Verrückt, Komisch, Krank oder Hochsensibel?

bist eben du
wie soll es jemand anderes besser wissen als du selbst ?
nimm dich an wie de bist
ein unvergleichlicher mensch
wirst auf der erde keinen so finden wie du
das kann einsam machen
aber dir auch sagen
alles wesentliche und wichtige trägst du in dir selbst
freu dich an deiner sensiblen wahrnehmung und mach dir daraus keinen strick #
das wäre schade für dich #
und allen menschen #
denen deine sensibiltät hinweise geben kann
danke

Ja, wie recht du hast, es bin eben ich.
Es ist aber leider oft nicht ganz so leicht, auf seine Innere Stimme zu hören
und ganz selbst zu sein. Gerade wenn man oft hört das man "komisch" ist.
Ich war zum Beispiel noch nie betrunken und habe auch noch nie an einer Zigarette probiert. Und das allein reicht schon, wenn das Menschen, mit denen ich befreundet war, erfahren haben, wollten sie mich sofort mit in eine Disco schleppen, weil ich sonst ja soviel versäume...und wenn ich nein gesagt habe, wurde ich als "blöd" abgestempelt.
Inzwischen habe ich aber ohnehin erkannt das ich mir bis zu einem gewissen Punkt selbst genüge und nicht auf die "Bekehrungsversuche" anderer angewiesen bin.
Vielen Dank dir und alles Liebe,
Glg Ronna
 
Werbung:
Ja, wie recht du hast, es bin eben ich.
Es ist aber leider oft nicht ganz so leicht, auf seine Innere Stimme zu hören
und ganz selbst zu sein. Gerade wenn man oft hört das man "komisch" ist.
Ich war zum Beispiel noch nie betrunken und habe auch noch nie an einer Zigarette probiert. Und das allein reicht schon, wenn das Menschen, mit denen ich befreundet war, erfahren haben, wollten sie mich sofort mit in eine Disco schleppen, weil ich sonst ja soviel versäume...und wenn ich nein gesagt habe, wurde ich als "blöd" abgestempelt.
Inzwischen habe ich aber ohnehin erkannt das ich mir bis zu einem gewissen Punkt selbst genüge und nicht auf die "Bekehrungsversuche" anderer angewiesen bin.
Vielen Dank dir und alles Liebe,
Glg Ronna

Liebe Ronna,

sich selbst einfach immer treu bleiben,dann fühlt man sich am Besten.
Wenn man mit ihnen mitrennt,nur,dass man dann dazugehört,oberflächlich
gesehen,klar plötzlich hat man unglaublich viele "Freunde",doch fehlst
du einmal,wissen sie doch nicht,wer du bist.
Es fällt nicht mal auf,würde man sie fragen,wie ist Ronna eigentlich,
keiner könnte etwas dazu sagen,nur dein äusseres Erscheinungsbild.

Dann tu ich auch lieber das,wonach mir ist,bleibt ein ganzes Dorf stumm
doch in mir ist es nicht stumm,
ich bin nicht komisch,nicht anderst,einfach nur ich selbst.
Das bist du auch und es ist dein Leben,in dem du selbst die Hauptrolle
spielst....gibts doch soviel Schönes,wo du deine Liebe hinwenden kannst.
Liebe fragt nicht,urteilt nicht...Liebe ist..wie du

alles Liebe madma
 
Liebe Plejadine,
ja du hast recht, jeder Mensch ist einzigartig mit besonderen Fähigkeit und Gaben. Und es werden wohl leider manche guten Dinge wegtherapiert.
Mag sein... von unfähigen, oder schlecht ausgebildeten... unspirituellen... Therapeuten vielleicht.
Ein guter Therapeut hilft den Patienten/Klienten dabei die Dinge abzustellen, unter denen diese leiden!!!

Die Liebe zu den Tieren und den Schmerz den ich empfinde wenn sie leiden, ist nicht ganz einfach es auszuhalten im Alltag....

Eben... und solange du unter deinem (zu) großen Einfühlungsvermögen leidest (wie du schreibst ja z.B. auch bei deinen Kindern...) sehe ich es als angebracht, sich darin auch zu verändern...,und nicht so zu bleiben wie du bist.
Mitfühlend zu sein ist ok - aber mitleidend zu sein ist eher eine Unreife in der eigenen Persönlichkeit! ... Und das Leben verlangt aber von uns ein andauerndes Reifen!

Ich hatte mal eine Patientin, die als Erzieherin in einer Einrichtung für geistig behinderte Kinder arbeitete. Sie war so mitleidend mit diesen Kindern, dass sie, um sich zu schützen, den Beruf wechselte und Versicherungskauffrau wurde.
Den Kindern hat sie damit ja eindeutig nicht geholfen!!!!!!!


Ich meine, man kriegt eine gewisse Grundausstattung für eine Inkarnation mit (erkennbar gut an seinem persönlichen Horoskop), um darauf aufbauend sich anhand der Lebensumstände weiterzuentwickeln... im 1. Schritt erst einmal zu einer abgerundeten Persönlichkeit!

Und die Defizite, die man diesbezüglich hat, kann man ganz gut anhand der 4 Entwicklungsphasen der Kindheit ablesen. Etwaige Störungen dort nimmt man ja mit ins Erwachsenenalter... zeigen sich dort eben im Beziehungsverhalten...

