Verrat

Werbung:
Hi, Simi.

So sieht es der Verratene, durch den Blickwinkel seines persönlichen Horoskops. Wenn der "Verräter" kein Feuriger ist, dann nennt er den Vorgang schon mal ganz anders, aber nicht Verrat.
Es ist wohl wurscht, wie es der Täter nennt -- der "Tatbestand" kann objektiviert werden, und dem sollte die Konstellation dann schon irgendwie entsprechen... Wäre es nicht so, könnten wir ja alle Gerichte gleich zusperren, denn sehr viele Rechtsbrecher sind nicht unbedingt (im voraus) mit der Rechtslage vertraut, benennen also ihr Delikt subjektiv :)

Hat er nix in 12, weiss er gar nicht, was ein Geheimnis ist. Hat er nix in 10, bedeutet ihm auch eine gute/gesicherte Position nix.
Nun, hier verstösst du aber satt gegen astrologische Grundsätze - nur weil irgendwo nix steht, heißt noch lange nicht, dass da nichts läuft. Es soll Leute geben, die massenweise leere Häuser haben, und trotzdem ein Elternhaus besitzen, kreativ sind, krank werden, denken, etc...
 
Hallo alle, :)

danke für Eure Antworten.

Hallo Simi, :)

Das Wort "Verrat" als solches, das gehört zum Feuer. Es kennzeichnet ein unehrenhaftes Verhalten.

Elementetechnisch einverstanden. Wo die Moral, da auch das Gegenteil.

Hmmm. Worin soll denn der Verrat bestehen, im 8. Haus? Im 8. Haus geht's ums Sterben, ums Loslassen, der Tod im allgemeinen, der eigene im besonderen. Es kann schon sein, dass man sich durch einen Verrat so mies fühlt, dass man an Selbstmord denkt, aber der Verrat selber, der sitzt nicht im 8. Haus.

Die Deutung, die ich las besagte: Während man einen Transit durch's 8. Haus laufen hat, kann man Opfer von Verrat werden. Mit Tod und Loslassen etc. hat das evtl. dahingehend zu tun, dass man "im Stich gelassen" wird und sich das wie ein Sterben anfühlt?

Machtmissbrauch, hmm. Kann Macht überhaupt missbraucht werden? Ich denke nicht. Du meinst: wer mit allen Mitteln, auch unlauteren wie Verrat, in eine Machtposition strebt. Derjenige missbraucht also keine Macht- er strebt sie an. Bei Verrat stellt sich die Frage: warum hat ein anderer ihm die Mittel dazu in die Hand gedrückt? Der andere hatte ja einen Grund, dies zu tun- welchen?

Sagen wir mal so. Es gibt bewusst und unbewusst.... aber das führt mir jetzt zu weit. In der Politik, da sind immer Mittel da, für den Verrat und für das Verraten werden.... Es gibt aber auch Verrat "aus heiterem Himmel" ... da müsste man suchen, wo das Mittel zu finden ist. Es gibt sicherlich eins, aber das ist in dem Sinne wohl nicht aktiviert..... Kompliziert :)

- die Weitergabe von Geheimnissen- das ist das 12. Haus
- um sich in eine gute/gesicherte Position zu bringen- das ist das 10. Haus

Okay, also Neptun/Saturn.

So sieht es der Verratene, durch den Blickwinkel seines persönlichen Horoskops. Wenn der "Verräter" kein Feuriger ist, dann nennt er den Vorgang schon mal ganz anders, aber nicht Verrat. Hat er nix in 12, weiss er gar nicht, was ein Geheimnis ist. Hat er nix in 10, bedeutet ihm auch eine gute/gesicherte Position nix. Getan hat er's trotzdem, warum auch immer.

Sehr gut! :)

Vielleicht aber hat er auch gar nix getan- und es kommt dem "Verraten" nur so vor, weil der sich mit der Freigabe der Mittel selber verraten hat.

Wo tun wir dann die Freigabe hin?

Danke Dir.
Lieben Gruss
Martina
 
Hallo hi2u, :)

Detto ist Saturn/Pluto IMHO nicht sehr schlüssig -- erstens steht eine solche Verbindung sehr lange, und ein Verrat ist wohl meist kurzfristiger, zweitens würde ich Sa/Pl als "Strukturierung der Transformation" sehen, da ist ein Verrat nur peripher (wenn auch als Mittel der Politik) sichtbar...

Nimm doch mal ein Beispiel: Saturn Quadrat Pluto Haus 7 und 4. Beziehungsebene, Eifersucht, ein Dritter, dem man immer freundlich begegnete, wird abgeschossen/verraten, weil das Objekt der eigenen Begierde für sich alleine in Anspruch genommen werden will.

Transittechnisch - hm. ja und nein, ich finde Saturn/Pluto immer noch schlüssig.

