Verlust

Hallo Jake,

hm....da hast du mich jetzt aber ertappt. Die scheinbare Erkenntnis, war wieder nur ein verzweifelter Versuch, die Kontrolle behalten zu können...

Thanx!

Gabriella
 
Werbung:
Wie gibt man seinem Uranus Zucker?- Entschwäbeln, Kehrwoche am Freitag?
mal ernsthafter, alles was du geschrieben hast steht ja so im Radix: Pluto in 5
Zwang auf das Leben aus 6 der Umwelt/ Bedingungen. Es geht um Selbstkration: Zwilling Ac Merkur in 5, Sonne in 5. Was soll geboren werden 5 Haus Sonne= das Leben. Mit der Achse Löwe Wassermann am MC Befreiung des fließenden Leben, es nicht Vorstellungszwängen unterwerfen. Die Kontrolle aufgeben ( Thema Angst vorm Fliegen).
Wie kommt es dazu? Kurzformel: Durch die Wut zu sich Selbst.
Begründung: Saturn in 12 aus 9 ( danke an Gerry, der hat die Lösung anderswo geschrieben: Fremd unter Freunden. Sa im Stier oder in H2. Das heißt der Zugang zum Unbewußten H 12 im Sinne CG Jungs ist mit einem Deckel gesperrt.Weil aus 9 wg strenger Ansichten( Religion?) wie das Leben zu sein hat.
Gehobenn kann der erst werden wenn man sein anderssein akzeptiert, bin ich halt nicht wie die Anderen, dann sagt der Saturn: Brav, hat zwar lange gedaurt aber ich möchte nach 9, hab Heimweh, Neptun gehste mit? Klar, hab doch einen Job in Haus6. Und den kleinen Merkur nehmen wir gleich mit nach 11, der blickt hier eh nix & Frau Venus dürfen wir bitten in 3 wartet eine Modenschau auf Sie und aus 11 winkt schon ein frecher Mars als Anhalter... dann treffen sie auf einen heulenden Mond
Mond Widder= Mars Mond = Zorn bis Jähzorn ( wir haben den Widder Mond ja nicht um disziplien drann zu üben, das ist Lebensenergie, hier eingesperrt in Wut aus Mond opposition Uranus. und die will geboren werden = erlebt im Kreissaal di Haus4. Da kommt der Mondknoten in 11 und sagt Kumpels ist nicht so schwer, es gibt Freunde. Tippe auf Gruppen Therapie mit Atemarbeit. Den frei fließenden Atem spüren, nicht Luftholen, erleben wie es atmet in mir( da gibt es hier Spezialisten für)ganz ohne absicht, kontrolle...das erste mal wars bei mir wie ein Rausch, der Kramf ging auf, ist eine Tolle Sache.
Dann gehts flott weiter Wassermann kommt ins offene Freunde und der Neptun kann in 6 endlich die Anpassung an die Umstände Lösen (tut nicht weh)
Dann kann am Ende eine Venus aus Waage in Haus 3 dargestellt werden. Der Jupiter in 5/6 fügt das gut. Das ist dann keine Spätzle schabende reinigungskraft.. eher Typ Gesha....
gruß
 
Lieber Jake :move1:

das hast du ja klasse beschrieben...Klingt alles ganz einfach!
Ich lass die mal alle machen und dann wird das schon ;) Vielleicht sollte ich den ein oder anderen Planeten mal kräftig anfeuern :megaphon: und zurechtweisen, aber sonst ist das ja ein easy job...

Danke, dass du dich so intensiv mit meinem Horoskop beschäftigt hast.

Lieben gruß,
Gabriella
 
Liebe Gabriella,

der 69er jahrgang hats in sich..

in diesem jahrgang soll gelernt werden.. dass der geist über der materie steht..

immer wenn materie absolut im vordergrund steht.. ist sie schneller weg als gekommen..

pluto im quadrat zur mondknoten-achse.. ist immer heftig.. da passiert richtig viel..

materien nutzen um seinen geistigen weg zu gehen.. ist die perfektion.. und das ganze am besten noch in totaler entspannung..

ich weiß.. schwere theorie.. und harte demut..

.. aber auch mir fällt nix besseres ein.. und ich habe einige bekannte im 69-er jahrgang.. und da gehts nur ständig..immer und überhaupt ums loslassen..
sie möchten alle wahnsinnig gern sicherheit haben.. eltern an die sie sich anlehnen können.. wo sie abrufen können.. ja es geht auch ein stück was um erwartungen an die umwelt "...weil ich doch dringend hilfe benötige...!" aber die wird nicht kommen..
man wird immer brutalst auf die eigenen füße geschmissen..

Wenn du spezielle fragen hast.. meld dich!

Ganz liebe Grüße
wisewoman
 
aIm Sternen steht was für Gelegenheit wir ahben. Steht drin auch was sehe ich nicht. Wie kannich von meine Jährige Skeptis öber Spiritualität, Got, die Selel und mich Selbst aussteigen.Warscheinlich ist es sehr oberflächlich. Andere frage ist was ales kenn uns Sternen Zeigen und wass sollen wir schon selbst machen. Wo sind die Genzen zwischen Wahrheit und wiese und zwischen Spiel..
 
