verraten, verkauft und versklavt ( ESM )

Du meinst
dieses Schldgeldsystem ist zufällig,
unveränderlich und alternativlos
so wie es ist ?
Ich spreche von der Giralgeldschöpfung.
Solange es möglich ist, Kredite aufzunehmen, kann man diesen Effekt nicht verhindern.

Eine Abschaffung von Krediten generell ist zwar möglich, aber unsinnig; erstens wäre es katastrophal für die Wirtschaft, zweitens käme es einer de facto Totalherrschaft der finanziellen Oberschicht gleich.
 
Werbung:
Ich spreche von der Giralgeldschöpfung.
Solange es möglich ist, Kredite aufzunehmen, kann man diesen Effekt nicht verhindern.

Genau ! Und das soll Zufall sein ?

Das ist ganz bewusst, genau so, in diesem Geldsystem installiert worden.

Oder meinst Du das ist Zufall, das alle Staaten in der Schuldenfalle stecken ?

Und vor allen Dingen, bei wem sind alle Staaten eigentlich verschuldet ?

Doch wohl bei denen, die dieses Geldsystem so eingerichtet haben.
Hier schließt sich ganz eindeutig der Kreis, von Ursache und Wirkung.
 
Genau ! Und das soll Zufall sein ?

Das ist ganz bewusst, genau so, in diesem Geldsystem installiert worden.

Oder meinst Du das ist Zufall, das alle Staaten in der Schuldenfalle stecken ?

Und vor allen Dingen, bei wem sind alle Staaten eigentlich verschuldet ?

Doch wohl bei denen, die dieses Geldsystem so eingerichtet haben.
Hier schließt sich ganz eindeutig der Kreis, von Ursache und Wirkung.

Es gibt aber kein System, dass nicht aufs Gleiche hinauslaufen würde. Selbst ein Geldloses System würde auf Zeit gesehen zu einer extremen Kapital-Konzentration führen. Das Kapital wäre dann, genau wie heute auch: Reale Werte... Also vor allem Boden, Immobilien und natürlich Energie und Rohstoffe.

Das Problem ist unterm Strich zwar am Geldsystem erkennbar, aber das Geldsystem ist Wirkung und nicht Ursache. Die Psychologie "des Menschen" ist wie sie ist und führt zu was sie führt.
 
Es gibt aber kein System, dass nicht aufs Gleiche hinauslaufen würde. Selbst ein Geldloses System würde auf Zeit gesehen zu einer extremen Kapital-Konzentration führen. Das Kapital wäre dann, genau wie heute auch: Reale Werte... Also vor allem Boden, Immobilien und natürlich Energie und Rohstoffe.

Das Problem ist unterm Strich zwar am Geldsystem erkennbar, aber das Geldsystem ist Wirkung und nicht Ursache. Die Psychologie "des Menschen" ist wie sie ist und führt zu was sie führt.

Früher gab es leibeigene Sklaven, die haben auch geglaubt und erlebt
das es kein anderes System gibt. Heute sind wir nur Zinssklaven und wir
wissen, das es auch anders gehen kann.

Und wenn ein System, nur gut ist, für ganz wenig Menschen,
dann hat das mit der Psychologie der Menschen, gar nichts zu tun.

Wir werden auch dieses System überwinden,
etwas früher oder später, mir wäre früher lieber.

Wir sind in der Endphase und 2012 ist ein Jahr,
wo sich alles in eine gute oder in eine nicht so gute
Richtung entwickeln wird oder entwickeln kann.

Das alles Zufall ist und das alles so sein muss,
ist allerdings weit entfernt, von einem Lösungsansatz.
 
Genau ! Und das soll Zufall sein ?

Das ist ganz bewusst, genau so, in diesem Geldsystem installiert worden.

Oder meinst Du das ist Zufall, das alle Staaten in der Schuldenfalle stecken ?

Und vor allen Dingen, bei wem sind alle Staaten eigentlich verschuldet ?

Doch wohl bei denen, die dieses Geldsystem so eingerichtet haben.
Hier schließt sich ganz eindeutig der Kreis, von Ursache und Wirkung.
Wenn ich eine Bank bin und das Geld, das ich mir von meinen Kunden hole verborge, dann kann ich nicht kontrollieren, wohin dieses Geld fließt. Die Leute, die sich was bei mir borgen begleichen damit vielleicht kurzfristige Schulden und deren Gläubiger bringen das Geld vielleicht wieder zur Bank (zu mir). Damit krieg ich das gleiche Geld, das ich schon verborgt habe, noch einmal, und kann das gleiche Geld noch einmal verborgen. Über diesen Effekt habe ich als Bank keinen Einfluß.

Wie soll das ein Mensch oder eine Gruppe von Menschen "installiert" haben? Kein Mensch kann an den Gesetzen der Logik rumschrauben, es hat auch kein Mensch die Schwerkraft erfunden oder irgendwelche anderen logischen Notwendigkeiten. Sobald mein Schuldner (als Bank) das Geld an irgendjemanden weitergibt, weiß ich davon nix mehr, und dann kann das Geld theoretisch wieder zu mir zurückfließen, wenn der Gläubiger meines Schuldners lustig ist. Diesen Effekt kann man nicht unterbinden, egal, wie man es versuchen würde. Also nochmal: Wie soll der "installiert" worden sein?
 
Wenn ich eine Bank bin und das Geld, das ich mir von meinen Kunden hole verborge, dann kann ich nicht kontrollieren, wohin dieses Geld fließt. Die Leute, die sich was bei mir borgen begleichen damit vielleicht kurzfristige Schulden und deren Gläubiger bringen das Geld vielleicht wieder zur Bank (zu mir). Damit krieg ich das gleiche Geld, das ich schon verborgt habe, noch einmal, und kann das gleiche Geld noch einmal verborgen. Über diesen Effekt habe ich als Bank keinen Einfluß.

Wie soll das ein Mensch oder eine Gruppe von Menschen "installiert" haben? Kein Mensch kann an den Gesetzen der Logik rumschrauben, es hat auch kein Mensch die Schwerkraft erfunden oder irgendwelche anderen logischen Notwendigkeiten. Sobald mein Schuldner (als Bank) das Geld an irgendjemanden weitergibt, weiß ich davon nix mehr, und dann kann das Geld theoretisch wieder zu mir zurückfließen, wenn der Gläubiger meines Schuldners lustig ist. Diesen Effekt kann man nicht unterbinden, egal, wie man es versuchen würde. Also nochmal: Wie soll der "installiert" worden sein?

Also so ein dummer Zufall !

Die Bänker, also die Strippenzieher, die dieses System über die ganze
Welt gezogen haben, können gar nichts dafür, sie hatte nur Glück, das
dieses System, sich zu Ihren Gunsten auswirkt.

Etwas Glück im Leben ist immer gut !

***
 
Also so ein dummer Zufall !

Die Bänker, also die Strippenzieher, die dieses System über die ganze
Welt gezogen haben, können gar nichts dafür, sie hatte nur Glück, das
dieses System, sich zu Ihren Gunsten auswirkt.
Wenn du mir nicht glaubst;
erkläre mir nachvollziehbar, was die "Erfinder" dieses Systems aktiv gemacht haben, um diesen Effekt zu provozieren (oder, wie du sagst: "installieren"). Erkläre mir, wie man das Prinzip einer Bank (also von denen, die zuviel Geld haben Geld sammeln und es denen borgen, die gerade welches brauchen) umsetzen kann, ohne dieses Prinzip dabei zu haben.
 
Werbung:
Wenn du mir nicht glaubst;
erkläre mir nachvollziehbar, was die "Erfinder" dieses Systems aktiv gemacht haben, um diesen Effekt zu provozieren (oder, wie du sagst: "installieren"). Erkläre mir, wie man das Prinzip einer Bank (also von denen, die zuviel Geld haben Geld sammeln und es denen borgen, die gerade welches brauchen) umsetzen kann, ohne dieses Prinzip dabei zu haben.

in den links von lutz ist ein video wo das auch funktioniert ohne zinsen:rolleyes:
 
Zurück
Oben