Vernachlässigte Menschen können gefährlich werden

Alles was vernachlässigt wird verkümmert und wird krank.

Tiere, Pflanzen... so auch der Mensch.

Allerdings, sollten wir Menschen unser Glück nicht andauernd und nur, von anderen, die für uns dies und das und jenes machen... leisten müssen, abhängig machen.

Viele Menschen vernachlässigen sich selber und tun nur für Andere.
Viele Menschen nutzen Andere nur aus.
Viele Menschen sind so weit von sich selber und dem Fühlen entfernt, das sie weder sich selber helfen können, noch Anderen.
Usw.....

Darüber geht die Liebe und so auch das wahre Fühlen verloren.

Die Gesellschaft ist zu einem großen Teil verroht, abgestumpft, dumm, lehr und vom wesentlichen getrennt.

So ist sehr Übeles auf der Welt möglich und es wird nicht erkannt, das die Dunkle Seite, dies genau so haben will.

Passt gut auf euch und eure Mitmenschen auf.... gebt acht aufeinander, ohne dafür etwas zu fordern.
Ein offenes und ehrliches Lächeln für einen Menschen zu haben, ist heute schon für den angelächelten etwas besonderes und füllt ein wenig das freudlose Loch, was da ist.

Der Hunger danach... also nach Liebe... somit nach Energie, ist bei vielen so groß, das du aufpassen musst, dann nicht aufgesogen und vereinnahmt zu werden.
Auch Abhängigkeiten entstehen dann sehr schnell.

Ich trete dann einen Schritt zurück und sorge wieder für meinen eigenen Raum.

Oft werden die Menschen, die ihr Defizit füllen wollen, dann sehr zudringlich und auch wütend. Also noch einen Schritt zurück und klar machen, was da grad läuft und ich nicht dafür zuständig bin, ihren gesammten Hunger zu stillen um dann selber ausgelutscht in der Ecke zu hängen.
Ein Stück gebe ich gern und freiwillig.
Aber eben nicht alles.

Viele reagieren dann wie Süchtige und das Drama geht los.

Dann drehe ich mich um und gehe.

Bis zum nächsten Mal, wenn sie vielleicht erreichbar sind.
Anstatt nur so viel wie möglich, so schnell wie möglich von ihrem Gegenüber ab zu ziehen.

Sie müssen lernen, das sie selber dafür verantwortlich sind, sich zu nähren und zu achten.

Wollen viele aber üüüüüberhaupt nicht hören... wissen.

Dann nicht, aber ich bin dann weg.

L*G* Fee

Liebe Fee,

ein sehr schöner Text von Dir! :)
 
Werbung:
Hab ich gestern in nem Film gehört und ist mir sehr im Gedächnis geblieben.
Was haltet Ihr davon bzw. habt ihr schon Erfahrung damit gemacht? Freu mich über eure Beiträge!

Welche vernachlässigten Menschen? Kinder, Erwachsene, alte Menschen?
Bei Kindern stimme ich Dir auf jeden Fall zu.
Erwachsene? Es steht ihnen frei, eine Situation zu verlassen, die ihnen nicht gut tut und sich dann DIE Freunde zu suchen, die ihnen gut tun.
Alte Menschen? Vernachlässigung von alten Menschen, die nicht mehr für sich selbst sorgen können, kann - je nach Situation - fatale Folgen haben, zumindest für diese Menschen selbst...manchmal passiert es jedoch, dass sie jede Hilfe kategorisch ablehnen.
Andere - z.B. im Altersheim - bekommen nicht unbedingt, was sie brauchen - und es fällt ausserhalb des Heimes niemandem auf. Das ist traurig - aber gefährlich? Wohl nur für das Seelenheil der Alten und das Seelenheil der Angestellten dieses Heimes...
 
Nö, ist nicht meins. Wie lächelst du denn, wenn du gleichzeitig weg bist?
Red mir hier bloß kein Kind in den Bauch, du :D

Doch ist deins.
Hast es ja geschrieben und so angenommen.

Ich kann Lächeln, ein "Ich wünsche dir alles Gute" sagen, mich umdrehen und gehen.

Das Kind hast du mir angeredet. :D
Und ich darf darauf aufmerksam machen, das du von etwas falschem ausgegangen bist.
 
Diejenigen die gar keine sozialen Kontakte haben, können teilweise recht gefährlich sein, denn sie sind oft unzufrieden mit sich selber und der ganzen Menschheit. Solche Menschen können auch griesgrämig sein. Aber schlussendlich ist nicht massgebend ob jemand vereinsamt ist oder nicht, sondern es kommt immer auf die Psyche der entsprechenden Person an und wie damit umgegangen wird.

lg

schlangenstab
 
Diejenigen die gar keine sozialen Kontakte haben, können teilweise recht gefährlich sein, denn sie sind oft unzufrieden mit sich selber und der ganzen Menschheit. Solche Menschen können auch griesgrämig sein. Aber schlussendlich ist nicht massgebend ob jemand vereinsamt ist oder nicht, sondern es kommt immer auf die Psyche der entsprechenden Person an und wie damit umgegangen wird.

lg

schlangenstab

da stimm ich dir voll und ganz zu. richtig!
 
Hab ich gestern in nem Film gehört und ist mir sehr im Gedächnis geblieben.
Was haltet Ihr davon bzw. habt ihr schon Erfahrung damit gemacht? Freu mich über eure Beiträge!

ja, verletzte Menschen verletzen Menschen.....aber mal ehrlich, jeder hat da seine Zeiten in denen er vernachlässigt wurde oder das Gegenteil "verwöhnt" was dieselbe schlimme Auswirkung haben kann, aber nur kann, nicht muss, als erwachsener kann jeder entscheiden ob er in der Opferhaltung bleiben will oder vorwärtsgehn...
Ich denke, dass der Mensch viel stärker ist als man ihm zutraut....und glaube, dass man daraus kein neues Glaubenskonstrukt machen muss, denn es gibt immer wieder Beweise dafür ,dass Menschen die als Kinder wirklich schlimmes durchgemacht haben als erwachsene unauffällig waren und nicht aufgefallen sind......und ihr inneres Leiden aus früherer Zeit nicht nach Aussen getragen haben.....oder es verarbeitet und hinter sich liessen....
 
also wenn Vereinsamung ein Gefahrenpotential ist, dann leben wir in einer Gesellschaft mit Massenweise potentiellen Terroristen... egal wieviel LUL Schmalz hier geredet wird - Vereinsamung und Vernachlässigung ist eine Gesellschaftliche Realität die immer mehr Menschen betrifft
 
Werbung:
Zurück
Oben