Vermissen

Werbung:
also auf die frage: welche gedanken hegt person A an person B wäre die antwort evtl leichter...je nach dem ob sich das schiff z.b. zeigen würde.

hier würde ich sagen, ein pos. gefühl, eher unbewußt. sehnsucht direkt wäre ja schon bewußter. durch das buch und fische hinter sonne schiff...für mich nicht so direkt greifbar
 
ich habe auch immer Probleme eine Frage die nur mit Ja oder Nein zu beantworten geht zu deuten.
Schließlich sind die Karten kein Pendel...

GLG
Sandra

ich denke aber auch , dass Person A sich seiner Gefühle selbst noch nicht klar ist.
 
vor allem...sehnSUCHT is ja nicht immer unbedingt gut oder vorteilhaft (hat jemand nach mir sehnsucht empfinde ich es z.b. als bedrückend oder unangenehm weil da jemand sone erwartungshaltung hat bzw sowas mitschwingt)
freudiges erwarten (sonne im schiff), warum auch immer (buch oder auch fische hinter schiff sonne), is doch viel schöner :D
sehnsucht hat irgendwie was klammerndes. freudiges erwarten eher was bewegendes :rolleyes: das is allerdings nur meine persönliche ansicht dazu :)

sehnsucht wäre z.b. mond in schiff = anker
freudiges erwarten warum auch immer z.b. sonne im schiff = fische
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Schlüssel (Schlüssel) zu ihm (Buch versteckt Herr) ist Charm (die kleine grinsende Sonne, die die Fische versteckt)!
Sein verborgenes (Buch + Buch versteckt Herr, verschlossener Typ) erreichst du damit ; )
Sei die strahlende Sonne, bezauber ihn mit deinem wärmenden Wesen (Sonne auf dem Seelenschiff, ein sonniges loslassendes Gemüt, das ihm erlaubt weiterzuziehen in seinen Gewässern (Fische))

Sei unaufdringlich, sei charmant, sei die strahlende Sonne und lass ihn das Gefühl haben, das du unverkrampft bist, ihn nich ankettest und dann erreichst du ihn, berührst ihn.
 
Hallo zusammen :)

danke für´s Mitmachen!

also auf die frage: welche gedanken hegt person A an person B wäre die antwort evtl leichter...je nach dem ob sich das schiff z.b. zeigen würde. Gedanken kann man viele hegen. Es ging dabei um genau das Gefühl des Vermissens, und deshalb ist die Frage auch genau so gestellt worden.

sehnsucht hat irgendwie was klammerndes. freudiges erwarten eher was bewegendes das is allerdings nur meine persönliche ansicht dazuDie Ansicht teile ich nicht :)

Ja/Nein-Frage:
Sehe ich anders. Die Karten können auch eine Geschichte auf eine Ja/Nein-Frage erzählen und - mitunter ist beim zum Abklären eines Sachverhaltes eine andere Art der Fragestellung gar nicht möglich, eine Ja/Nein-Frage unumgänglich :)

Ich danke Euch allen noch mal herzlich :)

Liebe Grüße, Viviane
 
hm....WARUM waren die karten dann für dich uneindeutig als antwort auf ja / nein bezogen? denn, durch die sonne am ende ist die antwort doch mehr als offensichtlich ;)
 
hm....WARUM waren die karten dann für dich uneindeutig als antwort auf ja / nein bezogen? denn, durch die sonne am ende ist die antwort doch mehr als offensichtlich ;)

Nein, ich sehe die Sonne nicht als eindeutigen Hinweis. Sonne steht ja eigentlich für Glück, Freude (also kein Vermissen) In der Kombi kann sie etwas anderes bedeuten. Aber eindeutiger wären Karten gewesen, wie z. b. Sarg, Mäuse.... wobei es natürlich insgesamt auf eben die Kombination ankommt, das ist klar.
 
Werbung:
Nein, ich sehe die Sonne nicht als eindeutigen Hinweis. Sonne steht ja eigentlich für Glück, Freude (also kein Vermissen) In der Kombi kann sie etwas anderes bedeuten. Aber eindeutiger wären Karten gewesen, wie z. b. Sarg, Mäuse.... wobei es natürlich insgesamt auf eben die Kombination ankommt, das ist klar.

na das ist es ja was ich in etwas meine. wenn dann hätte ich dafür nur eine karte gezogen, denn eine geschichte sagt ebend nichts drüber aus finde ich bzw nur mögliche rückschlüsse und deshalb die hinterfragung ob ne andere frage eher zu einer direkten antwort geführt hätte. so war mein gedankengang dazu.

hab es grad mal selbst ausprobiert die frage und zog brief sterne anker. was ich meine, solange die themenkarte für sehnsucht nicht auftaucht weiß man nur um die art der gedanken und gefühle

naja....nun könnte man sagen das es also jacke wie hose ist wie die frage gestellt wird ;) nur so befriedigend finde ich es ebend nicht.
 
Zurück
Oben