Verliebt Wie gehts weiter?

Hallo @Tugendengel

richtig. Sie hatte einen Burnout. Hatte das einfach mit Depressionen gleichgesetzt. Ist natürlich nicht dasselbe. Mir gings nur darum, dass es psychisch war.
Nein mir fällt niemand anderes ein. Ich bin überzeugt davon, dass diese komische Lady die Schlange ist.
Sie war schon für einen kurzen Moment eine gewichtige Person. Aus deiner Sicht heraus womöglich nicht, aber es ist auch voll schwierig, Fremden eine Situation nahezubringen. Sie hat mir durch ihre Art und Weise Dinge aufgezeigt, was meine eigene Person anbetrifft. Dieser Herr, der seltsame Typ, genauso.
Ich habe heute den Entschluss gefasst auch bzgl. des Bären meinem Gefühl zu folgen. Wäre schlimm, wenn ich auf etwas anderes hören würde. So viele verschiedene Stimmen und Meinungen in den letzten Wochen, völlig kirre. Hab leider schon mal jemanden böser Dinge verdächtigt wegen der Karten. Andererseits auch Dinge übersehen, die ich besser gewusst hätte. z.Bsp. einen sexuellen Missbrauch von einem Vorgesetzten, der mir als positiv gedeutet worden war. Hinterher zeigte sich alles ganz anders.
Ich möchte mein Herz öffnen für diesen Menschen. Kann sein, dass ich verletzt werde. Aber wenn ich es nicht versuche mit ihm, bleibt auch die Liebe für mich außen vor.
Man ist eben nie sicher vor Verletzungen. Aber vor Liebe möchte ich mich nicht schützen. Und er hat mich schon sehr tief berührt.
Danke für deine Sicht der Dinge. :)
 
Werbung:
Liebe @Kiwi88!

Aber vor Liebe möchte ich mich nicht schützen.

Das ist meines Erachtens eine schöne Einstellung und Haltung von Dir - für den Fall, dass sich zwischen Euch auch eine wirklich fundierte und tiefgreifende Liebe entwickeln sollte, woran ich auf Dauer betrachtet ja so meine Zweifel habe.

Aber ja, Du bist ein freier Mensch, der selbstverständlich seine eigenen freien Entscheidungen trifft, und solltest dann auch dem Impuls Deines Herzens folgen.

Kann sein, dass ich verletzt werde.

Da Du dies auch schon zum jetzigen Zeitpunkt, wo Ihr Euch kaum näher kennt, bereits für möglich erachtest, wird es Dich - falls es wirklich so kommen sollte - dann hoffentlich auch nicht aus der redensartlichen Bahn werfen.

Hast Du schon eine Gelegenheit gefunden, mit dem Bären mal ganz alleine in Ruhe zu reden? Viel Zeit bleibt Euch ja nicht mehr, wenn er bald als ins Ausland geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Tugendengel

wie schade wäre es, wenn ich es nicht ausprobiere, nur weil die Karten oder andere Menschen sagen, es hat keinen Sinn?!
Läuft das Leben nicht eh so wie es läuft? Ich stell mir vor, ich frage mich eines Tages, was gewesen wäre, wenn ... und das nur wegen äußerer Zweifel durch Karten oder anderer Meinungen. Ich hätte die Karten nicht legen müssen, ich weiß. ;)
Diese Geschichte mit dem Bekannten und der komischen Ollen hat mich einfach voll aus der Bahn geworfen. So viele Lügen.

So allgemein betrachtet, ist es doch einfach so, dass wer sein Herz öffnet, verletzt werden kann. Das hat gar nichts mit ihm speziell zu tun. Es ist nicht so, dass ich es bereits für möglich erachte, wie du sagst. Es gehört einfach dazu, wenn man sich nicht verschließen möchte. Auch von Freunden oder der Familie kann man verletzt werden, wenn man sich öffnet. Bloß wenn man sich gar nicht öffnet, dann kommt auch nichts Gutes ins Herz und auch nichts Gutes heraus.

Es gab noch keine Gelegenheit. Ich will mir erstmal Ruhe verschaffen, mich konzentrieren. Auf der Arbeit hat man glücklicherweise Verständnis für meine Lage und ich hab ein paar Tage frei bekommen, bevor ich wieder auf die Arbeit muss, damit ich mich um meinen Abschluss kümmern kann. Mein Chef ist zum Glück voll gechillt und verständnisvoll.

Leider meldet sich die seltsame Bekannte immer noch bei mir. Hätte ihr meine Nummer nicht geben sollen und von Anfang an auf mein Gefühl hören sollen, dass sie nicht ohne ist. Hatte Bauchweh als ich zum ersten Mal mit ihr gequatscht habe. Sie ist zu mir zwar nett, aber ein richtiges Ghetto-Girl, die auch gerne Schlägereien anzettelt.

