1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Vermummte Gestalten

Dieses Thema im Forum "Träume" wurde erstellt von Stormcrow, 8. Februar 2010.

1. Stormcrow

Stormcrow Guest

Werbung:
    Hallo zusammen

Sagt mal, was haltet ihr von vermummten Gestalten (also solche, deren Gesicht man durch die Kleidung nicht erkennen kann) in Träumen?

Ich dachte zunächst an unbekannte Aspekte des eigenen Selbst, doch das erscheint mir merkwürdig. Bin auf eure Anregungen und Ideen gespannt. ;)

Danke!

Gruss
    Stromy

2. Tharmon

Tharmon Neues Mitglied

Kleidung verdeckt normalerweise nicht das Gesicht. Vielleicht meinst du, daß einige Menschen unehrlich sind und ihre wahren Absichten nicht offen zeigen. Ist jedoch schwer zu sagen, da müßtest du schon konkreter werden.

3. Stormcrow

Stormcrow Guest

Normalerweise nicht - jedoch in einem Traum, den ich letztens hatte, waren sie alle vermummt. Bis auf ein kleines Mädchen, aber das ist nicht so wichtig, soweit konnte ich es auflösen.

Alle anderen "Menschen" in dem Traum hatten so Pyjama-Artige Anzüge an, die aber auch das Gesicht bedeckten. Ihre Gesichter waren hinter Stoff"gesichtern" verborgen. Gucklöcher für Augen, Nase und Mund hatten sie natürlich, doch dadurch war nichts zu sehen. Nur weiter, wehender Stoff. Fast wie beim Fasching, nur kam es mir mehr vor wie ein schlechter Kinderfilm.

4. Tharmon

Tharmon Neues Mitglied

Das hört sich eher nach einem Gruselfilm, als einem Kinderfilm an. Das kleine Mädchen zeigt sich also so, wie sie ist. Die Erwachsenen bedecken sich alle, auch das Gesicht. Es gibt nur Öffnungen für lebenswichtige Aufgaben, also sehen, Luft holen und essen. Pyjamas haben was mit schlafen zu tun. Ich finde Pyjamas relativ erotisch, auch wenn ich bei Frauen Nachthemden bevorzuge. Deine Frauen waren also relativ "maskulin". Das kleine Mädchen hat noch keine Ahnung von Sexualität, ist also unschuldig und muß sich deshalb auch nicht verstecken.

Scheint so, als wenn du ein Problem mit der Sexualität hast, kann das sein? Oder du meinst, die anderen Menschen hätten ein Problem damit. Was meinst du dazu?

5. Stormcrow

Stormcrow Guest

Gut möglich, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Allerdings ist es momentan in meinem Leben auch gerade kein Thema - vielleicht gerade deshalb, wer weiss... das verrückte ist, dass einer der vermummten ein Kind war, oder sagen wir, sich als Kind getarnt hat.

Die Frau war durchaus weiblich (von der Art her), jedoch wie du sagst, total unerotisch und versteckt.

Aber sag mal, kannst du auf das mit der Unschuld noch näher eingehen? Meinst du Unschuld im sexuellen Sinne oder Unschuld im menschlichen Sinne?

6. Tharmon

Tharmon Neues Mitglied

Werbung:
    Ist Sex etwa unmenschlich für dich? Hast du als Kind sexuelle Erfahrungen mit Erwachsenen gemacht? Das würde das verdeckte und das unverdeckte Kind erklären. Du mußt diese Frage allerdings nicht öffentlich beantworten, ist nur für dich gedacht. Die unerotische Frau, das bist du. Du hältst dich für unerotisch. Und Sex scheint in deinem Leben keine große Rolle zu spielen. Nicht nur im Moment, sondern überhaupt. Sex ist unschuldig, Sex macht Spaß und Sex bringt auch Leben hervor. Es ist jedoch dein gutes Recht, dich sexuell zurückzuhalten. Es gibt aber keinen Grund, sich zu verstecken oder schuldig zu fühlen. Was auch immer passiert ist, die Seele kann nicht beschmutzt werden und einen Körper kann man waschen.

7. Stormcrow

Stormcrow Guest

Werbung:
    Nee, das ist es nicht. Das ist nicht das Problem.

Trotzdem, danke. :umarmen:

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen