Verliebtheit macht blind..!?

was ist Verliebtheit?


  • Umfrageteilnehmer
    49
  • Umfrage geschlossen .
.... ich will das Verliebt sein gar nicht so analysieren und auseinander pflücken, machts doch nur kaputt . ...
... ich find Verliebt sein einfach nur toll und lustig und kribbelnd u. was es halt sonst noch alles gibt ..... :liebe1:
Ich lass das Verliebt sein einfach beim Verliebt sein .... is glaub ich was ganz eigenständiges ...
 
Werbung:
ich persönlich finde, dass die verliebtheit zu den allerschlimmsten gefühlen gehört, die es gibt. meine verliebtheit blieb immer unerfüllt und das bisschen schmetterlinge im bauch stand im reziproken verhältnis zum ausmass der verletzung, die darauf unweigerlich folgte.

ich denke, ich habe mir das verliebtsein über die jahre abgewöhnt, weil es mir nichts gebracht hat, ausser - tja - enttäuschung. hab' mich also täuschen lassen...

in meine wirklichen lebenspartner war ich nie verliebt. ich weiss nicht, ob sie es in mich waren oder sind.
 
für mich ist die liebe göttlich und eine fühlbare energie, damit meine ich aber bestimmt nicht verknallt sein oder schwärmen ;) verliebtheit kann ich als begriff schwer zuordnen, ich bin liebend und darum kann ich auch zu der umfrage nichts beitragen +sorry+
 
chaya_wien schrieb:
für mich ist die liebe göttlich und eine fühlbare energie, damit meine ich aber bestimmt nicht verknallt sein oder schwärmen ;) verliebtheit kann ich als begriff schwer zuordnen, ich bin liebend und darum kann ich auch zu der umfrage nichts beitragen +sorry+
Genauso wie Hass und Wut...

Raeubertochter schrieb:
Hallo Tenchuu, wem antwortest du da eigentlich? Du klingst übrigens wie ein Wassermann - bist du einer?

Ich bin Wassermann yep

Musste erst mal nachschauen was du eigentlich mit dem Satz gemeint hast, ich hab versehentlich Kalihan und Karuna zusammengewürfelt das wars Problem.
Generell schreib ich lieber meine Gedanken rein als dass ich irgendwem einen Weg vorgebe daher kann das evtl. auch teils sehr verwirrend sein ;)
 
Tenchuu schrieb:
Das Problem lösen musst du aber selbst... evtl. ist das auch einfach ne Midlife-Crisis mit der Angst irgndwas zu verpassen wenn du das jetzt noch weiter durchziehst
Hört sich für mich jedenfalls eher nach nem persönlichen, psychologischen Problem an mit dem du zu kämpfen hast und da müsste man dich erst mal komplett verstehen um ernsthaft Ratschläge zu geben... als andere wären banale leere Phrasen
Hä, weder Karuna noch Kalihan suchen da momentan Ratschläge.
Zu verpassen gibt's gerade auch nichts, da ja alles da ist...
oder was meinst du wirklich?
lg Kali
 
Hi,

wenn man nur die Anima und den Animus beim Partner sieht, dann macht die Verliebtheit blind, denn nach Jahren wird man erst drauf kommen, wer der Partner wirklich ist, und dies führt zur Enttäuschung, und oft zur Trennung.

Ausserdem ist vielfach die Maske die Ursache dieser Resonanz, und wenn man kongruent wird mit sich selbst, dann fällt die Maske und man hat eine andere Resonanz, diese der Partner aber nicht versteht, somit ist der Konflikt vorprogrammiert!

Deshalb, mal vorher mit sich selbst kongruent werden :)

liebe grüsse
prema
 
Kalihan schrieb:
Hä, weder Karuna noch Kalihan suchen da momentan Ratschläge.
Zu verpassen gibt's gerade auch nichts, da ja alles da ist...
oder was meinst du wirklich?
lg Kali
Wegen dem Satz:
Inzwischen glaube ich, dass unsre knapp 20 Jahre Treue genau damit zu tun haben,
dass es keine Enttäuschung geben musste, weil ich keine Täuschung zugelassen habe...
oder täusche ich mich noch immer??
Bzw. dem: Täusche ich mich noch immer... das klang irgndwie nach Verwirrung in der Beziehung ob alles Scheisse ist usw.
Hab ich wahrscheinlich falsch aufgefasst
 
Gabi schrieb:
Hallo Karuna,

wenn es Verliebtheit nicht gäbe, würde wohl niemand mit einem anderen eine Partnerschaft eingehen. Wenn wir wüßten, was auf uns zukommt, ohje ...

es ist somit die "Karmafalle" die wir uns ja einmal selber gestellt haben?

Ich sehe Verliebtheit mehr als "chemischen Prozeß", der es uns möglich macht, auf den anderen einzugehen. Denn im Grunde geht es ja schon sehr um Gefühle, die körperliche Nähe verlangen. Natürlich zeigt sich da jeder im besten Licht und sieht in dem anderen eben das, was er sich wünscht.

na ja... das mit der Chemie wissen wir ja:)
bei Meditation sind es auch Hormone und Botenstoffe:confused:

Mit der wahren Liebe hat das für mich "noch nichts" zu tun. Was wirklich ist, zeigt sich, wenn die Verliebtheit vorbei ist.

aber irgendwo beginnt ja die Liebe oder?
wo beginnt sie die Liebe? dann wenn die Hormone nachlassen?
nach spätestens zwei Jahren?

ich meine halt dass Verliebtheit die Tür ist...

"Die meisten Beziehungen werden beendet, wenn die Verliebtheit verschwindet, weil wir meinen, den anderen erst jetzt richtig zu erkennen, weil mir meinen, vorher blind gewesen zu sein.

"wir" ?
also Projektionen
man verliebt sich in sich selbst!:clown:

Aber wir sollten nicht vergessen, daß wir nicht umsonst in eine bestimmte Person verliebt sind. Und sie auch nicht verlassen, "nur" weil das erste Feuer mal abflaut. Denn wir kommen zusammen, um voneinander zu lernen, aneinander zu wachsen. Wenn allerdings Stillstand herrscht, sich gar nichts tut, dann ist eine Trennung wohl das Beste.

Die "große" Liebe kann aber durchaus ohne Verliebtheit auskommen. Du siehst diesen Menschen und ihr seid EINS. Fertig. Da bedarf es keiner "Werberei", keiner "SMS-Marathons" usw. Es paßt einfach, von Anfang an. Das Gefühl der Liebe ist von Anfang an da, das Gefühl des Verliebtsein wird regelrecht übersprungen, denn man "kommuniziert" sozusagen direkt, von Seele zu Seele.

von Seele zu Seele
da bewundere ich dich
ich brauchte dafür dreissig Jahre
da erst fiel für mich der Schleier der Maya
und ich sah ein Höheres Ich
aber das auch nur kurze Momente
und das finde ich ok

Karuna:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Werbung:
Tenchuu schrieb:
Wegen dem Satz:
Bzw. dem: Täusche ich mich noch immer... das klang irgndwie nach Verwirrung in der Beziehung ob alles Scheisse ist usw.
Hab ich wahrscheinlich falsch aufgefasst
Was ich damit ausdrücken wollte:
Die Liebe besteht weiterhin zum Glück...
und es ist vielleicht egal, ob diese Liebe Wahnsinn oder Vernunft ist...
Hauptsache unsre Seelen erleben diese Verbindung...
oki? lg Kali
 
Zurück
Oben