Verlieren (Heil-)Steine ihre Energie?

Liebe Heldin,

man führt eine Salzreinigung ja nicht jede Woche durch, sondern 1x im Monat (oder seltener). Wichtig ist, dass man die Steine nach dem Kauf gründlichst reinigt (und da ist Salz nun mal die effektivste, weil gründlichste und stärkste Methode). Später kannst Du die Steine ja nur unter fliessendem Wasser, mit einem Räucherstäbchen, mit Beschallung, durch Vergraben in der Erde für einige Stunden oder Tage oder Visualisierung (erfordert etwas Übung und ist für Anfänger nicht so geeignet) reinigen.
Aber die erste Grundreinigung würde ich schon mit Salz machen, denn dann bist Du sicher, dass Du Dir keine Fremdenergien in den Körper holst, was sehr unangenehm sein kann, wenn man zusätzlich zu den eigenen Beschwerden auch noch fremde Probleme am Hals hat.
Das ist nur ein gut gemeinter Rat, Du kannst es natürlich machen wie Du magst.

Liebe Grüsse,

Ajeleth
 
Werbung:
Liebe Ajeleth,

achso, und ich dachte jede Woche... Naja, dann ist es ja nicht ganz so oft...
Ich werde mir das alles nochmal gut überlegen wie ich es mache.... Trotzdem, es würde mir sehr schwer fallen das Salz einfach so in die Mülltonne zu kippen.
Vielleicht finde ich ja noch eine andere Lösung für mein "Problem".

Aber danke dir sehr für deine Antwort! ich bin ja (noch) total unerfahren in solchen Sachen. Da ist jeder Tipp höchstwillkommen!! (auch wenn er mir nicht passt.. :dontknow2

Viele liebe Grüsse, Heldin
 
Ich bin mir ja gar nicht sicher, ob Steine überhaupt Energien haben oder ob wir das nur in sie hineininterpretieren.
Aber wenn sie Energien haben, dann braucht man ja nur zu bedenken, wie alt so ein Stein eigentlich schon ist und wo der schon überall war seit es ihn gibt - warum soll er dann ausgerechnet in den paar Wochen oder Monaten, oder vielleicht sogar Jahre in denen er bei euch ist, seine Energie verlieren?


:confused:
Frl.Zizipe
 
Hi,
hier sind die Steine aufgelistet mit ihren Eigenschaften und wie man sie reinigt, bzw. auflädt

ruebe-zahl.de/steine_az.htm
(ich kann noch keine links setzen, also ein www davorsetzen)

Gruss
-IL-
 
Ich bin mir ja gar nicht sicher, ob Steine überhaupt Energien haben oder ob wir das nur in sie hineininterpretieren.
Aber wenn sie Energien haben, dann braucht man ja nur zu bedenken, wie alt so ein Stein eigentlich schon ist und wo der schon überall war seit es ihn gibt - warum soll er dann ausgerechnet in den paar Wochen oder Monaten, oder vielleicht sogar Jahre in denen er bei euch ist, seine Energie verlieren?


:confused:
Frl.Zizipe

Hi Zipie!

Das ist eine sehr gute Frage!!!!! Das wüsste ich auch mal geren! Wie kann es sein dass ein so uralter Stein plötzlich innerhalb Tagen oder einiger Jährchen (was für einen Stein ja ein Nichts ist... haha) seine Energie verliert??? Wie kann ein Stein überhaupt seine Energie verlieren???? Dann müsste er doch zu Staub zerfallen!



Inzwischen denke ich schon, dass Steine Energien haben/abgeben. Ich habe gerade angefangen ein tolles Buch darúber zu lesen.
Ich denke, dass jedes Ding/ Tier/ Mensch / was auch immer eine bestimmte Energie/Strahlung/Schwingungsfrequenz abgibt.

Ich stelle mir das so vor: Manche Steine bestehen nur aus einem (oder einigen wenigen) Element(en). dadurch hat man quasi eine ziemlich ungemischte "geballte" Ladung von ein und demselben Atom(en), die die gleiche Schwingung abgeben. Weil sie nicht so gemisch sind, sind sie sozusagen sehr "rein", sehr "konzentriert" und haben somit eine starke Wirkung.
Z.B. ein bergkristall (Quarz) besthet aus SiO2 , also 1 Silizium-Atom gekopplet an jeweils 2 Sauerstoff-Atome.
Dagegen Holz z.B. ist aus vielen verschiedenen Stoffen zusammengesetzt, also nicht so "rein" in seiner Zusammensetzung und also - denke ich - nicht so stark in seiner Wirkung auf seine Umgebung.

Ich denke, dass ein Stein mittels seiner Schwingungen den menschlichen Körper genauso beeinflussen kann wie ein Medikament z.B. (natürlich wirkt es auf eine andere Weise, aber es kann sicher einen krank- oder gesundmachenden Einfluss haben. Bzw einen positieven oder negativen Einfluss.) Man muss halt wissen weclher Stein welche Wirkung hat, dann kan man die Schwingungen ja gezielt einzetzen.

