1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

VERMISSE eine andere Welt

Dieses Thema im Forum "Religion & Spiritualität" wurde erstellt von Lilllly, 24. August 2012.

1. Lilllly

Lilllly Mitglied

Werbung:
    ihr lieben.

ich weiß einafch überhaupt nicht was ich auf dieser welt soll. Ich will am liebsten nur meditieren, und in andere welten abdriften, wo es noch liebe gibt..

ich halte diese welt oft einfach gar nicht aus.

was soll ich tun??

lily

2. Lilatag

Lilatag Mitglied

Hallo,

meditieren kann erleichtern, aber wenn es eher eine Flucht ist auch dieser ach so tristen oder lieblosen Welt .... dann ist ja eher sowas wie eine Droge. Und führt nicht dazu, in dieser Welt besser zu recht zu kommen, sondern eher das Gegenteil ist der Fall.
    In diesem Fall würde die Meditation Deine "Alltags-tauglichkeit" weiter vermindern.

Ich denke, viele kommen zur Meditation oder suche in der Meditation gerade aufgrund der Unzufriedenheit "in dieser Welt" Halt; Harmonie etc.. Was ja auch zu finden ist. Aber meist ist eine positive Rückwirkung auf den Alltag zu finden, das man zufriedener wird, wieder mehr Schwung hat, alles mit den anderen nicht mehr so eng sieht, schwierige Kontakte entlich abbricht, ein bessers Zeittiming hinkriegt.

Jede andere Meditation, die das nicht hat, ist keine Meditation die dem Menschen dient. Oder sie wird falsch praktiziert.
    Und selbst wenn Meditation nur ausgeübt wird, um eine sehr schwierige Lebenssituation auszustehen, so ist der Effekt der Meditation auch immer sehr ins hier und jetzt gewandt.

Und ich finde das gut. Alles andere ist vielleicht ein Irrweg.

3. Lichtpriester

Lichtpriester Sehr aktives Mitglied

Dir klar machen, dass es einen Grund hat, warum du hier bist. Flüchten wollen ist keine gute Idee. Das - DEIN - Leben findet hier und jetzt auf der Erde statt und nicht irgendwo "da oben", "dazwischen" oder sonst wo. ;) Nimm es an und mach das Beste daraus. Je mehr du dein Erdenleben akzeptierst, umso besser kommst du damit klar.
    Beschäftige dich mal mit dir selbst, insofern, dass du darauf achtest bzw. übst unterscheiden zu lernen, welche Gefühle und Emotionen tatsächlich von dir sind und welche du ggf. aufnimmst. Empathen und Hellfühlige haben dadurch mitunter einige Probleme, weil "alles" auf sie einprasselt. ----> Entsprechend abgrenzen, und wenn du bereits Fremdemotionen aufgenommen hast, aus dir wieder ausleiten (loslassen).

Ach ja, noch was.... Erde dich, wann immer du das Bedürfnis verspürst, abdriften zu wollen.

Viel Erfolg! :)

Lichtpriester

4. shido

shido Sehr aktives Mitglied

Ich wuerde Dir 10 Tage Vipassana empfehlen, am besten in Indien.....danach siehst Du die Welt durch eine andere Brille :)

alles liebe
    shido

5. Solis

Solis Sehr aktives Mitglied

Du vermisst Liebe in dieser Welt? Wir sind nun einmal hier, wir haben keine andere. Arbeite hier für die Liebe!

6. Lilatag

Lilatag Mitglied

Werbung:
    Was Du tun sollst?

Frage Dich, was Du willst. Für Dich, für Dein Leben.
    Und was Du dafür tun kannst.

7. Eisfee62

Eisfee62 Sehr aktives Mitglied

Liebe gibt es genügend auf diese Welt,in Meditation findest du wahre Liebe nicht..Beginne sie zu suchen,Real zu suchen..dann findest du sie auch bestimmt..Wenn du auch noch Liebe gibst,wird die Welt schon viel schöner sein..:umarmen:

8. kohle

kohle Neues Mitglied

hi lilly,

Aus meiner Erfahrung:

diese Welten (Ebenen) sind da, und Deine Sehnsucht wird gehört ... und beantwortet. Aber Du kannst die Antwort (noch) nicht verstehen. Mauern um Dein Herz hindern Dich daran. Sie müssen erst rissig werden und brechen. Daran arbeiten "diese Welten". Du erfährst diesen Abriss als Leid.

Was zu tun ist?
    Diesen Abriss, das Leid weiter ertragen und still nach innen lauschen. Mit diesem nach innen lauschen meine ich keine Methode der Meditation oder des Betens. "diese Welten" kann kein Gedanke erreichen, denn er ist Teil unserer Mauer. Nur lauschen, stille werden öffnet das Herz.

wenn das nichts für Dich ist, dann vergiss es einfach wieder.

alles gute Dir

von

kohle

9. jasminimwunderl

jasminimwunderl Mitglied

Ich denke das jeder von uns schon mal so ein Gefühl geteilt hat, auch wenn für manche nur in kurzen Momenten.

Wenn Meditation für dich im Moment das richtige ist, mach es einfach! Alles hat seinen Grund! Es würde nichts bringen zu sagen was du stattdessen machen solltest oder kannst, weil du das nicht fühlst oder noch nicht bereit dafür bist.

Ich glaube das alles einen Grund hat so zu laufen wie es läuft, schlechtes und gutes. Selbst wenn wir uns vornehmen morgen das selbe anders zu machen und das Dan. Auch schaffen...ist das meiner Meinung nach einfach so bestimmt ...nicht von Gott, oder wem auch immer ...einfach nur vom großen ganzen universellen Chaos ....was ja eigentlich auch nur Chaos ist weil wir es nicht verstehen.....

...dabei hat dort auch alles genau so wie es läuft seine Ordnung!

10. daway

daway Neues Mitglied

suchtberatung wäre womöglich hiflreich :D

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen