Verlieren (Heil-)Steine ihre Energie?

Liebe Joburg,

werde Dich gerne über meine (hoffentlich) Fortschritte auf dem Laufenden halten!
Das freut mich zu hören, dass ich mir da ein gutes Buch bestellt habe. Bin schon sehr neugierig drauf. Ein bisschen kenne ich es ja, hab schliesslich bei meinem "Stein-mann" schon ein paar mal drin herum geblättert.

LG Heldin
 
Werbung:
Hallo,
auch ich kann das Buch "Lexikon der Heilsteine" von Michael Gienger schwerstens empfehlen, er erläutert die Eigenschaften und Wirkungen der Steine auf sehr vernünftige weise und bringt auch viel information über die pflege(entladen/aufladen) der steine.
ich habe 3 jahre lang in einem edelsteingeschäft gearbeitet und dadurch auch sehr viele steine an mir "ausprobiert". sie haben auf mich-nach längeren beobachtungen-sehr positive wirkungen gehabt, jedoch mich nicht völlig von beschwerden geheilt. ich würde raten, sie regelmäßig zu tragen, als wunderbare begleitung und unterstützung bei physischen wie psychischen beschwerden und krankheiten, dennoch würde ich mich nicht NUR auf ihre Heilkräfte verlassen(gerade niocht bei schweren erkrankungen) denn um eine völlige heilung bedarf es mehrerer faktoren.
steine sind so ein wundervolles geschenk von mutter erde, und wir sollten sie stets bei uns tragen und sie pflegen. und sollte uns mal ein stein zerbrechen oder aus welchen gründen auch immer nicht mehr gefallen, sehe ich es als respektvolle geste, diese unsrer erde wieder zurückzugeben, indem wir sie in der erde begraben und danke sagen.
love and light,
elfenhexe
 
Hallo Elfenhexe,
vielen Dank für deinen Beitrag! Ich fand es schön, zu lesen was du geschrieben hast.
Unter anderem dass man mit Steinen auch nicht alles heilen kann. Dass man - bei komplexeren oder "schwereren" Krankheiten quasi auf mehreren Ebenen ansetzen und probieren sollte. Das sind nämlich auch immer shcon meine Ideen gewesen, nur war ich mir nicht sicher ob ich mir das nur einrede...
(Ich bin schliesslich Msiker und gar kein Arzt/Pfleger/Heiler oder so...) Und man kann sich manchmal ja auch irgendwelchen Schrott zusammenreimen. Es ist fein dass du das auch so siehst. Das bestärkt mich in meinen Gedanken.
Lieben Gruss, Heldin
 
Das grosse Lexikon der Heilsteine, Düfte und heilkräuter

Ist nicht von Michael Gienger sondern Methusalem und wegen Nichtunterscheidung zwischen echten und gefälschten Steinen und aus andern Gründen m.E nicht so geeignet.

Die aktuelle Lexikonausgabe von Gienger heißt "Lexikon der Heilsteine: Von Achat bis Zoisit"

LG Nightingale
 
Ich befasse mich seit meiner Kindheit mit Heilsteinen und finde auch, dass die Fachbücher von Michael Gienger sehr gut sind und ich halte mich an seine Ratschläge, besonders was die verschiedenen Reinigungsarten betrifft. Ein Stein ist wie ein Akku, er muss (je nach Nutzungsintensität häufig-weniger oft) gereinigt und aufgeladen werden, damit er wieder Kraft hat und diese weiterleiten kann. Manchmal passiert es, wenn ein Stein seine `Mission`erfüllt hat, dass der Stein einfach verloren geht. Manchmal verausgaben sich die lieben Helfer aber auch so stark, dass sie selber zerspringen oder ihre Farbe verlieren. Dann sollte man sie dankend vergraben oder aber (wenn man sich nicht trennen mag) in eine Schatulle/Vitrine stellen. Es ist immer besonders wichtig, dass man seine Steinchen pflegt, man kann sie auch besprechen bzw. programmieren (ihnen sagen, wobei sie einem helfen mögen).
Ich reinige meine Steine 1x im Monat alle und lade sie individuell auf (das kommt auf den Stein an, wie) und 1x in der Woche die Steine, die ich gerade benutze.
Ein kleiner Tipp was Bernstein anbelangt, dieser Stein ist sehr spezifisch und sollte in der prallen Mittagssonne gereinigt/entladen werden, denn nur diese kann ihn vollständig von allen negativen Schwingungen befreien.
 
Vieeln Dank für deine reaktion!
Ich habe jetzt 2 Bücher von ihm gekauft (Michael Gienger). Hatte noch nicht viel Zeit zu lesen, aber ein bisschen schon, und ich bin sehr erfreut. Weil er ziemlich genau an die Sache rangeht, richtig wissenschaftlich. Das interessiert mich sehr. Wie Steine/Minerale aufgebaut und entstanden sind, wie ein Kristallgitter unterschiedlich aussehen kann, etc etc.
Und dann natürlich auch die Heilwirkungen.... Suoper interessant!!

Eine Frage: in dem kleinen Handbiuch von Michael Gienger steht, dass man Heilsteine nach dem reinigen unter fliessendem Wasser in (trockenes) Salz egen kann, um alle Fremdinformationen zu löschen. Kann man danach das Salz denn dann noch esseN? :-(
Ich fände es sehr schade wenn man es dann wegschmeissen müsste!!

Lieben Gruss an alle Steine-Kenner/Fans!

Heldin :)
 
Hallo liebe Heldin,

ich würde das Salz nicht mehr essen, weil das Salz alle negativen Informationen der Steine gespeichert hat und Du reinigst ja die Steine eben um diese Negativschwingungen beim Tragen nicht aufzunehmen und wenn Du das Salz isst, dann landet das ganze Unerwünschte direkt in Deinem Organismus und kann Dich krank machen. Du musst ja nicht viel Salz nehmen, nimm eine kleine Schale. Und noch etwas: Pro Salzschale EIN Stein bitte :).

Gruss,

Ajeleth Morgenstern :)
 
Ok! Aber muss man dann das Salz jedes mal wegschmeissen? Oder kann man das Schälchen dann stehen lassen und mehrmals verwenden?

LG Heldin
 
Ok! Aber muss man dann das Salz jedes mal wegschmeissen?

Hallo Heldin,

ja, ich würde das Salz wegschmeissen und es nicht 2x verwenden. Man soll ja auch pro Schale nur einen Stein reinigen. Du kannst ja kleine Schälchen verwenden und sie auch nicht ganz voll machen, Salz ist so stark, da braucht man nicht viel (1/3 Schälchen voll so als Orientierung).

Gruss,

Ajeleth
 
Werbung:
Liebe Ajeleth,
danke für deinen fachkundigen Rat!
Das ist ja furchtbar!! Dann werde ich lieber eine andere Methode suchen zum entladen/ reinigen...
Das bringe ich nicht übers Herz...
Liebe Grüsse, Heldin
 
Zurück
Oben