verliebt, verlobt und verheiratet! - Hochzeit!

Ampusia

Aktives Mitglied
Registriert
23. Juli 2006
Beiträge
1.119
Ort
Österreich
Guten Morgen!

Was ist in den jüngsten Haushalten nun noch üblich?

Da die Nachtgesellschaft im Vergleich zur Taggesellschaft doch fortschrittlich gewachsen ist,
stellt sich die Frage welche Hochzeitsgebräuche noch üblich sind?

Gibt es noch die berühmten traditionellen Hochzeiten im Haushalt?

Gibt es noch die kirliche oder moscheemäßige Vortrauung bevor es in das Standesamt geht?

Wird in der Wohnung noch stundenlang nachgefeiert?

Oder ist das alles einen pfffffffffffft wert und heutzutage legt man nur mehr noch Wert auf Partnerschaften ohne jegliche Tradition, Zeremonie oder Feier?

Also bei mir im Elternhaus ist nach wie vor die religiöse Ehe und die Feier in einem Hochzeitssalon üblich.

----------***--***
---------*---**---*
----------***--***


:zauberer1
 
Werbung:
Oder ist das alles einen pfffffffffffft wert und heutzutage legt man nur mehr noch Wert auf Partnerschaften ohne jegliche Tradition, Zeremonie oder Feier?

Also bei mir im Elternhaus ist nach wie vor die religiöse Ehe und die Feier in einem Hochzeitssalon üblich.

----------***--***
---------*---**---*
----------***--***


:zauberer1

hallo

bei meinen eltern auch ,ist aber doch ne andere generation-oder?
für mich kann ich blos sagen,heiraten niemals!!!:nudelwalk
für mich gibt es blos sowas wie lebensabschnittspartner-bisher zumindest und
das wird auch wahrscheinlich so bleiben.
 
hallo

bei meinen eltern auch ,ist aber doch ne andere generation-oder?
für mich kann ich blos sagen,heiraten niemals!!!:nudelwalk
für mich gibt es blos sowas wie lebensabschnittspartner-bisher zumindest und
das wird auch wahrscheinlich so bleiben.


Und was ist mit der ewigen Liebe? Glaubst du an so etwas?

Ist doch schön wenn man so etwas altes ohne seine Nebensächlichkeiten verwirklichen kann?
 
Ich würde gerne mal an einer jüdischen 1 Woche dauernden Hochzeit mit viel Klezmermusik und Tanz teilnehmen.

Hallo Cultbuster!

Du musst mir aber sofort berichten, wenn du sowas erlebt hast, ich bemerke solche Sachen sehr.

Ich selbst war auf ettlichen Hochzeiten vorwiegend türkisch.

Mein Gott, die Streitereien die vor und mitten und nach der Hochzeit ausbrechen sind ein Wahnsinn.

So wie sich die Verwandten des Brautpaares Kopf in Kopf und Haar um Haar wickeln.

Das kostet mich immer ein halbes Jahr Ruhezeit und Entfernung von meiner gesamten Gesellschaft.

:zauberer1 ich habe immer ein Frustzittern wenn ich auf solchen Hochzeiten bin

ich laufe wie eine Leiche an, von Kopf bis zu den Fußspitzen werde ich blau wie eine Leiche und zittere nur mehr noch rum:zauberer1
 
Da hab was für Dich Ampusia.

Tatra. Gebirgsvolk. Hochzeit + Feier. Im Krankenhaus von Zakopane hält das OP Team Bereitschaftsdienst. Immer - Ausnahmen bestätigen die Regel - gibts Arbeit. SOS.
 
Da hab was für Dich Ampusia.

Tatra. Gebirgsvolk. Hochzeit + Feier. Im Krankenhaus von Zakopane hält das OP Team Bereitschaftsdienst. Immer - Ausnahmen bestätigen die Regel - gibts Arbeit. SOS.
Na wenn Du das ganze Jahr Gebirge siehst und Ruhe, freust Dich auch auf ein
bisschen "Action" man hat ja sonst nichts.
lg weisnicht
 
Werbung:
Zurück
Oben