verliere seit kurzem ständig gegenstände

mittlerweile habe ich erfahren, dass ich kein alzheimer habe, aber meinen bekannten verdächtige ich trotzdem, allerdings habe ich zu ihm alle brücken abgebrochen, sodass ich ihn wohl nie wiedersehen werde, schade trotzdem.


Schau, wenn wir im Leben von etwas getrennt werden, dann hat dies ein Gewicht, denn wir sollen uns in eine andere Richtung bewegen.
Sicher dürfen wir trauern, doch dann ist es Zeit loszulassen.
Wie oft ist mir das schon passiert. Dann heißt es sich nicht zurück ziehen, nicht der Vergangenheit nach weinen, sondern Blick gerade aus, damit wir sehen was neues auf uns zukommt. Denn wenn du deinen Blick Rückwärts richtest kannst du ja nicht sehen, was das Leben schönes für dich bereit hält.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass immer zur rechten Zeit ein Mensch auf mich zukommt, der mir einen neuen Weg zeigt.

Daher eben Augen und Sinne weit öffnen

„Wenn sich eine Tür vor uns schließt, öffnet sich eine andere“

Es entspricht einem Lebensgesetz: Wenn sich eine Tür vor uns schließt, öffnet sich eine andere. Die Tragik ist jedoch, daß man auf die geschlossene Tür blickt und die geöffnete nicht beachtet.


André Gide (1869-1951), frz. Schriftsteller, 1947 Nobelpr
 
Werbung:
Zurück
Oben