verlorener Zwilling? hochsensibel

Hallo Wald Lea,
du hast mir gerade richtig was zum grübeln gegeben.
Aus der Richtung habe ich mir meine Panik noch nicht betrachtet.
Danke dafür.
LG
 
Werbung:
Liebe @laluneebelle

Kann es sein dass du dich "nicht geliebt" fühlst?
Besteht da womöglich ein Zusammenhang: Sind die Panikattacken weniger in Zeiten wo du dich geliebt fühlst?
 
hochsensibilität ist auch zu einem "Schlagwort" geworden, wo findige Therapeuten usw ihre Kurse und Therapien verklingeln wollen.

Nebenbei: Die Hektik und das ganze Überreizen in unserer "modernen" Welt führt häufig und bei vielen Leuten, zu einer Übersensibilisierung, schlichtweg weil der Körper und die Psyche dem ganzen Bumdrumhum nicht gewachsen ist auf Dauer.
Tag,Wandervogel ! Ja, sehe ich auch so. Daß dieser Begriff ja erst so langsam bei Psychologen u. auch im Psychiatrie - Umfeld sich als eine teilweise Störung, oder zumindest lebensbehinderliche Eigenschaft "anerkannt" wurde. Mit "lebensbehindernde E." meine ich aber eher die schwierige Anpassung an gesellschaftlich - soziale Umgangsformen, und im Arbeitsalltag.
Und, was Du schreibst : ..."wo findige Therapeuten usw. ihre Kurse verklingeln wollen" !! Echt, diese Geldmacherei auf Kosten von geplagten Menschen find ich ätzend. Dann denke ich aber auch, dass so manche Menschen "auf den Zug HS-P mit aufspringen" - nur um sich wichtig, oder auf sich aufmerksam zu machen.
Das mit der Zwillinge-Trennung und die darrauffolgende psychische Auswirkung .... ich hab drüber gelesen. Ich glaube das schon .
 
These " vorgeburtliches Trauma durch Verlust des Zwillings" sagen?
Hallo - La -lune-et-belle ! (schöner Name ! - der Mond ist schön ) Ich beschäftige mich intensiv mit Astrologie. Habe auch darüber (Zwillinge-Trennung)) einiges, in Bezug auf Astro gelesen. Ja, das ist schon ein vorgeburtliches Erleben,und wird auch als ein gewisses Trauma bezeichnet. Ich bin sehr interessiert an diesem Thema, und würde mich sehr freuen, wenn ich mal in Dein persönl. Geburts-Horoskop schauen könnte. Klar, Horoskop ist etwas sehr persönliches. Ich brauch das nur für meine eigenen Studienzwecke. Wenn ja, wenn Du das möchtest,dass ich mir dein Radix ansehe, schicke mir eine PN .
Lieben Gruß, Karee.n
 
Werbung:
Liebe Lalueebelle,
genau das habe ich auch. Selbe Ursache, selben Symptome. Lass dir nichts einreden. Man muss oftmals die Ursache rausfinden, um wieder Ruhe zu finden. Da ich hier neu bin und keine PN Funktion gefunden habe, biete ich dir an, dich bei mir zu melden per PN.
Liebe Grüße
Oliwia
 
Zurück
Oben