Verliebtheit ist ein schönes Gefühl, aber...

LoneWolf

Sehr aktives Mitglied
Registriert
16. Februar 2006
Beiträge
10.923
Ort
Wien
... auch nur ein Zustand geistiger Verwirrung, sonst nichts.

Da hätt ich ja gleich weiter saufen können.
Um nichts ist die Verliebtheit besser als ein schwerer Weinrausch.
Wer was anderes sagt, hat keine Ahnung von der Verliebtheit oder hatte noch nie einen ordentlichen in der Krone.
Die Liebe ist was anderes. Was ganz anderes. Die sagt mir:

"Mach die Augen auf, verliebter Trottel oder besoffener Trottel (is eh ein und das selbe) und schau, wohin du rennst."

Das ist es, was ich an der Liebe so liebe und was mir das verliebt sein so versauert.
 
Werbung:
Jaja, da hat`s mich also auch wieder mal erwischt.

Wie ein schwerer Schnupfen.

Und ihr freut euch auch noch für mich...

Schöne Freunde hab ich da.

:firedevil
 
Verliebtheit ist gut. Als leise Anfrage der Liebe verstanden...

Würdest du, großer Fürst, mir, der demütigen Liebe eventuell eine kleine Chance einräumen, mich in euer beider Leibern zu einer kleinen Naturgewalt zu entfalten?

Klar, da sag ich auch "JA" dazu. Aber mehr kann die Verliebtheit nicht. Anfragen... ob ich bereit bin.
Und sag ich "JA", dann muss da schnell was größeres nachfahren, sonst vergeht mir die Laune.
Soviel Zeit hab ich nicht, dass ich mich da zu lange einem meine Sinne verwirrenden Gefühlchen hingebe, das da womöglich auch noch recht einseitig ist.
Niemand spürt meine Verliebtheit. Die gehört ganz allein mir, diese Störung in meinem Hirn.

Geredet hab ich drüber, Geheimnis hab ich keines draus gemacht.

Jetzt ist die Liebe am Zug und über die hab ich keine Macht.

Wenn sie uns ergreift, dann ist das gut und wenn nicht, dann auch.
 
Und wenn sich heraus stellt, dass die Liebe nicht mächtig genug ist, in uns eine brauchbare Arbeit zu verrichten, weil unsere verschissenen Egos zu starr und verhärtet sind, na dann lassen wirs eben gut sein und begnügen uns mit der stinknormalen Menschenliebe, die uns idealerweise trotzdem verbindet.
 
Heute habe ich die Verliebtheit totgeschlagen in mir, weil ich sie für sinnlos befunden habe.
Natürlich gehts mir jetzt nicht gut.
Mir ist so schlecht, so kotzübel, dass ich von der Arbeit nach Hause fahren hab müssen.
Aber ich steh dazu. Die Verliebtheit ist sinnlos wie Alkohol und noch sinnloser wird sie, wenn sie einseitig ist oder wenn Bedingungen dran geknüpft werden.

Nein, ich habe kein Verständnis für diese Verliebtheit in mir. Darum hab ich sie jetzt abgetötet. Und auch für Bedingungen habe ich kein Verständnis, wenns um die Liebe geht.

Was bleibt, ist das Verständnis für eine Freundin, die eben noch nicht so weit ist, weil die letzte kaputte Lovestory noch zu kurz zurück liegt.

Schade irgendwie, weil fallweise war da so ein Wunsch in mir zu spüren, endlich mal Nägel mit Köpfen zu machen.

Aber ich hab leicht reden. Zwischen Heute und meinen letzten beiden Begegnungen mit zwei irren, chronisch unzufriedenen, völlig durchgeknallten, größenwahnsinnigen Weibern liegen ja doch schon fünf bzw. drei Jahre. Da wäre ich schon bereit gewesen, wieder mal ein Tänzchen zu wagen. Diesmal vielleicht mit einer nüchternen, soliden Alten.

Aber da gehören halt auch zwei dazu. Nützt alles nichts.
 
Aber es is ja ned nur die Einseitigkeit der Gefühle, die kann ich ja noch ein wenig nachvollziehen. I bin afoch innerlich freier für einen Neubeginn. Des is halt wirklich a Zeitfrage. Das vasteh i und da kenn i a ka Eile. I bin a Mensch der kan Druck vertragt und genau so wü a i kan Druck erzeugen.

Schmerzhaft aber ist, dass, während ich versuch, Vorurteile auszuräumen und da und dort meine Fühler in die Erlebniswelt des anderen zu stecken, mitgeh in ein Tanzlokal im Prater oder zum Kirtag in Neustift am Wald um mir das einfach mal anzuschaun, auf der anderen Seite mir nur Ablehnung entgegen schlägt, wenns um meine Welt geht, in der ich mich die letzten Jahre bewegt habe. Internetkontakte, virtuelle Freundschaften, Treffen mit Menschen, die man nur vom Schreiben her kennt... da stoße ich nur auf Unverständnis.

Egal. I bleib alla. Alla is a goldener Sta.
 
War das nur ein Abschiedsbusserl, was Du da so beschrieben hast?
Dös glaub I Dir net:D
 
Werbung:
Zurück
Oben