1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Verlosung unter allen, die bei den Buchvorstellungen mitmachen!

Dieses Thema im Forum "Verlosungen" wurde erstellt von Walter, 26. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Walter

Walter Administrator Mitarbeiter

Werbung:
    Was wird verlost?
    Das Buch "Astrologie" von Hajo Banzhaf, eine kompakte Einführung dieses Thema.

Wer nimmt teil?
    Alle, die bis Freitag abend (31.3). ein Buch vorstellen im Unterforum Buchvorstellungen (nicht hier in diesem Thread!)

Bitte wirklich eure eigenen Erfahrungen mit dem Buch das ihr vorstellen wollt, also keine Texte von anderen.
    Siehe die Anleitung für Buchvorstellungen - Danke!

2. SalixAlba

SalixAlba Aktives Mitglied

Na ich mach mal den Anfang hier :)

Ich lese immer wieder gern "Johannes" von Heinz Körner.

Dieses Buch hat mit der Bibel rein gar nichts zu tun, falls das jemand befürchtet. Und es ist auch nicht dick und nicht mal teuer (aber den momentanen Preis weiß ich nicht). Es gibt es schon ca. seit Anfang 1990 und ist seit dem schon x-mal wieder aufgelegt worden.

Nun versuch ich mal, den Inhalt zu beschreiben:
    Ein Mann, der ein Leben führt, wie viele andere auch: Oberflächlich. Sein Alltag ist bestimmt von vielen banalen Dingen, bis er eines Tages aufwacht und etwas ganz anders ist. Beim Aufwachen kann er noch nicht sagen, was es ist, aber es fällt ihm auch auf, daß die Sonne viel heller scheint.
    Und dann trifft er einen Mann, Johannes, der ihn auf einen tiefgehenden Spaziergang mitnimmt. Johannes zeigt dem Mann sich selbst, seine Gefühle, seine Ängste - alles was er bisher erfolgreich verdrängt hat und was dann auch mit aller Gewalt aus ihm herausbricht, ihn aber befreit.
    Johannes schenkt dem Mann zum Abschied ein kleines Buch, in dem Worte stehen, die das Leben in einem anderen Licht zeigen.
    Der Mann steht am nächsten Tag auf und will sich in der Arbeit entschuldigen für den Vortag, an dem gefehlt hat. Doch alle sehen ihn nur erstaunt an und fragen ihn, wie er darauf kommt.

Es ist ein wunderschönes Buch, wunderbar zu lesen und mit vielen wichtigen Wahrheiten. Bei mir hat es damals sehr viele Steine ins Rollen gebracht und sie rollen immer noch. Ich kann es nur empfehlen und ich sag immer, es ist ein kleines Buch mit großer Wirkung.

Alles Liebe
    Moonrivercat

3. Margit

Margit Administrator Mitarbeiter

Hallo Moonrivercat!

Bitte nicht hier in diesem Thread sondern im Unterforum Buchvorstellungen! :)

http://www.esoterikforum.at/forum/forumdisplay.php?f=95

4. Joey

Joey Sehr aktives Mitglied

Hallo,

ich hätte zwar Bücher zum Vorstellen... aber die sind einerseits ziemlich bekannt hier und außerdem stehe ich den Esoterikbüchern, die ich bisher gelesen habe, sehr kritisch gegenüber. Muss die Buchrezension positiv für das Buch ausfallen?

Viele Grüße
    Joey

5. Margit

Naja, das Unterforum heisst ja Buchempfehlung eine Empfehlung sollte schon positiv ausfallen :)

Aber es muss nicht zwingend ein esoterisches Buch sein :)
    Ich hab auch schon Bücher vorgestellt die nichts mit Esoterik zu tun hatten :)

LG
    Margit

6. SalixAlba

SalixAlba Aktives Mitglied

Werbung:
    Dieser Thread war so einsam hier und ich dachte, ich könnte ihn beleben :D.

Tja Mag, das tut mir leid. Ich poste das jetzt halt noch in dem Unterforum, aber was wird mit dem Beitrag hier? Ihr könnt ihn ja stehen lassen als Lehrbeispiel :D, wie man es nicht macht *ggg*

Alles Liebe
    Moonrivercat

7. Margit

ohje, da hab ich jetzt einen blödsinn geschrieben :D
    Das Unterforum heisst ja Buchvorstellung und nicht Buchempfehlung hm, aber der Sinn des Unterforums ist es eine Buchempfehlung zu schreiben so sollte es richtig heissen :D

8. Margit

:D:D:D Danke :D:D:D

Aber schön das du noch unter Buchvorstellung postest! :kiss4:

9. Ghostwhisperer-999

Ghostwhisperer-999 Sehr aktives Mitglied

Hab ich was falsch gemacht...bin grad ganz verwirrt...hab einen Beitrag zu einem Buch geschrieben, abgespeichert wie immer...aber irgendwie ist mein Beitrag nicht da....hä ??....oder bin ich zu dämlich ???? :confused: :confused:

Was hab ich denn verkehrt gemacht ?

10. Margit

Werbung:
    Du hast gar nichts verkehrt gemacht :)
    Das Buchvorstellung-Unterforum ist ein moderiertes Forum, ich werde deinen Beitrag gleich freigeben!

LG
    Margit

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen