irgendeiner eine körperliche Ursache gefunden hätte. Und wehe mir ist einer damit gekommen, dass ich depressiv/überlastet wäre. Habe ich immer sofort abgeschmettert! Und das 11!!! Jahre lang. Mit dem Ergebnis, dass ich nurmehr dahinvegtiert bin, 4 Arbeitsplätze verloren habe. Sehr spät bin ich zur Einsicht gelangt, dass doch eine Depression dahinter ist. Jetzt werde ich behandelt, und siehe da, die körperlichen Beschwerden sind schon größtenteils verschwunden. Eine Depression kann man u.U. viele Jahre/Jahrzehnte mit sich herumschleppen, und man kommt ewig nicht dahinter, weil die Beschwerden körperlich sind, und sich auch so anfühlen. Bitte gehe dringend zum Arzt, deine 4 Kinder brauchen dich! Hoffe, du liest diese Zeilen.
Würde mich freuen, wenn ich von dir lese, bin noch ziemlich neu in diesem Forum.
Liebe Grüße und baldige Besserung von
roteorchidee
 
ich würde es ja gerne glauben und dagegen etwas tun, aber das meine psyche auslösen kann das ich mich sehr krank fühle kann ich einfach nicht glauben. vorallem weil mir nicht einfallen will wieso meine psyche das tun sollte.

... die Psyche kann sämtliche Krankheiten auslosen, die ggfs. sogar tödlich enden (psychische Auslösung von Asthmaanfälle bei Asthmatikern, Neurodermitis bei Dauerüberforderung, burn out mit zahlreichen vegetativen Symptomen bei Müttern, Mobbingopfern u.v.m., Herzinfarkt bei Managern ... und anderen natürlich auch - das sind die gängigen Sachen, die kein Mensch mehr bestreitet; die meiste Ärzte gehen davon aus, daß eigetnlich alle Krankheiten eine psychische Komponente haben ...
Du schriebst, Du habest diese Symptome seit Deinem 16. Lebensjahr! Dann hätte sich aber eine, von den Schulmedizinern nicht entdeckte, Krankheit längst manifestieren müssen!
Und - vier Kinder, eines davon noch ein Baby, - das ist wirklich mehr als Schwerstarbeit (hat nichts damit zu tun, ob man es gern macht ... habe nur zwei und einen Vollzeitjob und bin häufig sooo kaputt, daß ich im Stehen einschlafe, hundert mal mehr Infekte habe als früher, obwohl ich meine Kinder über alles liebe und mein Job ein Traumjob ist ...).
Bevor Du eine Menge Geld zum Heilpraktiker trägst, niegergelassene Psychologen (keine Psychiater!, die verschreiben oft nur Medikamente) mit Kassenzulassung kosten gar nichts und sind auf Dein Thema spezialisiert.
 
Werbung:
Liebe Seraphir!

Was passierte, bevor diese Zustände auftauchten?

Du hast geschrieben, dass es seit dem 16. Lebensjahr aufgetreten ist - was passierte vorher?

Gab es damals ein einschneidendes Erlebnis für Dich, einen Schock, etwas, das Dir "den Boden unter den Füßen weggezogen" hatte?

Hattest Du jemanden verloren, der Dir sehr viel bedeutete? Was war da?

Oder hat Dir jemand etwas gesagt, was Dich fertiggemacht hat? War sowas in der Richtung?

Grab mal nach, was vorher passiert ist...

Liebe Grüße
Suena
 
Zurück
Oben