Verrat ist im Wesentlichen die Verletzung eines Übereinkommens, egal, ob das nun implizit oder explizit getroffen wurde.

Richtig. Sinn macht es nur, wenn beide von dem Übereinkommen wissen, die Lage gleich betrachten....

Es handelt sich um einen Akt der Kommunikation -> Merkur
Es ist die Verwischung bestehender Grenzen -> Neptun
Es ist eine neue Struktur einer Beziehung -> Saturn

Yep. Merkur-Neptun-Verbindungen (Lügen, Intrigen, Verwischungen, Unbewusstheiten, Träumereien....)

Mein Spickzettel rückt Neptun/Knoten ins Bild. Und Merkur/Neptun, die Lüge. Auch Saturn/Neptun spielt hier rein, die Zwiespältigkeit zwischen niederen Trieben und höheren Neigungen, auch: der Diebstahl (des Vetrauens), und Saturn/Knoten (die Trennung von der Form), sowie Saturn/Aszendent ("durch andere gehemmt werden"). Und auch Uranus wäre ein Kandidat -- die Willkür des Bruchs. Also Uranus mit Mars, oder Saturn, oder Pluto, oder auch wieder Neptun und/oder Merkur.

Das nehm ich mit ins Bett und denke drüber nach. :D

Stundenastrologisch fände ich sowas auch interessant. Den Gründonnerstag würde ich ja schon gerne nehmen, bin schließlich an einem geboren.... Kein Wunder, das mich das Thema (be-) trifft. ;)

Danke und liebe Grüße
Martina
 
Werbung:
Elementetechnisch einverstanden. Wo die Moral, da auch das Gegenteil.
Ja genau.

Kayamea schrieb:
Die Deutung, die ich las besagte: Während man einen Transit durch's 8. Haus laufen hat, kann man Opfer von Verrat werden. Mit Tod und Loslassen etc. hat das evtl. dahingehend zu tun, dass man "im Stich gelassen" wird und sich das wie ein Sterben anfühlt?
Ja, so ähnlich. Der "Verräter" stösst einem ein Messer ins Herz durch seine Tat, das ist wie ein kleiner Tod. Es kommt einem so vor, als sterbe man, wobei es in Wirklichkeit der "Veräter" ist, der einem stirbt. Oder besser gesagt- die Vorstellung, die man von der Person hatte, die stirbt. Entweder man macht sich dann eine neue Vorstellung von der Person- oder man erkennt, dass es nur diese falsche Vorstellung war, die einem die Person so lieb und teuer machte- nun ist sie gestorben, die Vorstellung- also stirbt die Person gleich mit.

Mir ist zu Zeiten eines Mars-Transits durch 8 mal ein Partner auf diese Art gestorben. Auch ich hab' das Verrat genannt, ich hab' ja viel Feuer. Ein Verrat auf allen Ebenen, besonders aber einer des 9. Hauses, ich hatte einen Pluto-Transit da durchlaufen. Wenn einem jemand stirbt auf diese Art, der einem sehr verbunden war, dann stirbt ausserdem noch ein grosser Teil des vertrauten Lebensstils, das ist das wirklich Schmerzhafte daran, was einen trotz des Verrats an der Person festhalten lässt. Häufig viel zu lange (8. Haus).


Kayamea schrieb:
Sagen wir mal so. Es gibt bewusst und unbewusst.... aber das führt mir jetzt zu weit. In der Politik, da sind immer Mittel da, für den Verrat und für das Verraten werden.... Es gibt aber auch Verrat "aus heiterem Himmel" ... da müsste man suchen, wo das Mittel zu finden ist. Es gibt sicherlich eins, aber das ist in dem Sinne wohl nicht aktiviert..... Kompliziert :)
Wenn jemand sich verraten fühlt, dann ist der dahinterliegende Vorgang unbewusst, sonst wär's ja zu dem Verrat gar nicht gekommen. Wo schaut man hin, um das Mittel ausfindig zu machen? Immer dasselbe: meine 4 Freunde und jedes Quadrat und jede Opposition, Radix und Transit. Das eigene Horoskop natürlich. Und die Orben schön klein halten, damit man auch wirklich was sieht.

Das kommt aus heiterem Himmel, wie sonst? Wenn ich krank werde, dann deshalb, weil es bei mir mit Mars in 6 so angelegt ist- da braucht es nicht erst nen extra Transit oder sowas.


Kayamea schrieb:
Okay, also Neptun/Saturn.
Nein. Nein. Nein. Planeten in den Häusern 10 und 12- das ist nicht gleich mit Neptun/Saturn, auch nicht mit Aspekten zwischen den beiden. Und auch nicht mit den Häusern, über die sie herrschen.

Kayamea schrieb:
Wo tun wir dann die Freigabe hin?
Ich weiss nicht, da müsstest du die Sache ausführlicher erzählen.

:umarmen:
 
Zurück
Oben