Verlogene Heuchler oder Tanz auf dem Vulkan?

glaubst du wirklich, dass ein schamane da was bewirken kann? können vielleicht schon, aber die mehrheit der menschen glauben nicht mal an schamanen, also wie soll er sich da gehör verschaffen. in unserer gesellschaft werden solche menschen ausgelacht.
sieh dir mal die prophezeihungen an, die gemacht werden und auch oft stimmen. die menschen wurden verteufelt und ausgelacht, aber danach wenn so was wirklich eingetroffen ist, haben sie doof geschaut.

die menschen werden leider erst dann aufwachen wenn es zu spät ist.

hmm heutzutage beten die leute ja lieber ihr fernsehgerät an,... denn das ist es was die prophezeiungen und die "wahrheiten" verkündet
wir leben in zeiten wo die leute halt medien mehr vertrauen schenken als das was sie mit eigenen augen sehen oder erleben!

lg vom liber
 
Werbung:
NichtsSagend schrieb:
sitanka- die hoffnung stirbt zuletzt. ich habe sie noch
natürlich, da geb ich dir absolut recht, ich habs nur absichtlich ein wenig überspitzt gesagt ;)



hmm heutzutage beten die leute ja lieber ihr fernsehgerät an,... denn das ist es was die prophezeiungen und die "wahrheiten" verkündet wir leben in zeiten wo die leute halt medien mehr vertrauen schenken als das was sie mit eigenen augen sehen oder erleben!
lg vom liber
da magst wohl recht haben, nur hast noch den pc vergessen, oder findest du es normal, dass heutzutage die menschen 10 stunden am tag von 24 vor dem pc hocken?
tja daher sind auch unsere sinne sehr verkümmert, weil wir lieber vorm pc und fernseher sitzen, als die natur sprechen zu lassen.
 
da magst wohl recht haben, nur hast noch den pc vergessen, oder findest du es normal, dass heutzutage die menschen 10 stunden am tag von 24 vor dem pc hocken?
tja daher sind auch unsere sinne sehr verkümmert, weil wir lieber vorm pc und fernseher sitzen, als die natur sprechen zu lassen.

Deswegen ist es ja sinnvoll, in die Natur zu gehen. Sowohl für Schamanen als auch für andere Menschen, die der Natur mit Achtung begegnen, damit es einen Gegenpol zu diesem "Medienrummel" gibt - und wenigstens ein paar Leute auf dem Boden bleiben (Naturerfahrungen erden...)

LG
Ahorn
 
da magst wohl recht haben, nur hast noch den pc vergessen, oder findest du es normal, dass heutzutage die menschen 10 stunden am tag von 24 vor dem pc hocken?
tja daher sind auch unsere sinne sehr verkümmert, weil wir lieber vorm pc und fernseher sitzen, als die natur sprechen zu lassen.

naja ich glaub da scheiden sich unsere geister ... eigentlich seelen *g*
obwohl ich mir schon denk ich möcht nicht ewig eine pc-arbeit haben !!! und noch ein paar !!!!!!
denn es zeiht mich schon weg ... ordentlich sogar

aber kommt drauf an wie man es nutzt...
ich glaub man muss nicht unbedingt leben wie vor 1000 jahren, mann sollte aber dennoch nicht jeden neuen schnickschnack gutheißen nur weil dafür werbung gemacht wurde wie toll es nicht sei... praktisch wirds dann wenn man es als werkzeug zu nutzen weiß ...
mit einem PC kann ich viel machen (übrigens ich hab noch nie wirklich computergespielt so wie das eigentlich auch üblich ist)... ich kann es benutzen um mich kreativ zu beschäftigen ich kann materialisierungen planen ich kann komunizieren und schaffen ... ich kann auch für andere menschen da sein ihnen helfen etc.
beim fernseher ist das aber ganz was anderes ... aber komplett
der manipliert ja ... der fernseher ist aktiv und der zuseher passiv ... was kann der passive machen um aktiv zu sein ... das programm wechseln ... das wars aber schon !!! also nicht gerade kreative oder individuell!!!
zu zweit fernsehen ... naja was bringts ... ist ja passiv

lg vom liber
 
hmm heutzutage beten die leute ja lieber ihr fernsehgerät an,... denn das ist es was die prophezeiungen und die "wahrheiten" verkündet
wir leben in zeiten wo die leute halt medien mehr vertrauen schenken als das was sie mit eigenen augen sehen oder erleben!

lg vom liber

Wenn sich 6 Milliarden Menschen in die Natur begeben, dann Gute Nacht Natur....
Aber Film und Fersehen und auch Internet könnten sinnvoll genutzt werden, um den Menschen ein verändertes Bewußtsein nahe zu bringen.
Wenn man anstelle von bescheuerten Soaps wie GEz noch u.ä. Serien drehen würde, die Lösungen bieten, die die Menschen auf unterhaltsame Art zum Umdenken brächten, wäre viel gewonnen.


