Vermisster Hund - HILFE!

Mein Hund ist mir vor einigen Wochen fast gestohlen worden, als ich sie vor einem Geschäft anleinte...
Kamen gerade rechtzeitig, um zu sehen wie dieser Mensch meinen Hund ableinte, und sich schon nach dem Leinenende bückte...
Danach wollten wir andere Hundebesitzer warnen, und bekamen von vielen zu hören, dass in dieser Gegend schon von etlichen Geschäften angeleinte Hunde verschwunden sind...
Schätzomative werden die Tier dann billig weiterverkauft.

:wut1::wut1:

Das war allerdings in Wien, und meinen Hund wo anleinen... das mache ich nie wieder!
 
Werbung:
"Ungefähr" ist leider in ländlichen Gebieten sehr schwierig ;-)
Wir wissen, dass sie sich im Umkreis von ca. 10 km bewegt, sie aber so zu finden ist fast unmöglich. Mittlerweile haben wir schon mehrere Tage versucht sie so zu finden, allerdings ohne Erfolg.

Das ist sehr ungewöhnlich...wenn ihr wisst wo sie ungefähr ist,nimmt euch viel Zeit,das lieblingspielzeug und eventuel auch Körbchen oder Kissen,einfach etwas was sie sehr mag..Wie gesagt,nimm euch viel Zeit auch ein ganzen Tag und versuch sie so zu finden.

Dem kann ich mich nur anschließen, ihr müsst es immer wieder versuchen, nicht mal suchen und weil es schwierig ist einstellen, sondern Tag für Tag, die Leute in der Gegend informieren usw.....ich weiss das ist alles sehr zeitaufwendig, aber nur so habt ihr eine Chance das sich jemand meldet!
Nur wenn Ihr in Bewegung kommt,gibt es eine Chance, ein Hund ist keine Katze die immer den Weg zurück findet, deshalb müsst Ihr raus!!
Es ist doch schon ein Pluspunkt das man ungefähr weiss in welchen Gebiet sich der Hund befindet! Hängt weiter Zettel auf,inseriert in Zeitungen,auch wenn ihr das schon gemacht habt.
Lg gegado:)
 
Mein Hund ist mir vor einigen Wochen fast gestohlen worden, als ich sie vor einem Geschäft anleinte...
Kamen gerade rechtzeitig, um zu sehen wie dieser Mensch meinen Hund ableinte, und sich schon nach dem Leinenende bückte...
Danach wollten wir andere Hundebesitzer warnen, und bekamen von vielen zu hören, dass in dieser Gegend schon von etlichen Geschäften angeleinte Hunde verschwunden sind...
Schätzomative werden die Tier dann billig weiterverkauft.

:wut1::wut1:

Das war allerdings in Wien, und meinen Hund wo anleinen... das mache ich nie wieder!



Hey du wo in Wien ? Ich hoffe ihr habt dem schwein noch ein paar reinhauen können hat sich dein Hund nicht gewehrt ?
 
Hey du wo in Wien ? Ich hoffe ihr habt dem schwein noch ein paar reinhauen können hat sich dein Hund nicht gewehrt ?


Im 11. Bezirk, vor einem Merkur.

Mir wurde eigentlich erst etwas später klar, was da gerade abgelaufen ist.
Zuerst dachte ich mir, dieser Mensch...ein Skinhead mit Tattoos quer über den Kopf, und am frühen Nachmittag schon ordentlich nach Alkohol riechend...hat in seinem halbbesoffenem Zustand den Hund nur ableinen wollen, so dass er wegläuft.
...
Erst als wir wieder daheim waren, dachte ich mir, das hätte keinen Sinn gehabt, der wollte sie ja mitnehmen, hatte sich ja schon nach dem Leinenende gebückt.
Ich habe dann noch recht scharf gefragt "Wer hat den Hund abgehängt???" Sah der mich an...und sagte frech "Na du"...
Hab ihn dann gefragt ob ich leicht die Polizei rufen soll...ist er umgedreht und seelenruhig weggegangen.

Mein Hund hat sich vor dem hinter der Säule versteckt an der die Leine fest war. Das war das erste mal, dass ich sah, dass sie vor einem Menschen Angst hatte...normalerweise läuft sie jedem zu...


Man muss wirklich aufpassen, ich dachte nicht dass es in Wien so schlimm zugeht, was das angeht!:wut1:
 
Im 11. Bezirk, vor einem Merkur.

Mir wurde eigentlich erst etwas später klar, was da gerade abgelaufen ist.
Zuerst dachte ich mir, dieser Mensch...ein Skinhead mit Tattoos quer über den Kopf, und am frühen Nachmittag schon ordentlich nach Alkohol riechend...hat in seinem halbbesoffenem Zustand den Hund nur ableinen wollen, so dass er wegläuft.
...
Erst als wir wieder daheim waren, dachte ich mir, das hätte keinen Sinn gehabt, der wollte sie ja mitnehmen, hatte sich ja schon nach dem Leinenende gebückt.
Ich habe dann noch recht scharf gefragt "Wer hat den Hund abgehängt???" Sah der mich an...und sagte frech "Na du"...
Hab ihn dann gefragt ob ich leicht die Polizei rufen soll...ist er umgedreht und seelenruhig weggegangen.

Mein Hund hat sich vor dem hinter der Säule versteckt an der die Leine fest war. Das war das erste mal, dass ich sah, dass sie vor einem Menschen Angst hatte...normalerweise läuft sie jedem zu...


