Verrat von Merkel und Co. durch INSM

tja nicht alles ist so wie es uns in der schule erklärt wurde - auch wenns schön wäre wenns so wäre

ich hab eher das gefühl meine schulbildung (sachkunde staat - politik und co) eher das bedürfnis es "bewußte irreführung von minderjährigen" zu nennen

grüße liebe
daway

Wenn du es schön findest, wenn es heute so wäre, wie du es in der Schule erklärt bekommen hast, dann scheint es doch richtig gewesen zu sein.

Aber wenn du gleichzeitig das Bedürfnis hast, es als bewusste Irreführung zu benennen, dann wurde es dir vermutlich weniger sachlich erklärt.
Eigentlich sollte ja sachlich die verschieden Staatsformen und das jeweils dazu gehörige Parteiensystem im Unterricht vermittelt werden.

Eigentlich...;)
 
Werbung:
Ich stimme den Darlegungen der INSM insofern zu, dass ich marktwirtschaftliche und steuerpolitische Reformationen für dringend notwendig halte. Die aktuellen ökonomischen Verhältnisse erachte ich langfristig nicht für gesellschaftsfähig.

aha, ja dass dachten wir uns schon.... fleissig weiter merkel waehlen...
 
Ich stimme den Darlegungen der INSM insofern zu, dass ich marktwirtschaftliche und steuerpolitische Reformationen für dringend notwendig halte. Die aktuellen ökonomischen Verhältnisse erachte ich langfristig nicht für gesellschaftsfähig.

Das was du schreibst, lässt viel Spielraum für Interpretation.

Was die aktuellen ökomischen Verhältnisse betrifft, sehe ich es genauso. Das hat mit einer nachhaltigen Ökonomie nichts mehr zu tun. Und noch weniger hat es was mit den gesellschaftlichen Gesetzmäßigkeiten zu tun.

Wenn marktwirtschaftliche und steuerpolitische Reformen angestrebt werden sollen, müssen sie die Haben- und die Sollseite bedienen.
Wird aber nur die Sollseite bedient, dann ist es keine Reform im Sinne der Ökonomie.

Wenn diese angeblichen Reformen mit falschen Studien und manipulativen Medien durchgedrückt werden sollen, stinkt diese Sache zum Himmel.
Gerechte Reformvorschläge können klar und deutlich aus- und angesprochen werden.
Sie befürfen dann auch keiner Diffamierungen bestimmter fiktiver Personen, die als realexistierend dargestellt werden.

Wenn man von der Prämisse ausgeht, das es durch die angestrebten Reformen der gesamten Gesellschaft zum Vorteil gereicht, dann ist ein gutes Gelingen sehr wahrscheinlich.

Aber genau das wird ja wohl offensichtlich nicht angestrebt.
 
Mir nicht bekannt. Für mich ist das Propaganda, was Du betreibst.

und kannst du auch inhaltlich etwas widerlegen oder bist du geistig so konditioniert ( manipuliert?), das du jegliches gedankengut in diese richtung sofort abblockst, weil es ja ohnehin nicht stimmen kann??

wie das wohl war als man sagte die erde sei vielleicht keine scheibe

( so lesen als waere man ein roboter)
MIR NICHT BEKANNT HAU AB MIT DEINER GEMEINEN PROPAGANDA
 
Mir nicht bekannt. Für mich ist das Propaganda, was Du betreibst.

21. September 2011 um 11:01 Uhr
„Glücksatlas“ auf allen Kanälen – ein weiterer Beleg für die weite Verbreitung des gesteuerten Kampagnenjournalismus
Verantwortlich: Albrecht Müller | Druckversion | Beitrag versenden | < zurück

Gestern Abend habe ich mir das zweifelhafte Vergnügen gegönnt, das heute journal anzuschauen. Ich hätte nicht gedacht, dass der Charakter dieser Sendung als Propagandamedium noch zu steigern ist. Ist es aber. Die erste (!) Meldung war ein Bericht über einen so genannten „Glücksatlas Deutschland 2011“. Der Beitrag über diese so genannte Studie im Auftrag der Deutschen Post, unter Führung von Bernd Raffelhüschen und bei Mitwirkung von Allensbach und DIW dauerte 8 min und 10 s (!); darin enthalten ist ein lammfrommes Interview des Moderators Kleber mit dem Professor genannten Interessenvertreter Raffelhüschen von über 4 (!) min Länge. – Das ZDF und seine Hauptnachrichtensendung ist nur die Spitze des Eisbergs. Alle wichtigen Medien sind voll von unkritischen Meldungen zur „Studie“. Albrecht Müller.

Zum Medienecho auf die „Studie“:

Hier beispielhaft der Link auf einen Artikel im Tagesspiegel, der typisch ist für die vielen Meldungen. Eine Google News Suche zum Stichwort Glücksatlas ergab um 9:48 Uhr 252 Ergebnisse. Das erste Ergebnis sieht so aus:

Glücksatlas: Die Deutschen sind so zufrieden wie lange nicht
&#8206;
WELT ONLINE – vor 1 Stunde
“Glücksatlas Deutschland 2011&#8243; vorgelegt Die Hamburger sind zu beneiden. Die Hanseaten sind deutschlandweit die glücklichsten Menschen – und sie haben auch …
Glücksatlas : Das große Glück: Hamburger sind die “Dänen Deutschlands”&#8206; Hamburger Abendblatt
Glücksatlas 2011: Was die Deutschen glücklich macht&#8206; RP ONLINE
„Glücksatlas Deutschland 2011“: Mit Geld und Ehe glücklich werden&#8206; FOCUS Online
BILD – ZEIT ONLINE
Alle 270 Nachrichtenartikel »

Das ist für die Strategen im Hintergrund ein durchschlagender Erfolg.

Zur Strategie im Hintergrund:

Sowohl die Macher der neoliberalen Ideologie wie auch ihre politischen Arme, die CDU/CSU, die FDP und die Bundeskanzlerin, brauchen Belege für den Erfolg ihrer Rezepte. Deshalb haben sie penetrant von Boom und Aufschwung XXL geredet, auch wenn die Daten dies überhaupt nicht hergaben. Sie – übrigens auch ihre Mitstreiter bei SPD und Grünen – haben behauptet, die Agenda 2010 und die Reformpolitik insgesamt sei ein großer Erfolg. Sie haben, um möglichst viel Licht auf ihre Arbeit zu lenken, andere Völker und Volkswirtschaften diskreditiert und herunter gemacht – ohne Rücksicht auf Verluste. Das funktioniert nach dem berühmten Wippschaukeleffekt. Je tiefer man den andern taucht, umso höher, größer und glänzender erscheint mal selbst. Helmut Schmidt und seine Leute haben das früher mit der SPD so gemacht. Ein bewährtes Prinzip.
Den unwissenden Bürgern wird mit der „Studie“ wie dem „Glücksatlas Deutschland 2011“ suggeriert: Jammert nicht, es geht euch doch allen gut. Nach der CDU-Kampage “Deutschland geht es gut” folgt damit der nächste Streich.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie solche Studien zustande kommen. Da setzen sich die Strategen von Bundespresseamt, Parteizentrale der Union, Kanzleramt und die einschlägigen PR Agenturen zusammen und überlegen, wie die Hauptbotschaften für die nächste Wahlauseinandersetzung direkt und indirekt unter die Leute gebracht wird. Dabei spielt dann die Basisbotschaft – es geht uns gut, die Reformpolitik ist erfolgreich – eine zentrale Rolle. Jetzt kommt es darauf an, diese Botschaft A in Variationen unter die Leute zu bringen. Die Variationen B, C, etc. sind: wir sind glücklich, die Hamburger sind glücklicher als die Thüringer usw.. Das ist alles Beiwerk und unterstützendes Material für die Hauptbotschaft.
Dann überlegt man sich, auf welche Vorfeldorganisationen eine solche Studie abgestützt werden kann und wer sie finanzieren könnte und wer ihr besondere Glaubwürdigkeit verleiht. Die einschlägigen Unterstützer sind schnell gefunden. Raffelhüschen macht bei solchen Sachen immer mit, auch Allensbach und vermutlich auch die Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft. Zur Erhöhung der Glaubwürdigkeit greift man auf „die umfangreichen Datenreihen des Sozioökonomischen Panals zugrunde, die vom Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung seit 1984 erhoben werden“ (WeltOnline). Und zur Finanzierung der Propaganda Aktion stellt sich die Deutsche Post AG zur Verfügung. Das kennen wir schon. Die Deutsche Post finanziert auch wesentlich das Institut für die Zukunft der Arbeit (IZA) in Bonn, über das wichtige Agitationslinien für den Niedriglohnsektor gelaufen sind.[...]

http://www.nachdenkseiten.de/?p=10783#more-10783
 
Noch mache ich mir ein eigenes Bild und gucke mir solche Sendungen nicht an.
Noch lasse ich mir nicht Gedanken anderer aufschwatzen.
Noch sehe ich, was in der Welt geschieht und mir passt auch vieles nicht, was Frau Merkel da abzieht.
 
Werbung:
Noch mache ich mir ein eigenes Bild und gucke mir solche Sendungen nicht an.
Noch lasse ich mir nicht Gedanken anderer aufschwatzen.
Noch sehe ich, was in der Welt geschieht und mir passt auch vieles nicht, was Frau Merkel da abzieht.

JA SEHR GUT; DASS DACHTE ICH MIR SCHON... WEITER AR BEI TEN ( wieder mit robotersprache)


ich mach mir auch mein eigenes bild indem ich alle informationen von mir abwende.. auch wenn ich selber mal ueber ne information stosse.. neneee die nehm ich nicht.. ich mach mir mein eigenes bild ohne informationen
so war es schon immer und so wird es auch immer bleiben....

aehmm nur mal so ne frage wozu bist du in diesem thema, wenn du dich mit dem thema garnicht auseinandersetzen willst.. also zumindest nicht mit anderen...
also warum bist ueberhaupt in dem forum?? antipropangandamission??
 
Zurück
Oben