LG Heldin

PS das habe ich mir alles schön selber zusammengereimt mit meinem tollen Halbwissen. Bitte ergänzt/korrigiert mich wenn das in euren Augen Schwachsinn ist...
 
Hallo Heldin!

Ich habe jetzt 2 Bücher von ihm gekauft (Michael Gienger). Hatte noch nicht viel Zeit zu lesen, aber ein bisschen schon, und ich bin sehr erfreut. Weil er ziemlich genau an die Sache rangeht, richtig wissenschaftlich.

:confused:

Eine Frage: in dem kleinen Handbiuch von Michael Gienger steht, dass man Heilsteine nach dem reinigen unter fliessendem Wasser in (trockenes) Salz egen kann, um alle Fremdinformationen zu löschen.

Das klingt alles andere als "wissenschaftlich". Aus wissenschaftlicher Sicht besitzen Steine weder Heilkraft noch "Fremdinformationen".

http://www.it-recht-kanzlei.de/irrefuehrende-werbung-heilsteine.html

Gruß, Schlucke.
 
Haha...

ja, das stimmt.

Das eine Buch heisst "Die Steinheilkunde , ein Handbuch", und ist das was ich so gut finde.
Das andere ist ein kleines heftchen und heisst "Reinigen, Aufladen, Schützen... wie wir Heilsteine richtig zur Wirkung bringen." Hier ist nix mit "wissenschaftlcih". Da geht es einfach nur um eine Ansammlung von Erfahrungen betreffend Reinigen und aufladen von Heilsteinen..... Ich muss ehrlich sagen, damit habe ich so meine Probleme, weil ich halt keinerlei Erfahrungen auf dem Gebiet habe und manches was da so steht mir irgendwie abstrus vorkommt... Allerdings bin ich eher so dass ich mir denke probieren geht über studieren... Im Zweifelsfall ausprobieren.
Nur das mit dem Salz wegschmeissen gefällt mir ahlt irgendwie nicht.

Viele Grüsse, Heldin
 
Hi Zipie!

Das ist eine sehr gute Frage!!!!! Das wüsste ich auch mal geren! Wie kann es sein dass ein so uralter Stein plötzlich innerhalb Tagen oder einiger Jährchen (was für einen Stein ja ein Nichts ist... haha) seine Energie verliert??? Wie kann ein Stein überhaupt seine Energie verlieren???? Dann müsste er doch zu Staub zerfallen!



Inzwischen denke ich schon, dass Steine Energien haben/abgeben. Ich habe gerade angefangen ein tolles Buch darúber zu lesen.
Ich denke, dass jedes Ding/ Tier/ Mensch / was auch immer eine bestimmte Energie/Strahlung/Schwingungsfrequenz abgibt.

Ich stelle mir das so vor: Manche Steine bestehen nur aus einem (oder einigen wenigen) Element(en). dadurch hat man quasi eine ziemlich ungemischte "geballte" Ladung von ein und demselben Atom(en), die die gleiche Schwingung abgeben. Weil sie nicht so gemisch sind, sind sie sozusagen sehr "rein", sehr "konzentriert" und haben somit eine starke Wirkung.
Z.B. ein bergkristall (Quarz) besthet aus SiO2 , also 1 Silizium-Atom gekopplet an jeweils 2 Sauerstoff-Atome.
Dagegen Holz z.B. ist aus vielen verschiedenen Stoffen zusammengesetzt, also nicht so "rein" in seiner Zusammensetzung und also - denke ich - nicht so stark in seiner Wirkung auf seine Umgebung.

Ich denke, dass ein Stein mittels seiner Schwingungen den menschlichen Körper genauso beeinflussen kann wie ein Medikament z.B. (natürlich wirkt es auf eine andere Weise, aber es kann sicher einen krank- oder gesundmachenden Einfluss haben. Bzw einen positieven oder negativen Einfluss.) Man muss halt wissen weclher Stein welche Wirkung hat, dann kan man die Schwingungen ja gezielt einzetzen.

LG Heldin

PS das habe ich mir alles schön selber zusammengereimt mit meinem tollen Halbwissen. Bitte ergänzt/korrigiert mich wenn das in euren Augen Schwachsinn ist...


Ich denke, der Stein hat gar nichts. Ein Stein ist ein Stein ist ein Stein. Vielleicht sieht der eine oder andere hübscher aus oder funkelt mehr.
Ich persönlich find ja Diamanten und Rubine toll ...... möglichst viele und schön eingefasst.

Aber wenn wir uns fest einbilden, dass der Stein Energien hat, dann wird es sich für uns so anfühlen, als hätte er welche. Und wenn wir uns einbilden, dass er Energien verliert, dann werden wir plötzlich bemerken, dass da was nicht stimmt mit dem Stein. Es ist immer nur das, was wir in die Sache hineinprojezieren, genau das kriegen wir auch heraus.

Wenn du dir lange genug einbildest, dass eine abgebrochenes Plastikteil wundersame Energien hat, dann wird das auch funktionieren .....


:)
Frl.Zizipe
 
Werbung:
Zurück
Oben