Verlogenheit und Religiösität

Liebe Gidas, da ich lieber mit diesseitigen Wesen meine Erkenntnisse und Erfahrungen austausche, ist mir Deine Version des Dialogs mit Jenseitigen Wesen ein bissel Fremd .

Dieses "sollen" ... ist schon eine sehr sehr schwere Bürde und Anforderung. Und ein bissel Weltfremd-Verklärt ...

Ein krasses Beispiel:

Kann man als Person etwas das einem nicht gegeben wurde ( Liebe ) , ausüben?

Wenn jemandem die Liebe fremd ist. Wie soll sich dieser dann gemäss Deiner Aussage verhalten?

einem anderen nicht weh tun. diese Liebe hat nichts mit herzen und küssen zutun
Vielleicht mit Schlägen auf den Kopf seiner Gegenüber?
Warum.
Weil dieser denkt, das sei Liebe?..

Irrelevant
Ich denke, das Wort Liebe wurde zu sehr missbraucht und ist ausgelutscht.
Weil unter dem Begriff ein bestimmtes Muster des persönlichen Verhaltens gefordert wird, welches als solches in der Wirklichkeit nicht realisierbar ist, da uns ein Ego mitgegeben wurde.

Du könntest z.Bsp. zuschauen, wie jemand einen anderen Prügelt.
Und Dir dabei sagen. Also. Ich liebe beide, so mische ich mich nicht ein.
Denn meine Liebe zum Prügler ist dieselbe wie die Liebe dem Verprügelten.
Gleichwertigkeit in der Liebe aber ob Gerecht ?...

Es ist, verzeih mir, Unsinn was du da schreibst.
Man könnte den Schläger aber von seiner Tat abhalten, das wäre auch eine Tat der Liebe. Dem Opfer gegenüber das ist klar. Dem Täter gegenüber. indem man ihn vieleicht vor schlimmeren schützt.



Das bedeutet doch nur, dass man sich Gerecht verhält.
Gerecht weil: a) Recht und b) Echt in diesem Wort steckt.

Sebstverständlich hat es auch mit Gerechtigkeit zutun, aber Gerechtigkeit ohne Liebe, würde ja nur von Angst ausgelöst
Was verstehst Du jetzt unter Gott?

Wer, meinst du, hat alles erschaffen?
Die Unerbittlichkeit der Natur, das Unvermögen der Tiere zur Liebe und die schlauheit der Menschen sind dazu nicht gerade förderlich...

Hast du je ein Haustier gehabt? Sie sind nicht nur von Instinkt geleitet, und Liebe können sie dir im Übermaß geben.
Liebe Grüsse


Sei herzlich und in Liebe gegrüßt Gida
 
Werbung:
Zurück
Oben