Verlustängste, Eifersucht, Kontrollzwang

Melie

Neues Mitglied
Registriert
13. März 2008
Beiträge
14
Ihr Lieben,

meine fast 3 Jährige beziehung steht kurz vor dem aus, alles nur wil ich idiot so eine scheiß eifersucht habe. BITTE SCHICKT MIR POSITIVE ENIERGIEN, WENN ICH DIESE FRAU VERLIERE, VERLIERE ICH MICH SELBST!

Ich möchte diese Zwänge und Ängste nicht länger ertragen müssen, es tut so weh!

BITTE HILFT MIR, BITTE, ICH KANN NICHT MEHR!!!
 
Werbung:
Hallo :)

Du brauchst keine Energien, dass sie bei Dir bleibt. Sondern die Kraft etwas an Dir zu verändern das sie bei Dir bleiben will.

Lass sie gehen - wenn sie gehen will, wachse, verändere dich und reife, dann wird sie zurück kommen - wenn sie zurück kommen will.

Licht und Liebe
Dana
 
Hallo Melie,
Ihr Lieben,

meine fast 3 Jährige beziehung steht kurz vor dem aus, alles nur wil ich idiot so eine scheiß eifersucht habe. BITTE SCHICKT MIR POSITIVE ENIERGIEN, WENN ICH DIESE FRAU VERLIERE, VERLIERE ICH MICH SELBST!

Ich möchte diese Zwänge und Ängste nicht länger ertragen müssen, es tut so weh!

BITTE HILFT MIR, BITTE, ICH KANN NICHT MEHR!!!
"Willst Du die Welt verändern, fange bei Dir an."
Ich lese: Beziehung, Eifersucht, Idiot, Abhängigkeit, Zwänge und Ängste
Wer sagt Dir, dass Du eifersüchtig sein sollst und auf was? Oder, dass Du ein Idiot bist? Du stellst Dich selbst in Abhängigkeit zu Deiner Freundin!!! Deine Zwänge und Ängste legst Du Dir selbst auf!!!

Jetzt gilt es Schadensbegrenzung zu betreiben.

Fange bei Dir an. Stelle Dir Fragen zu Dir selbst. (Liebe ich mich eigentlich? .... Wann bin ich eifersüchtig, warum bin ich es?)...
Alles was wir geben, kommt auch zu uns zurück. Alles was wir sind, ausstrahlen, kommt zu uns ungebremst zurück.

Es sind nur einige Zeilen zum Anregen über Dich mal gründlich nachzudenken. Ich würde Dir gerne noch mehr schreiben, leider habe ich im Moment keine Zeit mehr. Wenn Du möchtest, melde ich mich später noch mal.

Licht und Liebe für Dich und einen Engel, der Dich erleuchtet und Dir Einsicht gewährt. Orion7
 
Ihr Lieben,

meine fast 3 Jährige beziehung steht kurz vor dem aus, alles nur wil ich idiot so eine scheiß eifersucht habe. BITTE SCHICKT MIR POSITIVE ENIERGIEN, WENN ICH DIESE FRAU VERLIERE, VERLIERE ICH MICH SELBST!

Ich möchte diese Zwänge und Ängste nicht länger ertragen müssen, es tut so weh!

BITTE HILFT MIR, BITTE, ICH KANN NICHT MEHR!!!

Hallo Melie
ich kann Deine Angst sehr gut nachvollziehen und kein Wort des Trostes wird Erleichterung bringen....
Leider musst du da durch,dass heisst,es macht Angst und tut weh und Du möchtest das was Du hast festhalten,aber durch das Festhalten tut es noch mehr weh,es gibt nur einen Weg,der führt mitten durch das Leiden und spüren dieser Verlustangst....
Beobachte Deine Ängste und Gefühle und Emotionen so,als würdest Du ausserhalb davon stehen und ihnen zusehen,bennene sie nicht,nimm sie nicht in die Gedanken auf , beobachte sie nur.....und sie werden verschwinden,weil Du durch das Beobachten von etwas was in der Vergangenheit war,ins Hier und Jetzt gekommen bist, im Hier und Jetzt ist alles in Ordnung,die Angst gehört in die Vergangenheit oder Zukunft und wenn Du aus der Geschichte kein neues Gedankenkonstrukt machst wird es nicht weiter existieren können ,das ist auch die einzige Möglichkeit dass die Beziehung neu anfangen könnte,aber die alten Ängste müssen angesehen werden...versuchs mal:
Sezt Dich hin und beobachte Deine Gefühlsregungen und Gedanken,versuche tief zu atmen und den Atem wahrzunehmen,alles ist ok so wie es ist,Du kannst nichts tun,Du kannst nur beobachten,schau hin,mehr nicht....
 
Viele verschiedene Antworten, alle sind richtig. Was soll ich dazu sagen?

Als erstes: Vielen Dank für eure mühe und aufgebrachte Zeit!

Ich möchte mich ändern, denn ich weiss dass es allein an mir liegt. Ich bin auf gutem wege, merke, wie ich langsam stärker werde. Das tut sehr gut, denn ich stelle fest, dass mein schatz jetzt, wo ich nicht mehr so klammere, mehr auf mich zu kommt. Jatzt hilt es, mich selbst zu beobachten und meinen eigenen stolz wieder auf zu bauen!

Ich werde euch auf dem stand halten...

Alles liebe!
 
eifersucht gehört dazu .eifersucht hat signalwirkung -eh du gehörst zu mir .dann will sie es so oder eben nicht wenn nicht ist die sache irgendwie auch klarer .der anfang meiner beziehung war ein ständiges beben zwischen himmel und hölle .dass das gutgegeangen ist -das sollte einfach so sein .ich würde damit niemandem eifersucht empfehlen -das ist natürlich unsinn .aber wie gesagt -für mich ist sie anfangs zumindest neben dem sex selbst auch der kitt einer beziehung naja sprechen sollte man natürlich auch miteinander:clown:
alles liebehw
 
Werbung:
baue erst mal eine partnerschaft zu dir selbst auf und dann wirst du merken, dass du die gegenwart anderer person nur schätzt und nicht von ihr abhängig bist.
 
Zurück
Oben