Verrückt, Komisch, Krank oder Hochsensibel?

Mag sein... von unfähigen, oder schlecht ausgebildeten... unspirituellen... Therapeuten vielleicht.
Ein guter Therapeut hilft den Patienten/Klienten dabei die Dinge abzustellen, unter denen diese leiden!!!


Wenn es es einfach abstellt, kann ich aber nichts mehr draus lernen.



Eben... und solange du unter deinem (zu) großen Einfühlungsvermögen leidest (wie du schreibst ja z.B. auch bei deinen Kindern...) sehe ich es als angebracht, sich darin auch zu verändern...,und nicht so zu bleiben wie du bist.
Mitfühlend zu sein ist ok - aber mitleidend zu sein ist eher eine Unreife in der eigenen Persönlichkeit! ... Und das Leben verlangt aber von uns ein andauerndes Reifen!

Es ist nicht so das ich selbst so sehr daran leide. Ich habe es für mich schon akzeptiert das ich so bin und kann das gerne annehmen.
Was mir noch schwer fällt ist das ich es auch den Menschen in meiner Umgebung klar mache, das ich eben bin wie ich bin. Und das nicht alle so sein können wie sie sich es vorstellen.
Dazu muss ich mich noch mehr annehmen und mehr Selbstbewusstsein entwickeln.
Eben gerade was die Arbeitswelt betrifft, möchte ich es schaffen in einem Unternehmen so akzeptiert zu werden. Und dass das möglicherweise nicht leicht wird weis ich.

Ich hatte mal eine Patientin, die als Erzieherin in einer Einrichtung für geistig behinderte Kinder arbeitete. Sie war so mitleidend mit diesen Kindern, dass sie, um sich zu schützen, den Beruf wechselte und Versicherungskauffrau wurde.
Den Kindern hat sie damit ja eindeutig nicht geholfen!!!!!!!

Ich habe auch ein Jahr mit behinderten Menschen gearbeitet. Und die haben anscheinend schon davon profitiert. Mir gefiel diese Arbeit und klar hatte ich Mittleid, aber ich konnte den Menschen dort viel Liebe schenken und bekam diese auch zurück. Und ich habe gemerkt wie gut es ihnen trotz ihrer Einschränkungen ging und das hat mir auch persönlich im Leben geholfen, ich habe viel daraus gelernt.

Meine Kinder leiden wohl auch nicht darunter. Wie auch Madma geschrieben hat, obwohl sie noch so klein sind, sie achten die Natur und jedes Lebenwesen. Sie sind auch sehr feinfühlig aber ich denke nicht dass sie es deswegen nicht zu was bringen könnten.

Ich meine, man kriegt eine gewisse Grundausstattung für eine Inkarnation mit (erkennbar gut an seinem persönlichen Horoskop), um darauf aufbauend sich anhand der Lebensumstände weiterzuentwickeln... im 1. Schritt erst einmal zu einer abgerundeten Persönlichkeit!

Und die Defizite, die man diesbezüglich hat, kann man ganz gut anhand der 4 Entwicklungsphasen der Kindheit ablesen. Etwaige Störungen dort nimmt man ja mit ins Erwachsenenalter... zeigen sich dort eben im Beziehungsverhalten...

Ja, kann sein das man so einiges mitbringt. Und ich habe mir vor Ewigkeiten mal ein Horoskop erstellen lassen..weis aber kaum mehr was da so darinstand.
Gut, ich habe mir den Link mal angesehen, aber ich denke auch in der Psychologie darf man nicht zu sehr verallgemeinern. Und was ist normal und was sind "Störungen"? Wer darf das bestimmen?


Glg Ronna
 
Werbung:
Liebe Ronna,

sich selbst einfach immer treu bleiben,dann fühlt man sich am Besten.
Wenn man mit ihnen mitrennt,nur,dass man dann dazugehört,oberflächlich
gesehen,klar plötzlich hat man unglaublich viele "Freunde",doch fehlst
du einmal,wissen sie doch nicht,wer du bist.
Es fällt nicht mal auf,würde man sie fragen,wie ist Ronna eigentlich,
keiner könnte etwas dazu sagen,nur dein äusseres Erscheinungsbild.

Dann tu ich auch lieber das,wonach mir ist,bleibt ein ganzes Dorf stumm
doch in mir ist es nicht stumm,
ich bin nicht komisch,nicht anderst,einfach nur ich selbst.
Das bist du auch und es ist dein Leben,in dem du selbst die Hauptrolle
spielst....gibts doch soviel Schönes,wo du deine Liebe hinwenden kannst.
Liebe fragt nicht,urteilt nicht...Liebe ist..wie du

alles Liebe madma

Ja es stimmt, die Oberflächlichkeit,das einfach dazugehören, usw...es hat so seine Tücken.
Falsche Freunde gleichen unseren Schatten: Sie halten sich dicht hinter uns, solange wir in der Sonne gehen, verlassen uns aber sofort, wenn wir ins Dunkel geraten.
Und es stimmt, wir spielen in unserem Leben die Hauptrolle, nur wir allein. Denn es ist unser Leben. Das soll nicht egoistisch klingen, aber nur wir selbst können entscheiden was wir tun, wer wir sind, für was wir leben.

