Verlustangst therapieren - wie ?

@schlumpfine73
ich möchte niemanden seine erfahrungen oder empfinden absprechen.... nur mir kommt da ne frage und ein gedanke auf.

zum einen...warum möchtest du unbedingt zeigen das es auch gute frauen gibt die es wirklich gut meinen? ein sehr wesentlicher aspekt.
man weiß ja nie was wirklich gelaufen ist. und was wenn auch du mal weiter gehen möchtest weil du merkst es paßt nicht? wärest du in seinen augen dann auch noch die "gute"?

d.h....höre dir unzwar jede geschichte an, nur jeder redende hat seine eigene wahrnehmung und interpretation der situation aufgrund eigener erfahrungen und du kennst nur eine seite. man kann JEDEM nur bis vor dem kopf gucken.

ich bezweifle auch das man jemanden diese angst abnehmen kann durch ein bestimmtes handeln ...denn es wird im leben immer wieder zu verlusten kommen. das ist unumgänglich. da hilft vermutlich nur direkte auseinandersetzung damit...auch wenn es noch so unangenehm ist. notfalls mit unterstützung von außen.

nur solange derjenige ausweicht, sich schützen will und wegläuft... wird sich nichts IN IHM ändern. weder durch dich oder sonst wen. es wäre höchsten ein zeit- begrenztes verschleiern.

ich bin kein experte aber das thema war mir sehr vertraut und meine erkenntnisse daraus.
 
Werbung:
Zurück
Oben