Sage
 
Wenn sich 6 Milliarden Menschen in die Natur begeben, dann Gute Nacht Natur....
Aber Film und Fersehen und auch Internet könnten sinnvoll genutzt werden, um den Menschen ein verändertes Bewußtsein nahe zu bringen.
Wenn man anstelle von bescheuerten Soaps wie GEz noch u.ä. Serien drehen würde, die Lösungen bieten, die die Menschen auf unterhaltsame Art zum Umdenken brächten, wäre viel gewonnen.


Sage

naja da stimm ich nicht so ganz überein...
nurmal vorweg, ich geh davon aus, daß es nicht zuviele menschen gibt und die welt groß genug ist für uns...., daß du zu dem entschluss kommst zu sagen "gute nacht natur"...kann ich verstehen, denn der erste der in die pampa geht und die kohle hat mit dem zauberspruch "ich hab ja das recht in der natur zu sein usw." der baut sich dann schonmal eine fette villa mit allen möglichen mitten in die botanik wo sich einst rotwild und karnickel paarten!
wenn nicht annähernd ein respekt vorhanden ist, is es besser die leute ziehen in die städte und schließen sich in ihre betonbunker ein ... recht so ... die haben ja auch angst vor der natur .... nicht ohne grund ... im prinzip vor ihrer eigenen seele!

ums mal konkret auf den punkt zu bringen kann dir film und fernsehn nur einen kleinen arschtritt geben ... einen weg gehen musst du jedoch selbst!!!
du glaubst die menschen durch massenmanipulation im bewußtsein zu ändern ... da sage ich gute nacht !!! aber ehrlich ...
das mag vieleicht für geistige entwicklung funktioniern, aber glaub mir die leute werden noch unglücklicher, deren weltbild noch schlecht und das könnte züge bis hin zum kollektiven massenselbstmord annehmen, wenn geistige entwicklung gleichermaßen auf die masse übertragen wird ...

da bin ich ja froh das es noch talkshows und soaps gibt für die leute, denn im prinzip sind es genau die menschen die sich zuhause einsperren und aufm sofa hocken und sich sowas ansehen!
(anstatt mutter natur bzw. der eigenen seele mal einen gruß zu gestatten)
stattdessen wird das eigene ich immer ruhiggestellt ... bis es komplett durchdreht ... die welt wird immer schlechter sagen die leute dann ... und diese ansicht is der spiegel ihrer seele die immer frustrierter wird, weil sie vom bewußtsein verachtet wird, obeohl die schreie doch so deutlich sind und immer deutlicher werden .... (umsonst ist nicht jeder 4. psychisch krank!!!)

beim geist geht es, denn der geist will bei jedem das gleiche,
doch wir leben nunmal auf der erde ... unsere seelen wollen ja was erleben ... jede hat ihren eigenen aufgaben ... jede seele will gelebt werden und nicht unterdrückt ... sowas kann nur individuell geschehen ...
das geht am wenigsten über massenmedien !!!:nudelwalk
geist und seele sollte meiner ansicht nach im gleichgewicht bleiben

lb vom liber
 
alleine mit nachdenken ist es wohl wirklich nicht getan, sonst müßten schließlich alle studierten prima menschen sein...

