"Verräucherte" Bücher vom Geruch befreien?

So, habs gefunden und gleich bestellt...anscheinend gibt es das Pulver noch nicht so lange...

Servus...
Doch, das gibts eig. schon "ewig". Ich hab das früher immer im 250g Beutel beim Großhandel bestellt. Keine Ahnung was die Verkaufspreise und Gewicht beim Online ist.
Gibts halt (bzw gab es) in versch. Qualitäten. Das Kathmandu und das Siva Saga war das "öligste" und intensivste.
Welches hast Du gefunden?
 
Werbung:
Servus...
Doch, das gibts eig. schon "ewig". Ich hab das früher immer im 250g Beutel beim Großhandel bestellt. Keine Ahnung was die Verkaufspreise und Gewicht beim Online ist.
Gibts halt (bzw gab es) in versch. Qualitäten. Das Kathmandu und das Siva Saga war das "öligste" und intensivste.
Welches hast Du gefunden?
Ich las folgendes :
Nag Champa, das meist verkaufte Räucherwerk, ist jetzt auch als Pulver erhältlich
Daraus schloss ich, daß es das anscheinend noch nicht so lange gibt...
Das Pulver, das ich fand, hat keine * Typenbezeichnung *...
 
hab noch was im Netz gefunden, was vielversprechend klingt und wohl bewährt ist:

Buch bei höchstens 50° C auf Backpapier für etwa 10 Minuten in den Backofen legen.
Den Ofen aber nicht auf Umluft einstellen, damit der Geruch nicht in die Küche zieht!
Danach das Buch zum Abkühlen beschweren, damit es sich nicht wellt.
 
eine getragene Socke von dir in das buch legen....in eine Brottüte legen und verschliessen....so einige Tage liegen lassen und das Buch riecht nicht mehr nach Rauch.
 
@Villimey

Was sachste denn zu all den supertollen Vorschlägen? Oder sind die Bücher schon in der Altpapiertonne?
Ich sach schon noch wat, @sibel ;)...is nur so, dass ich im Moment nicht weiß, wo hinten und vorne ist, und ich mir jeden Tag vornehme, mich einzuloggen, und dann doch um bin, bevor ich es tun kann..:rolleyes:
Urlaubszeit ( der anderen :cautious:) ist eben Doppelarbeitszeit.

Liebe Grüße
 
Oder einfach in Folie einschweißen, einzeln, und nur das Buch auspacken das gelesen werden soll.
 
Werbung:
Zurück
Oben