Angst und Zweifel sind ein schlechter Ratgeber. Er fühlt sich mir unterlegen, weil er mich für so schlau und gebildet hält. Ich mag genau das an ihm, dass er offen mit seinen Bildungslücken umgeht und trotzdem interessiert fragt und zuhört.
Wenn wir uns jetzt mal ohne das Mitmischen und Aufmischen der anderen sehen können, können wir uns wenigstens beide mal von einer authentischen Seite zeigen. Ich hab leider auch eine Rolle vorgespielt, mich gezeigt, wie ich eigentlich gar nicht bin. Hab mich in einen komischen Strudel reinreißen lassen durch die Gruppendynamik und aus Angst eine Maske aufgesetzt.
 
Hallo @Tugendengel

wie schade wäre es, wenn ich es nicht ausprobiere, nur weil die Karten oder andere Menschen sagen, es hat keinen Sinn?!
Läuft das Leben nicht eh so wie es läuft? Ich stell mir vor, ich frage mich eines Tages, was gewesen wäre, wenn ... und das nur wegen äußerer Zweifel durch Karten oder anderer Meinungen. Ich hätte die Karten nicht legen müssen, ich weiß. ;)
Diese Geschichte mit dem Bekannten und der komischen Ollen hat mich einfach voll aus der Bahn geworfen. So viele Lügen.

So allgemein betrachtet, ist es doch einfach so, dass wer sein Herz öffnet, verletzt werden kann. Das hat gar nichts mit ihm speziell zu tun. Es ist nicht so, dass ich es bereits für möglich erachte, wie du sagst. Es gehört einfach dazu, wenn man sich nicht verschließen möchte. Auch von Freunden oder der Familie kann man verletzt werden, wenn man sich öffnet. Bloß wenn man sich gar nicht öffnet, dann kommt auch nichts Gutes ins Herz und auch nichts Gutes heraus.

Es gab noch keine Gelegenheit. Ich will mir erstmal Ruhe verschaffen, mich konzentrieren. Auf der Arbeit hat man glücklicherweise Verständnis für meine Lage und ich hab ein paar Tage frei bekommen, bevor ich wieder auf die Arbeit muss, damit ich mich um meinen Abschluss kümmern kann. Mein Chef ist zum Glück voll gechillt und verständnisvoll.

Leider meldet sich die seltsame Bekannte immer noch bei mir. Hätte ihr meine Nummer nicht geben sollen und von Anfang an auf mein Gefühl hören sollen, dass sie nicht ohne ist. Hatte Bauchweh als ich zum ersten Mal mit ihr gequatscht habe. Sie ist zu mir zwar nett, aber ein richtiges Ghetto-Girl, die auch gerne Schlägereien anzettelt.

Angst und Zweifel sind ein schlechter Ratgeber. Er fühlt sich mir unterlegen, weil er mich für so schlau und gebildet hält. Ich mag genau das an ihm, dass er offen mit seinen Bildungslücken umgeht und trotzdem interessiert fragt und zuhört.
Wenn wir uns jetzt mal ohne das Mitmischen und Aufmischen der anderen sehen können, können wir uns wenigstens beide mal von einer authentischen Seite zeigen. Ich hab leider auch eine Rolle vorgespielt, mich gezeigt, wie ich eigentlich gar nicht bin. Hab mich in einen komischen Strudel reinreißen lassen durch die Gruppendynamik und aus Angst eine Maske aufgesetzt.
Sehr schön geschrieben :love:
 
Menno, dieses Gruppenzeugs hat mich so verunsichert. Dachte, ich würde es diesmal, bei einem neuen Mann schaffen, meine Ängste zu überwinden. Ich verkack es jedesmal.
Danke @rumpeldipumpel
 
Und was.... wenn dich deine innere Stimme immer wieder dazu bringt und dir ist es evtl gar nicht so bewußt? Wenn sich sonst etwas gut und richtig anfühlt, nimmst du dann auch Reißaus oder kommst du dann erst gar nicht auf die Idee?

Nur mal so als Gedankenanstoß.

Immer wenn es ernst werden könnte, nehme ich Reißaus, weil ich eh davon überzeugt bin, dass ich abgelehnt werde. Schaffst nicht über meinen Schatten zu springen.
 
Werbung:
Bei mir kommt richtig Panik hoch. Meine Ängste haben mich voll im Griff inklusive körperlicher Symptome.

Es hat sich mit ihm richtig und gut angefühlt bis die ganzen Leute sich eingemischt haben. Hab Angst er könnte was Falsches von mir denken.

Er war durchgehend lieb und total empathisch.
 
Zurück
Oben