1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Vernünftige Bücher über Sternzeichen.

Dieses Thema im Forum "Astrologie" wurde erstellt von Andreas, 24. April 2008.

1. Andreas

Andreas Guest

Werbung:
    Moin Leutz
    Na ja die Überschrift sagt ja eigentlich schon alles.
    Im Grunde suche ich ein vernünftiges Buch über das Sternzeichen Löwe.
    Die meisten Bücher sind da absoluter Schund, da stehen Sache drinne, da weiß man schon nicht mehr was man sagen soll.
    Da steht drinne was man mag, auf wen man steht, wen man absolut nicht mögen kann und wie man sich in jeder Situation benimmt.
    Da denkt man schon das Sternzeichen schreibe das eigene Schicksal, es beeinflusst aber doch lediglich, es lenkt uns nicht.
    Und jetzt bin ich auf der Suche nach einem "sinnvollen" Sternzeichenbuch, bzw. würde gerne Autoren wissen nach denen ich auf dem Gebiet kucken kann.
    Es gibt nämlich leider so viele Bücher darüber und 95% sind wahrscheinlich eher Sonntagsromane.
    Gruß Andreas

2. paula marx

paula marx Guest

Hallo Andreas,

Dein Ansinnen ist so unerfüllbar, Fragestellung schlicht falsch. Man kann kein vernünftiges Buch über den Löwen, Jungfrau, Waage, über die restlichen Tierkreiszeichen ebenfalls, verfassen. Es gibt den Löwen an sich rein ausgeprägt nämlich nicht. Wenn man Löwe sagt, meint man Sonnenzeichen Löwe. Dazu kommen Planeten, Häuser, die in verschiedenen 12 Tierkreiszeichen stehen, von Widder über den Löwen bis zu Fischen.

3. Andreas

Andreas Guest

Bei den meisten Buchbeschreibungen liest man stehts "Beruf, Liebe, Persönlichkeit etc. erfahren sie alles über (das Sternzeichen)"
    Das ist doch absoluter Humbug.
    Ich meine da muss es doch auch was anderes noch geben oder?
    Zumindest etwas was den "Versuch" darstellt das ganze weniger "AstroTV"-mäßig darzustellen.

4. °²²°

°²²° Mitglied

5. Simi

Simi Aktives Mitglied

Ein wirklich gutes Buch nur über das Löwe-Zeichen wirst du nicht finden, Andreas. Weil sowas grundsätzlich nur Geldschneiderei ist, dementsprechender Mist steht drin- das kennste bereits. Ein gutes Buch beschreibt alle 12 Zeichen, empfehlen kann ich da zwei:

Oskar Adler - Das Testament der Astrologie, Band 1

Nicolaus Klein - Glück und Selbstverwirklichung im Horoskop

Wenn du nur Sonne in Löwe wissen willst, das kann ich dir schreiben.

:)

6. Iakchus

Iakchus Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Hallo,

Nicolaus Klein (Glück und Selbstverwirklichung...) habe ich in meinem Bücherschrank jetzt mal raus gekramt und ich denke, hier finde ich wirklich noch einiges, was mir weiterhilft, mich in die Bedeutung der Zeichen zu vertiefen. Ja, wirklich empfehlenswert. Für nur zehn Euro im Buchhandel zu haben.

Er beschreibt auch die Planeten und Häuser(-achsen).

Für einen, der leicht verständliches möchte, ist dies Buch wirklich gut.

Gruß
    Stefan

7. jake

jake Sehr aktives Mitglied

8. paula marx

paula marx Guest

wenn Eure Antwort in dieser Richtung sich abspielt, dann würde ich antiquarisch www.zvab.de (weiß nicht, ob diese Bändchen noch lieferbar sind) den Löwen aus der Reihe Zodiak Sternbild Bücher, Charakter und Schicksal des Menschen im Sternbild Löwe, herausgegeben von Andre Barbault, Scherz Verlag, oder noch besser, auch vermutlich nur antiquarisch, Bändchen Löwe von Heinz Sandauer, empfehlen. Linda Goodman bringt meiner Ansicht nach überraschend gut formulierte Tierkreiszeichenbilder in "Astrologie sonnenklar", auch als Taschenbuchausgabe erhältlich. Es gibt sie auch als Einzelbändchen für die einzelnen Tierkreiszeichen, die kenne ich aber nicht. Wäre alles schön für den Laien, fürs erste Schnuppern geeignet.

9. Gabi0405

Gabi0405 Sehr aktives Mitglied

Hallo,

ich habe alle Tierkreisbüchlein von Döbereiner, die sich für mich wohltuend von den oft so oberflächlichen Beschreibungen anderer Tierkreisbücher unterscheiden.
    Mit viel zusätzlicher Information, wie z.b. die Verträglichkeit mit anderen Zeichen, das Zeichen in den Häusern u.s.w.
    Kann ich zum grundlegenden Verständnis der Zeichen sehr empfehlen.

lg
    Gabi

10. pluto

pluto Aktives Mitglied

Werbung:
    Hallo Andreas,

schau mal hier:
    http://www.astronova.de/8101--~Shop~index.html
    bekommst du alles, was es derzeit zur Astrologie gibt.

Hajo Banzhaf hat ein Buch neu aufgelegt:
    Schlüsselworte zur Astrologie (http://www.tarot.de/)
    Es ist zwar nach dem Kochbuchschema aufgebaut, doch sehr lesenswert und vor allem übersichtlich.

Liebe Grüße Pluto

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen