Verlosung: Keltisches Pflanzenorakel/Krafttierkarte

Gewinnerin Krafttierkarten:

KIMAMA

a055.gif


Süße für dich fiel am Anfang (bevor mir alle Karten aus der Hand fielen :rolleyes:) die Forelle raus.

Sie steht für Sehsucht nach Geborgenheit

Wenn du die Forelle gezogen hast, will dir dieses Krafttier spiegeln, dass du dich auf der intensiven Suche nach tiefer Geborgenheit und Einbindung befindest. Möglicherweise fühlst du selbst zurzeit nur einen Zustand von Sinnkrise, weil du gar nicht weißt, was das tägliche Rackern und Mühen- auf welcher Ebene auch immer - für einen Sinn haben soll. Es reicht dir nicht mehr, dein Tagwerk zu verrichten und so viel gutes zu tun, wie du vermagst, wo es soch in der Welt so elend zuzugehen scheint. Du empfindest dich vielleicht wie Sysyphus.
Die Forelle zeigt dir an, dass dein Wunsch, ja eigentlich schon die Sehnsucht nach dem Eingebettetsein in ein großese Ganzes, ein nicht nur legitimes Ansinnen, sondern sogar die für dich nun anstehende Lebensstufe darstellt. Du stehst quasi vor dem großen Eingangstor - doch dein Verstand leugnet noch.
Die Bachforelle fordert dich auf dich auf, dir die víelen Zeichen-himmlisch, spirituell göttlich wie immer du sie nennen magst- , die du bereits erhalten und erfahren hast, dir noch einmal vor Augen zu führen.
Sie meint damit die großen und kleinen Wunder, die sich in deinem Leben ereignet haben. Das müssen nicht dramatische Lebensrettungen sein. Es sind auch die kleinen Zeichen, wie zb ein wundersames Licht, das du einmal scheinbar aus dem Nichts hast kommen sehen und das dich zutiefst berührt und beglückt hat. Vielleicht hast du voll tiefgehender Anrührung Menschen beim innigen Gebet beobachtet und dir gew´ünscht, auch einen solchen Halt im Außen zu haben.
Besinne dich auf die vielen anderen, dich tief im iNneren berührenden Wahrnehmungen und Erfahrungen, die du bisher in deinem Leben gemacht hast. Du bist auf dem besten Weg, dich in die großen geistigen Zusammenhänge einzubinden und daran teilzunehmen. Die Forelle als Krafttier sagt dir: GEh weiter auf deinem lichtvollen Weg, gehe weiter in tiefem Vertrauen auf deine innere geistige Führung: Du wirst beschützt und gehalten. Du hast dies schon erfahren. Traue dich, auf deinem lichtvollen Weg dem großen geistigen Ganzen zu vertrauen. und du wirst die tiefe Geborgenheit in dir und um dich spüren. Du bist ein wunderbarer Teil des universalen göttlichen Gefüges.

Du sehnst dich nach Bildern von Geborgenheit und verlierst dabei deine gegenwärtigen Lebenszüge und inneren Verbindungen.

SAGE DIR:
In den lichtvollen göttlichen Zusammenhängen dieses Universums bin ich gut aufgehoben. Ich bin geschützt und geliebt.

Und ich habe noch den Bussard für dich: Hier aber nur die Quintessenz

Du treibst derzeit in deinem täglichen Strudeln aus Anforderungen und dich überwältigenden Gefühlen dahin. Geh innerlich auf Abstand zu diesem Alltagssog. verschaffe dir aus diesem Abstand heraus einen Überblick und nimm dein Leben wieder bewusst in deine Hände.




So Süße
ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :kiss4:
 
Werbung:
Ich schreib dir gleich PN ;) 100% passt die Forelle im Moment ,sollte sie zu meinen neuen Krafttier küren heute
 
Hatte mit der lieben Kimama mal eben ne nette PN Plauderei und da kam raus warum mir die Karte Bussard genauso unterkam...is halt kein Zufall - gell?

Es gibt für die Gute derzeit wichtigere Themen als Liebe :D

Der Kuckuck (Beharrlichkeit)

So wie der kuckuck nahezu unermüdlich und manchmal mit fast monotoner Beharrlichkeit seinen Namen in die Welt ruft, so fordert er dich jetzt als Krafttier zu ebenso einer Beharrlichkeit auf.
Der Kuckuck steht für die materielle Seite der Welt. Dabei kann es sich um finanzielle Angelegenheiten ebenso wie um einen Hausbau oder die Verwircklichung, die materille Umsetzung eines Vorhabens handeln.
Dass du die Karte Kuckuck gezogen hast legt dir nahe, mit energetischer Beharrlichkeit an deine materille Belange und Projekte zu gehen. Es reicht nich aus, entsprechend dem alten Volksglauben ein einziges Mal beim Ruf des Kuckucks deien Geldbörse zu schütteln., damit Geld und Wohlstand zu dir kommen. du musst es schon viele viele Male hintereinander tun-fast so monoton wie der eindringliche Ruf des Vogels.
IN anstehenden Vorhaben solltest du auf deinem Weg beharren, deiner LInie treu bleiben, wenn du damit erfolgreich sein willst.
Der Kuckuck fordert dich auf eine gewisse Zeit lang einmal nicht nach links und rechts zu schauen. Gegebenenfalls solltest du immer und immer wieder wiederholen was du tun willst........(dann kommt was unpassendes ;-))....Der Kuckuck sagt dir: Lass dich nicht von deinem eingeschlagenen WEg abbringen, auch wenn du dir nur mit nahezu sturer Beharrlichkeit Gehör und Akzeptanz verschaffen kannst. Dann wird dein Plan gelingen und deine natürlich nur angemessenen Wünsche werden sich erfüllen.

So nun hast dus :D

Das Set besteht übrigens aus 80 Karten. Die Forelle flog raus. Den Kuckuck zog ich...passte nur nicht auf die Liebe daher zog ich dann noch einmal den Bussard - der steht aber auch mehr für Allgemeines.

Jetzt solltest du informiert sein ;) :umarmen:
 
Hallo Nixxe!

Ich würde gerne von dir eine Karte gezogen bekommen zum Thema Liebe!

Danke und glg elfe

Hallo liebe Elfe

GRATULIERE

Du hast das Pflanzenorakel gewonnen
006.gif


Der Istzustand (Brombeere umgekehrt)

Bedeckend; Reizbarkeit; Verteidigung

Die Brombeere ist der Göttin geweiht. Wie eine Mutter kämpft sie erbittert und bringt als Ergebnis eine süße Frucht hervor. Die umgekehrte Karte kann aufzeigen, dass es in ihrem Leben Aspekte gibt, in denen sie zu sehr bemuttern und daher eher erstickend als beschützend handeln. Vielleicht ist eine Person oder eine Situation gemeint, auf die Sie zu gefensiv reagiert haben. Eine weniger starre Einstellung könnte angebracht sein. IN Schottland bezeichnet man Menschen die sehr reizbar sind übrigens als so "unfügsam wie ein Brombeere" Die Karte mag auch eine allgemeine Reizbarkeit und Unzufriedenheit mit einer Situation, die sich verfestigt hat, anzeigen. Beharrlichkeit mag für sie wie Uneinsichtigkeit erscheinen.

Der Wunschzustand (Primel umgekehrt)

romantische Illusion; Die Suche nach Ganzheit

Die Suche nach Lieb kann sich schnell zur Falle entwickeln, wenn sie sich nämlich der Illusion hingeben. Hollywood lässt uns in dem Glauben dass keiner glücklich sein kann, der sich nicht in den Armen eines Leidenschaftlichen Liebhabers wiederfindet. Die Erfahrung lehrt uns, und auch Untersuchungen der chemischen Reaktion im Gehirn belegen dies, dass das erste Verliebtsein entweder verschwiendet und man sich wieder trennt, oder aber, dass eine tiefere Form der Zuneigung erwächst. Eine Fürsorge und Partnerschaft, die zu einer fruchtbaren und lang anhaltenden Beziehung führen kann.
Du solltest nun versuchen objektiv zu sein und zu schauen ob du der Illusion der romantischen Liebe zum Opfer gefallen bist.
Bis zu welchem Grad geht es in deinem Leben um die Suche nach Erfüllung durch einen anderen Menschen? Inwiefern durch dich selbst?


Wie du an dein Wunschziel kommst (ohne Illusionen ;))


Hundskamille aufrecht: Ruhe Schutz und Erneuerung

kamille steht für Ruhe, Pause und Schutz. WEnn sie diese Karte gezogen haben, dann kann dies bedeuten, dass sie Ruhe brauchen, um wieder sich selbst zu finden-körperlich und spirituell.
Unser Leben kann so hektisch sein, dass wir selbst dann, wenn wir nichts tun, nicht zur Ruhe kommen können. Kamille, als eine der sog. Johannes-Pflanzen kann uns dabei helfen. Dsa ist Bezeichnung für eine Vielzahl Pflanzen, die mann traditionell am Johannistag pflückte und wahrscheinlich auch am Tag der Sonnenwende. Diese Pflanzen enthalten die Kraft der Sonne: Erneuerung und Lebensfreude. Ohne Lebensfreude ist alles was wir tun farb-und lustlos und diese Karte soll dir nun helfen deinen Fokus darauf zu richten. Du brauchst Energie um dich den Herausforderungen deines selbst gewählten Lebens stellen zu können. Die Karte kann dir auch sagen dich wieder auf das Wesentliche zu besinnen oder wieder in die Fürsorge deiner Familie zurückzukehren.
039.gif


Liebe Elfe ich hoffe ich konnte dir helfen
Alles Liebe
Nixxxe :umarmen:
 
Hallo Nixxe!

Vielen vielen Dank für die tolle Legung! Trifft doch so einiges zu was die Karten sagen!
:umarmen::kiss4:

glg elfe
 
Werbung:
Zurück
Oben