...wissen und erfahrung werden vielleicht weisheit, etwas was uns fehlt. dazu gehört wohl auch selbsterfahrung, die innenansicht, das selbsterkennen und darüber die erkenntnis, mit allem beseelten sein dieser welt verbunden zu sein. wir müssen wohl darüber nachdenken, wie wir der daraus resultierenden verpflichtung nachkommen, für das große ganze einzutreten, weil jede verletzung der natur uns schwächt - unter umständen indem wir uns erstmal weiter entwickeln und das ego klein machen und die seele hell. da kann tv nur begrenzt helfen, denke ich. die natur erfahren schon, sich selbst dort finden...
 
wie wärs eigentlich mal primär mit handeln?
hier wollen immer soviele großartig natur erleben.
im zuge des threadthemas seh ich aber keine antworten, inwiefern denn gehandelt wird - durch naturschutzinitiativen, bewußt einkaufen, etc....
da hilfts auch nix, den tv abzudrehen und zu denken und in die natur zu gehen.... "tun" sollte da irgendwie dazu gehören.
und ohne jetzt jemanden unterstellen zu wollen, das sie nix tun, und das naturgenießen einfach wichtig ist. das wär dann aber ein anderes thema, denn hier im eingangsthread wurde explizit nach taten gefragt.
alle anderen antworten haben eigentlich nix damit zu tun.

mfg
lucia
 
wie wärs eigentlich mal primär mit handeln?
hier wollen immer soviele großartig natur erleben.
im zuge des threadthemas seh ich aber keine antworten, inwiefern denn gehandelt wird - durch naturschutzinitiativen, bewußt einkaufen, etc....
da hilfts auch nix, den tv abzudrehen und zu denken und in die natur zu gehen.... "tun" sollte da irgendwie dazu gehören.
und ohne jetzt jemanden unterstellen zu wollen, das sie nix tun, und das naturgenießen einfach wichtig ist. das wär dann aber ein anderes thema, denn hier im eingangsthread wurde explizit nach taten gefragt.
alle anderen antworten haben eigentlich nix damit zu tun.

mfg
lucia

dir da mal vollkommen zustimme.
ich kaufe sehr vieles vom bauern direkt ein, koche sogar noch selber ein, portioniere und friere auch ein. im supermakrt kaufe ich, wenn, dann das obst / gemüse der saison oder auch die produkte- wo ich weiß, wo sie herkommen... soweit es in meiner macht steht natürlich nur. und selbst bei meinem bäcker weiß ich, wo das mehl e.t.c. her kommt.
auf ein auto verzichte ich.
es gibt derzeit 3 umweltorganisationen, die ich tatkräftig (soweit es mir möglich ist) unterstütze. da steht auch schon mal (2x im jahr) ein ganz konkreter arbeitseinsatz an.
und trotzdem verwende ich strom von einem anbieter-- wo ich lieber nicht wissen möchte, wo er her kommt. trage textilien aus.. ehm naja, wissen wir alle und verbrauche auch regelmäßig gas. auf diese dinge bin ich ganz und gar nicht stolz, doch bilde ich mir ein nach wie vor daran gebunden zu sein.
derzeit interessieren wir uns für den kauf eines neuen hauses, welches mit einer erdwärmepumpe ausgestattet ist und einen brunnen als selbstversorger hat. wunderbare sache- aber auch recht kostspielig derzeit noch. leider.
so, das wars erstmal von mir.
lg*
 
Werbung:
Ich habe mal ein Buch gelesen von einem Journalisten in England, der einen Selbstversuch unternommen hat: Inwieweit es ihm und seiner Familie (damals ein Kleinkind) möglich ist, ökologisch-ideologisch korrekt zu leben. Titel und Autor habe ich leider vergessen.
Vor diesem Versuch hatte er gar kein ideologisches Bewusstsein. Dann hat er aufgedreht - sozusagen von Null auf Hundert. Er hat vieles umgesetzt, die Familie hat mitgezogen, am Ende ist er zum Schluss gekommen, dass man gar nicht alles umsetzen kann, was gut und sinnvoll wäre.
Aber wenn jeder das umsetzen würde, was er umsetzen kann, dann wäre schon viel gewonnen. Bei Lebensmitteln kann ich drauf achten, weil es finanziell gerade so möglich ist (bei mir). Aber bei der Kleidung fängt es schon an schwierig zu werden. Ich finde keine Bio-Hosen, die mir passen, die Schnitte sind unmöglich, entweder mein Hintern passt nicht rein, oder die Beine sind zu kurz.
Und da sollte jeder für sich schauen, in welchem Bereich was machbar ist - und sich in den anderen Bereichen bewusst sein, dass es eine Notlösung ist.

LG
Ahorn
 
Zurück
Oben