Vielleicht magst du ja mal dieses Schema anschauen... ???

Entwicklungsstörungen in den 4 Kindheitsphasen.doc

fhedor
 
Mag sein... von unfähigen, oder schlecht ausgebildeten... unspirituellen... Therapeuten vielleicht.
Ein guter Therapeut hilft den Patienten/Klienten dabei die Dinge abzustellen, unter denen diese leiden!!!



Eben... und solange du unter deinem (zu) großen Einfühlungsvermögen leidest (wie du schreibst ja z.B. auch bei deinen Kindern...) sehe ich es als angebracht, sich darin auch zu verändern...,und nicht so zu bleiben wie du bist.
Mitfühlend zu sein ist ok - aber mitleidend zu sein ist eher eine Unreife in der eigenen Persönlichkeit! ... Und das Leben verlangt aber von uns ein andauerndes Reifen!

Ich hatte mal eine Patientin, die als Erzieherin in einer Einrichtung für geistig behinderte Kinder arbeitete. Sie war so mitleidend mit diesen Kindern, dass sie, um sich zu schützen, den Beruf wechselte und Versicherungskauffrau wurde.
Den Kindern hat sie damit ja eindeutig nicht geholfen!!!!!!!


Ich meine, man kriegt eine gewisse Grundausstattung für eine Inkarnation mit (erkennbar gut an seinem persönlichen Horoskop), um darauf aufbauend sich anhand der Lebensumstände weiterzuentwickeln... im 1. Schritt erst einmal zu einer abgerundeten Persönlichkeit!

Und die Defizite, die man diesbezüglich hat, kann man ganz gut anhand der 4 Entwicklungsphasen der Kindheit ablesen. Etwaige Störungen dort nimmt man ja mit ins Erwachsenenalter... zeigen sich dort eben im Beziehungsverhalten...

Vielleicht magst du ja mal dieses Schema anschauen... ???

Entwicklungsstörungen in den 4 Kindheitsphasen.doc

fhedor

Hallo fhedor,

darf ich mal höflich fragen,wieso das ein Leiden ist..."zuviel Einfühlungsvermögen",sprich auch Emphatie,welche keine Krankheit ist.

Etwaige Entwicklungsstörungen therapeutisch behandeln,sprich Mitgefühl
zu Tieren und anderem Leben....mitleidend zu sein,ist eine Persönlichkeitsstörung,gleich Borderline,verstehe ich dich da richtig?
Du,dann müsste ich ja total darunter leiden,leide ich mit,wenn ein Tier
gequält wird,ein Baum gefällt wird,noch halb an der Wurzel hängend,
seine Nabelschnur,verbunden mit Mutter Erde..ja,er hat Schmerzen,
also,leide ich unter einer Persönlichkeitsstörunug.
Hmm,also meinen Kindern hat es nicht geschadet,feinfühlig,mit anderen
Lebewesen umzugehen,Mitgefühl zu zeigen,es sind bodenständige
Menschen geworden,die das Herz an der rechten Stelle haben und
nicht vorbeigehen,liegt da ein verletztes Tier,oder sind sie hilfsbereit
und sehen das Leid,mit dem rechten Blick,,,,

Deine Praxiserfahrung in Ehren,aber ich glaube nicht,dass Rona oder ich,
eben auch andere Emphaten,an einer Persönlichkeitsstörung,sprich
Borderline leiden.....aber danke für deine Meinung und deine Ratschläge,
wenn Ronna meint,es trifft zu,wird sie sicher auf dich und deine Links
zurückkommen,
jedem das Seine,in diesem Sinne,

lg.madma
 
Nein... sorry... aber wenn die Ronna es auch so missversteht wie du, erkläre ich es ihr gerne.

Entschuldige,wollte dich nicht verletzen,frage dich auch nicht mehr,
was ernst gemeint war und nicht einfach bloß blöd dahergeredet.
Wenn man nicht fragen darf,kann man es auch nicht besser verstehen,
tut mir leid,

alles Liebe dir madma
 
Liebe Ronna,

ich möchte Dir, da Du lt. meiner Einschätzung auf jeden Fall hochsensibel bist, folgendes Buch empfehlen: "Sind Sie hochsensibel? Wie Sie Ihre Empfindsamkeit erkennen, verstehen und nutzen" von Elaine N. Aron.

Mir hat es sehr geholfen, mich als nicht anders als den Rest der Menschheit zu sehen und auch nicht als ein Nervenbündel, wie es "normale" Menschen mir immer gesagt haben.
Für mich war das Buch wie eine Art "Absolution".

Alles Liebe
:)

Achso und hier der ein Internettip: zartbesaitet.net
 
Werbung:
Nein... sorry... aber wenn die Ronna es auch so missversteht wie du, erkläre ich es ihr gerne.
Entschuldige,wollte dich nicht verletzen,frage dich auch nicht mehr,
was ernst gemeint war und nicht einfach bloß blöd dahergeredet.
Wenn man nicht fragen darf,kann man es auch nicht besser verstehen,
tut mir leid,

alles Liebe dir madma
Wie kommst du darauf, dass ich mich verletzt fühlen würde?
 
Zurück
Oben