verloren

Zitat:Hab vielen Dank für deinen Beitrag. Du verstehst mich wenigstens. Weil du die gleichen Probleme hast wie ich.

Ja, so muss ich keinen eigenen Thread aufmachen. Es geht mir auch nicht darum um Hilfe zu betteln, zu jammern, oder Mitleidsbekundungen zu kriegen.
Ich sehe sowas mehr als Ausdrucksform an. Mir ist sehr klar, dass nur ich mir helfen kann, dass andere auch Probleme haben, die zum Teil schlimmer sind,
und dass das so nicht gut gehen wird. Was ich tue ist wohl zu wenig, und immer wieder wirft mich etwas zurück. Und älter werde ich auch. Es ist nichtmal das Problem, dass ich glaube, dass ich mit 40 unattraktiv bin(meine Eltern sehen beide mit über 60 noch ziemlich gut aus),
oder irgendwann keine Chance mehr habe einen Job zu kriegen, auch wenn
das es sicher nicht einfacher macht. Das größere Problem ist eher, dass ich
denke, dass ich das ganze Rollenverhalten immer weniger auflösen kann, je
länger es nicht klappt. Gibt ja Leute, die verlassen das Haus gar nicht mehr,
die so ähnlich drauf waren.

Naja, Liebe Grüße:)


Das kenn ich gut. Ich weiss auch immer nicht, wie ich mich den Leuten gegenüber verhalten soll. Das richtige Verhalten hab ich nie gelernt. Und sich das nach so vielen Jahren noch anzueignen ist sehr schwer. Ich geh zwar zur Arbeit und einkaufen, aber ansonsten geh ich nirgends hin. Ich hab das Gefühl, das das immer schlimmer wird.
 
Werbung:
Zitat: Das kenn ich gut. Ich weiss auch immer nicht, wie ich mich den Leuten gegenüber verhalten soll. Das richtige Verhalten hab ich nie gelernt. Und sich das nach so vielen Jahren noch anzueignen ist sehr schwer.

Da sind sehr viele Automatismen, (Sozial)Phobien und Dämlichkeiten,
oder man wirkt eben ungewollt falsch auf andere, von arrogant bis seltsam.
Zwischendurch hatte ich schon auch Freunde mit denen ich sogar Fußball, Badminton usw. gespielt habe, dazu das Terrariumhobby (nicht nur Computer;)) und anderes. Hat sich aber auseinanderdividiert, ohne dass man Streit gehabt hätte. War ja zum Teil auch meine "Schuld".

Zitat:Ich geh zwar zur Arbeit und einkaufen, aber ansonsten geh ich nirgends hin. Ich hab das Gefühl, das das immer schlimmer wird.

Ich hab auch nicht das Gefühl, dass es besser wird:(.
Ja, in die Uni gehe ich zwar wieder, mal sehen was dabei rauskommt,
aber ist alles trotzdem gar nicht toll. Einkaufen, ja, funktioniert auch:rolleyes:
Viel mehr aber nicht. Verbrauche schon für so einfache Sachen soviel Kraft.:nudelwalk
 
Zitat:Das kenn ich gut. Ich weiss auch immer nicht, wie ich mich den Leuten gegenüber verhalten soll. Das richtige Verhalten hab ich nie gelernt. Und sich das nach so vielen Jahren noch anzueignen ist sehr schwer.

Da sind sehr viele Automatismen, (Sozial)Phobien und Dämlichkeiten,
oder man wirkt eben ungewollt falsch auf andere, von arrogant bis seltsam.
Zwischendurch hatte ich schon auch Freunde mit denen ich sogar Fußball, Badminton usw. gespielt habe, dazu das Terrariumhobby (nicht nur Computer;)) und anderes. Hat sich aber auseinanderdividiert, ohne dass man Streit gehabt hätte. War ja zum Teil auch meine "Schuld".

Zitat:Ich geh zwar zur Arbeit und einkaufen, aber ansonsten geh ich nirgends hin. Ich hab das Gefühl, das das immer schlimmer wird.

Ich hab auch nicht das Gefühl, dass es besser wird:(.
Ja, in die Uni gehe ich zwar wieder, mal sehen was dabei rauskommt,
aber ist alles trotzdem gar nicht toll. Einkaufen, ja, funktioniert auch:rolleyes:
Viel mehr aber nicht. Verbrauche schon für so einfache Sachen soviel Kraft.:nudelwalk


Ist echt zum kotzen. Ich weiss auch nicht, wie ich das ändern soll oer kann. IKch krieg zwar ständig Ratschläge, aber auch das hilft mir nicht. Die stellen sich das alles so einfach vor. Einfach positiev denken. Aber das ist gar nicht so leicht. Freunde hatte ich früher auch einmal. Doch irgendwie hat sich das alles auseinander gelebt. Deswegen sitz ich die meiste Zeit zu Hause. Zum einen, weil ich mich unter so vielen Menschen nicht wohl fühle. Und zum anderen, weil ich Niemanden habe, mit dem ich was unternehmen könnte.:rolleyes:
 
Ich hab mich verloren
kaum ward ich geboren
ich hab mich verrannt
keiner hat mich je gekannt

Ich will zwar anders leben
bleib dennoch an so vielem kleben
Guter Rat ist teuer
doch jeder Tipp ist mir nicht geheuer

So drehen wir uns ewig im Kreise
jeder auf seine Weise
Was wir suchen werden wir erst finden
wenn wir uns nicht mehr winden...

:blume::blume:
 
Zitat:Ich hab aufgegeben, aber dir wünsch ich Glück.

Sag das nicht:trost:

Wir kennen die Zukunft nicht, in den meisten Fällen (außer bei einer tödlichen Krankheit vielleicht), daher sollte man nicht aufgeben. Man könnte Wochen
bevor es positiver würde schlechte Entscheidungen treffen.

Bei mir war zum Beispiel die Teleempathie, der ich mir mit 17 bewußt wurde so ein Ereignis. Das hat mir lange viel geholfen, wenn auch ich mein Leben dadurch nicht in den Griff bekommen habe.

LG PsiSnake
 
Zitat:Ich hab aufgegeben, aber dir wünsch ich Glück.

Sag das nicht:trost:

Wir kennen die Zukunft nicht, in den meisten Fällen (außer bei einer tödlichen Krankheit vielleicht), daher sollte man nicht aufgeben. Man könnte Wochen
bevor es positiver würde schlechte Entscheidungen treffen.

Bei mir war zum Beispiel die Teleempathie, der ich mir mit 17 bewußt wurde so ein Ereignis. Das hat mir lange viel geholfen, wenn auch ich mein Leben dadurch nicht in den Griff bekommen habe.

LG PsiSnake


Ich denke nie positiev, das ist es ja. Darum hab ich aufgegeben, weil die Pillen und die Therapie nicht helfen. Ich kann bald nicht mehr.
 
wenn du denkst es geht nicht mehr ...dann wirds doch erst interessant...man hat keine kraft mehr ratschäge abzuwehren ...oder ihnen zu folgen ...im grunde möchte man nur noch seinen frieden ...seinen inneren frieden finden....und das geht....hat man den gefunden und baut den auch noch aus ...wird das leben wieder interssant ...aber auf eine ganz andere art und weise ..als bisher....vor allem ...beginnt da der mut in mir zu wachsen ....noch mehr zu mir selber zu stehen ...dennn um liebe betteln kann ich nicht mehr ...dafür fehlt mir die kraft ...aber aus der liebe ...aus mir zu leben ...dafür brauch ich keine kraft ...im gegenteil ...das gibt mir kraft....:)
 
Werbung:
Zurück
Oben