Hallo Libor,

In der esoterischen Astrologie gelten Uranus, Neptun und Pluto als höhere Leitbilder des Menschen. Sobald er sich mit seinen Persönlichkeitsplaneten, also Saturn, Sonne und Mond diesen dreien unterstellt, beginnen sie kreativ und erweiternd für das Bewusstsein zu wirken. Man unterstellt seinen persönlichen Willen einen höheren, oder göttlichen Willen.

Mit lieben Grüßen!

Arnold
 
Liebe wiseWoman,

hast du auch etwas über den Jahrgang 64 , würde mich freuen.

Während ich das laß was du über 69 geschrieben hast, viel mir ein, dass
ich astrologisch immer wider mit 79 geborenen konfrontiert werde.
War die Zeit alls ich die Schule verließ, vielleicht ein Hinweis das ich da
nochmal hinschaue.
Privat begegnen mir viele die 66,67 oder 68 geboren sind.

Gute Nacht und alles liebe Helga
 
Felicia 2 schrieb:
Hallo
Was gehört einen wirklich ?
Ich hoffe das ist mit Humor geschrieben
aber unter Astros gilt: Du bist Besitzerin eines 2ten Hauses, das hat Jeder. Kompliziert wird es erst wenn Jemand sein Ego mit in den Himmel nehmen will und glaubt er wäre auch der Eigentümer. ( Juristen unterscheiden so, wenn ein Taschendieb dir etwas nimmt, ist er zwar der Besitzer aber nicht der Eigentümer) ich glaube man färt am Besten wenn man sich als Treuhändler sieht.
guten morgen
 
Liebe wise woman,

ist dein Wissen auch astrologischer Art? Was hat der 69er Jahrgang kollektiv gemeinsam, außer Pluto Opp. Mondknoten und Sextil Neptun?
Was Du schreibst, stimmt! Ich bin mal alle meine 69er Bekannten durchgegangen, sind die, die ständig Trennungsschmerzen haben, altes und überlebtes loslassen müssen....v.a. die, die den Partner als vermeindliche Sicherheit benutzen, im Leben nicht alleine sein zu müssen. Wirklich sehr interessant.
Auch was die Eltern angeht, sind da oft sehr große Erwartungen vorhanden...das war bei mir bisher auch so. Doch mit ihnen hab ich seit einiger Zeit gebrochen, der einzigste Weg, mich aus der Abhängigkeit zu lösen und auf eigenen Beinen zu stehen. Wir nähern uns wieder an, aber eine gewisse Distanz soll bleiben, damit geht's der ganzen Familiendynamik besser.
Ich versteh immer mehr, doch echt...der Spruch mit dem Vogel in der Hand...lässt du ihn frei, nur dann wird er zu Dir zurückkommen oder so ähnlich...sollte mein Leitsatz werden. Und natürlich NICHT, weil ich mir dann eine Pseudo-Sicherheit verschaffe, dass der "Vogel" eben so ja wieder zurückkommt...;)
Mich würde der 71er Jahrgang noch interessieren, da diese meine prägnantesten Verluste darstellen. Was kannst du über diesen Jahrgang berichten?
Ich hab den SAturn momentan auf meiner Venus am IC stehen, dann noch 'n Pluto-Pluto-Quadrat (wie alle 69er), alles in allem gute Voraussetzungen loszulassen und selbstsicherer zu werden.
Danke für deinen Beitrag, auch der hat mich noch 'n Stückchen weitergebracht!

Liebe Grüße,
Gabriella
 
Werbung:
hi gabriella!

wise woman kann nur selbst über ihre astrologischen oder sonstigen quellen berichten.

ein beitrag der astrologie (wobei es ja nicht "die astrologie" schlechthin gibt, sonderne eine große bandbreite an unterschiedlichen ansätzen und zugängen zu dem, was uns astrologische konstellationen sagen können ... und nicht einmal die berechnung der konstellationen ist unumstritten, siehe verschiedene häusersysteme...) zu phänomenen, die ganze generationen betreffen, ist die betrachtung der langsamläufer jenseits von saturn. die ergeben charakteristische attraktorenkombinationen, in die sich ganze generationen einklingen ... allerdings jeweils auf unterschiedliche weise, weil ja auch diese langsamläufer dann durch ihre verbindungen mit häusersystem und "persönlichen" planeten ihre individuelle einbindung erfahren. in hinblick auf pluto habe ich ein paar ansätze mal in einem anderen thread aufgeschrieben:
https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=269866#post269866

1969: "die, die ständig Trennungsschmerzen haben, altes und überlebtes loslassen müssen..." da ist pluto in der jungfrau, letztes drittel. vielleicht wird's deutlicher, wenn wir die physiologischen analogien heranziehen: jungfrau steht für den dünndarm, pluto für den enddarm. da geht es um's ausscheiden und um's loslassen, andernfalls drohen verstopfung und andere verdauungsbeschwerden...

1971 pendelt pluto gerade am übertritt von jungfrau in die waage ... und auch die waage hat mit ent-scheidung zu tun (nieren), mit filterungsprozessen: was lasse ich mir zur begegnung werden, was fließt davon? pluto ist der, der verbindlich machen will ... aber erst mal müssen die potenziell verbindlichen den waage-filter passiert haben. und der ist, wenn seinerseits pluto-besetzt, ein sehr engmaschiges sieb - mit viel potenzial, aber wenig durchlass...

sind aber auch nur bilder, astrologische mosaiksteinchen...

alles liebe, jake
 
Zurück
Oben