Man muss wirklich aufpassen, ich dachte nicht dass es in Wien so schlimm zugeht, was das angeht!:wut1:


Ja also diese Geschichte bestätigt mich immer mehr . Ich lasse meine Hündin
niemals unbeaufsichtigt seid ca . einem halben Jahr . Weil ich gelesen habe
das viele Hundediebe in Wien unterwegs sind , Nicht nru das Hunde bei uns gestohlen und verkauft werden , nein sie werden auch für illegale Hundekämpfe eingesetzt . In den ganzen Parks im 12ten Bez,. finden oft solche Kämpfe statt .

Ich bin sehr froh das meine Fremden gegenüber misstrauisch ist und diese auch sehr lautstark anknurrt und verbellt . Wenn du viel im 11ten unterwegs bist würde ich sowieso aufpassen wegen den scheiß giftigen Hundeködern .
11ter, 12ter , 21er, 22er , und Prater sowieso , das sind so die gefährdeten Gebiete , Ich bekomme auf FB regelmäßig die Meldungen wo wieder so ein Köder gefunden wurde diese Kreaturen sind sogar schon bei mir im 13ten Bez unterwegs .

Hier noch die Giftwarnkarte für D und Ö :
http://maps.google.at/maps/ms?ie=UTF8&oe=UTF8&msa=0&msid=203073346973011270774.0004a2ae7ea95100a08ff


mfg :umarmen:

T
 
Ja also diese Geschichte bestätigt mich immer mehr . Ich lasse meine Hündin
niemals unbeaufsichtigt seid ca . einem halben Jahr . Weil ich gelesen habe
das viele Hundediebe in Wien unterwegs sind , Nicht nru das Hunde bei uns gestohlen und verkauft werden , nein sie werden auch für illegale Hundekämpfe eingesetzt . In den ganzen Parks im 12ten Bez,. finden oft solche Kämpfe statt .

Wah mir wird schlecht! Wenn ich dran denke dass meiner Hündin sowas passieren hätte können...
Das mit den Hundekämpfen wusste ich nicht, geht die Polizei dagegen nicht an?

Ich bin sehr froh das meine Fremden gegenüber misstrauisch ist und diese auch sehr lautstark anknurrt und verbellt . Wenn du viel im 11ten unterwegs bist würde ich sowieso aufpassen wegen den scheiß giftigen Hundeködern .

Das hat mir im 11. Bezirk auch eine andere Hundehalterin erzählt.
Sie sagte, dass vor einiger Zeit ein Hund daran gestorben ist, weil er eine Wurstsemmel fand und fraß, in der eine Rasierklinge darin war.
Wie krank sind manche eigentlich??

11ter, 12ter , 21er, 22er , und Prater sowieso , das sind so die gefährdeten Gebiete , Ich bekomme auf FB regelmäßig die Meldungen wo wieder so ein Köder gefunden wurde diese Kreaturen sind sogar schon bei mir im 13ten Bez unterwegs .

Hier noch die Giftwarnkarte für D und Ö :
http://maps.google.at/maps/ms?ie=UTF8&oe=UTF8&msa=0&msid=203073346973011270774.0004a2ae7ea95100a08ff


mfg :umarmen:

T


Danke das ist nett.:kiss4:
Ist diese Karte aktuell?
 
Glaubt mir, wenn ihr wüsstet, wie viel Zeit und Energie wir schon aufgebracht haben um sie zu finden... Aber nach so einer langen Zeit verlässt einen der Mut, um immer wieder das hunderte von Kilometern mit dem Auto zu fahren.
Deshalb habe ich mich hier an dieses Forum gewendet, um "andere" Hilfe zu bekommen. Die letzte Sichtung ist schon wieder 10 Tage aus und in diesen 1o Tagen kann sie in alle möglichen Richtungen gelaufen sein!
 
Ich möchte deine Hoffnungen nicht zerstören, aber du wirst hier niemanden finden der den Hund auspendeln kann, oder sonstiges.
Das "Können" ist in diesen Kreisen nicht so groß, wie das Gerede wenn gerade nichts anliegt was man finden muss...
Es bleibt nur übrig, auf normalen Wegen den Hund zu suchen, und ich hoffe dass sie noch auftaucht. :trost:
 
"Ungefähr" ist leider in ländlichen Gebieten sehr schwierig ;-)
Wir wissen, dass sie sich im Umkreis von ca. 10 km bewegt, sie aber so zu finden ist fast unmöglich. Mittlerweile haben wir schon mehrere Tage versucht sie so zu finden, allerdings ohne Erfolg.

Es sieht danach aus,das sie sich ein Revier erschaffen hat,ein Jagdhund der eine Spur folg,findet auch immer zurück,wenn er es will..Wie sieht diese Ländlich gegend aus? Wie gesagt,es wird schwer sein und ihr braucht Ausdauer,ein Paar Tage frei wären nicht schlecht um sich so dort möglich lange Aufhalten zu kennen..
 
Werbung:
Wäre es möglich eine Lebendfalle dort auf zu stellen wo sie gesichtigt wird. Dadrin ihr bekanntes Fressen und ein Kleidungsstück mit Gerüch vom Herrchen dran.
Ich kenne Jemanden die Kontakt mit die Hündin aufnehmen könnte, sie fragt nur eine Spende dafür die sie wieder verwendet für die Tierhilfe. Wenn du Interesse hast dan gib ich dir gerne die Mailadresse.

LG,
Misja
 
Zurück
Oben