In jeder noch so kleinen Sache kann man so viel schönes entdecken. In der Natur, Kust, Musik...das Leben, es ist schön!

Glg Ronna
 
Liebe Ronna,

ich möchte Dir, da Du lt. meiner Einschätzung auf jeden Fall hochsensibel bist, folgendes Buch empfehlen: "Sind Sie hochsensibel? Wie Sie Ihre Empfindsamkeit erkennen, verstehen und nutzen" von Elaine N. Aron.

Mir hat es sehr geholfen, mich als nicht anders als den Rest der Menschheit zu sehen und auch nicht als ein Nervenbündel, wie es "normale" Menschen mir immer gesagt haben.
Für mich war das Buch wie eine Art "Absolution".

Alles Liebe
:)

Achso und hier der ein Internettip: zartbesaitet.net

Vielen Lieben Dank,
ist immer schön zu erfahren wie andere Menschen damit leben und was sie für Lösungen finden.

Glg Ronna
 
Liebe Plejadine,
ja du hast recht, jeder Mensch ist einzigartig mit besonderen Fähigkeit und Gaben. Und es werden wohl leider manche guten Dinge wegtherapiert.
Die Liebe zu den Tieren und den Schmerz den ich empfinde wenn sie leiden, ist nicht ganz einfach es auszuhalten im Alltag, aber ich habe es ja auch bis jetzt geschafft. Eigentlich bin ich der absolute Optimist, aber ich habe eben jetzt viel Verantwortung und mach mir eben Sorgen wegen meiner "besonderheiten" keinen Job mehr zu finden. Es war auch in Vergangenheit schwer genug. Aber irgendwie weiß ich das alles gut werden wird.
Vielen Dank für deine Antwort und alles Liebe
Glg Ronna

Liebe Ronna, warum solltest Du keinen Job finden?Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Ich weiß ja nicht, welchen Beruf Du hast, aber vielleicht solltest Du Deine Sensibilität den Tieren gegenüber als Berufung oder Beruf ausnutzen, und Dich einer Organisation anschließen, die Tiere retten oder ihnen hilft?
Sei stolz auf Deine Gaben und Talente, die Du für Dein Leben mitbekommen hast und nutze sie!
Bleib weiter optimistisch, und Du wirst die richtige Aufgabe für Dich finden, womit Du dann auch Deine Existenz bestreiten kannst.
Ich wünsche Dir ganz viel Glück und Erfolg!
Mit lb.Grüßen Plejadine :trost:
 
das kleine bannende Pentagramorakel habe ich aus der Schule der hohen Magie von Frater V D - erschienen im Ansata Verlag
 
vielleicht weinst du mal nicht um andere sondern mal um dich,glaub bei dir ist vieles verschüttet,trotz bilderbuchidylle.denk mal drüber nach.a.g.
 
Also es ist folgendes:

Ich habe ja 2 Kinder und eine schöne Wohnung, einen Garten, tolle Hobbies und einen Freund.
Ich habe aber kaum Freunde, was mich jedoch nicht stört ich bin ein Einzelgänger.

Ich gehe nicht so gerne raus (aber schon mit den Kindern auf den Spielplatz und so...) und ich bin nicht gerne unter vielen Menschen.
Zum Beispiel Einkaufen: Da gehe ich am liebsten mit meinem Freund, nicht nur weil es praktischer ist weil er ein Auto hat, sondern ich fühle mich in seiner Begleitung einfach "geschützter" von all den Energien und Einflüssen.

Ich mache auch gerade den Führerschein, habe schon viele Fahrstunden gehabt aber nur mässig fortschritt. Also das Auto bedienen ist kein Problem...ich kann das schon super. Aber stressige Verkehrssituationen schaff ich teilweise nicht. Da geht gar nichts mehr.

Bei meinen Kinden habe ich aber immer gute Nerven und lass mich nicht aus der Ruhe bringen. Es tut mir nur manchmal weh wenn sie Weinen weil ich ihnen etwas verbiete. Deswegen bin ich wohl auch nicht allzu streng mit ihnen. Sie sind aber auch sehr brav...richtige Engel.

Was mich noch am meisten belastet ist was anderes:

Ich weine wegen lauter "Blödsinn".
Zum Beispiel wenn ich einen toten Igel auf der Straße sehe, fang ich an zu weinen und bin total fertig.
Da dreh ich fast durch.

Angefangen hat das im Kindergarten, als wir von der Ostergeschichte (Jesus Kreuzigung) gelernt haben, da habe ich den ganzen Tag geheult.
Ich bin kein Christ mehr, aber es hat mich damals sehr berührt.

Auch hatten wir zwei Wellensittche im Kindergarten, in einem winzigen Käfig. Ich weinte deswegen so viel, dass die Vögel in eine andere Gruppe kamen, in der ich sie nicht mehr sehen konnte.

Oder ich habe früher kurz in einer Gärtnerei gearbeitet, und da mussten wir alle Pflanzen, die nicht dem Qualität-Standart entsprechen, entsorgen.
Das konnte ich auch nicht, ich musste wieder weinen weil die Pflanzen sterben mussten.

Ich war lange Vegetarier, inzwischen jedoch nicht mehr. Aber ich kann selber kein Fleisch zubereiten, das macht immer mein Freund. Also die Vorstellung das ich da jetzt ein Huhn das getötet wurde in eine Pfanne geben muss...Horror.
Ich esse keine Rind oder Schweinefleisch, aber zu Huhn oder Pute habe ich mich shon durchgerungen bzw überreden lassen.
Mir schmeckt es auch, solange ich die Gedanken an das Tier verdrängen kann.


Ich weis das es den toten Tieren im Jenseits gut geht und auch den Blumen, aber ich leide dennoch..es tut mir weh.


Bin ich krank weil ich wegen so Labalien weine und es mir dann stundenlang schlecht geht?
Oder sollt ich deswegen in eine Therapie?
Mein Freund hat gemeint dass das nicht normal ist.
Ich werde im Januar 2012 wieder arbeiten, eine neue Ausbildung suchen.
Und ich habe angst das ich da dann wider weinen muss wenn ich mit einer traurigen Situation konfrontiert werde.

Ich möchte auch glücklich sein und mit meinen Kindern mehr unternehmen (Tiergarten etc) aber es sind da immer so viele schlimme Einflüsse für mich. Ich versuche mich seit meiner Kindheit irgendwie abzugrenzen und mich zu schützen aber es funktioniert nur selten.


Viell. versteht jemand wie es mir geht, oder es geht manchen ähnlich.
Habe auch im Unterforum Ufo&Außerirdische was geschrieben, weil ich mich eben oft nicht so "angekommen" fühle auf der Erde.

Bin für Antworten Dankbar.
Glg Ronna

Dir helfen sicher Links zu Seiten die HSP beschreiben.

Hier ein kleiner Auszug über Neuro Stress und dessen Auswirkung auf deinen mat. Körper.

das Forum ist zwar geschlossen aber Infos kannst du noch nachlesen
http://www.zartbesaitet.net/info4.htm
http://www.zartbesaitet.net/info8.htm

http://www.hochsensibel.orghttp://www.hochsensibilitaet.ch/content/e11223/e11664/index_ger.html

www.hochsensibel.org

http://www.sensiblermensch.de/

http://www.hochsensibel.org/start.html


Österreich


  • Wien: Georg Parlow - www.praxis.parlow.at
    Energethiker, bietet Hilfestellungen speziell für HSP-spezifische Themen
  • Wien: Dr. Günther und Mag. Ingrid Possnigg - er ein Neurologe, Psychiater und Psychotherapeut, sie eine Diplom-Psychotherapeutin mit systemischem Ansatz, die Hochempfindsamkeit verstehen und respektieren. (www.possnigg.at)
  • Wien: Mag. Andrea Neißl - Coaching für HSP im beruflichen Kontext andrea.neissl@chello.at
  • Wien: Gabriele Albeseder - HSP-Coaching und Imageberatung (www.coim.at)
  • Wien: Dr. Robert Wechsberg - Single-Männer-Coaching, mit Verständnis für HSP-Thematik (www.maennerakademie.com)
  • Wien: Dr. Christian Plaue - praktischer Arzt: Ganzheitsmedizin, komplementäre Krebstherapie, Schmerztherapien, Vorsorgemedizin (1080 Wien, Tel: 409 84 84)
  • Arnreit / Mühlviertel: Christine Mittermayr - Ergotherapeutin: Verständnis und Hilfestellungen für hochsensible Kinder. christine.mittermayr@m-tec.at
  • Graz: Dr. Monika Schiffer - praktische Ärztin: Komplementärmedizin, insbesondere Homöopathie, Akupunktur, Bioresonanz und Naturessenzen (www.monikaschiffer.com)
  • Baden bei Wien: Dr. Marianne Skarics - Graphologische Analysen und Gutachten (www.grapho-insight.com)


Ich wünsche dir das du für dich Selbst fündig wirst.

*g Seyla
 
Werbung:
vielleicht weinst du mal nicht um andere sondern mal um dich,glaub bei dir ist vieles verschüttet,trotz bilderbuchidylle.denk mal drüber nach.a.g.

Naja, Bilderbuch idylle ist mein Leben sicher nicht. Ich habe nur gesagt das mir materiell an nichts fehlt und ich mich glücklich schätzen kann.

Mag sein dass ich um andere weine, viell. weine ich aber auch für mich.
Habe inzwischen gemerkt das es nicht so schlimm ist, das ich eben manchmal anders bin, aber ich setze mich auch mehr damit auseinander.

Und es klappt schon immer besser. Ich denke bei jedem Menschen sind Dinge verschüttet und es ist nicht immer wichtig sie hervorzuzerren.

Glg Ronna
 
Zurück
Oben