verliebt, nur für ein wochenende? wie geht das?

Einssein = Verbundenheit = auf jemanden bauen können = Kollegialität

wenn du das meinst, dann kann ich dich beruhigen.
So etwas empfindet man schlicht und ergreifend definitiv niemals innerhalb soo kurzer Zeit. Wie denn auch, das zeigt doch nur lange lange Ewigkeit.

Findest Du wirklich? Kann man nicht auf ganz kurzfristig in dieses schöne Gefühl kommen? Ich hatte zumindest 8 Jahre eine langjährige Partnerschaft und da habe ich auch Vertrautheit gespürt, aber nicht dieses schöne Eins-sein-Gefühl. Warum nur?

Daher möchte ich gerne der Illusion nachhängen, dass es dies auch für einen einzigen Moment gibt. Waldfee hat ja auch darüber geschrieben. Nur für einen Augenblick empfand ich tiefe Liebe. Grenzenlose. All-Liebe. Ich kann es schwer in Worte fassen.

Danke für Deine liebe Antwort.

lg
orchidee
 
Werbung:
Ja, vielleicht hat dich Gott für einen Augenblick geküsst.
Das ist jederzeit möglich.
Dieses Einssein ist jederzeit möglich und unabhängig vom Partner, wenn es eine Verbundenheit mit Gott ist.
Wir sprachen hier aber vom Einssein des Menschen.
Es gibt die Allseinssliebe, das Verschmelzen mit Gott und die menschliche Liebe, die über die Jahre mehr und mehr in einer Partnerschaft wachsen kann.

Du kannst Gott im Übrigen mit dem austauschen, woran du glaubst. ;-)
 
möglich, aber das glaub ich nicht, dass es so was göttliches war, dass kenn ich anders.

ich meinte auch die menschliche Liebe, als, ob man zu zweit ist, aber sich wie Eins fühlt. Nur für einen Augenblick. Wenn sich die Energiefelder vermischen und zu einer Einheit werden, dann fühlt man Liebe, die sich allgegenwärtig anfühlt.

hab wohl ein bißchen übertrieben mit der All-Liebe, aber so stell ich sie mir vor. :)

tja.
lg
orchidee
 
Wahre Liebe kommt von Herzen.
Ich denke, bei dir war es nur ein Hormonrausch.
Das kristallisiert sich so langsam bei dir heraus.
Schmetterlinge im Bauch, Freude und so.
Liebe ist Hingabe und Verbundenheit.
Wenns wahre Liebe wäre, würdest du dich ja dieser Liebe hingeben.
 
Muß das sein? Wut und Intoleranz wenn wir gerade so schön von der Liebe reden?

Manchmal kann ich eure Attacken echt nicht verstehen.

lg
orchidee

Ich auch nicht.

Doch ich habe nur auf etwas reagiert, das nicht in Ordnung war. Auch Toleranz hat ihre Grenzen.

Druck erzeugt bekanntlich Gegendruck.

Sie hat es verdient und soll sich derartige Bemerkungen das nächste Mal überlegen.

Die Liebe ist eine Himmelsmacht. Du hast ja so recht.

Herz-lichte Grüße :umarmen:

eva07
 
Hallo ihr Lieben,
Jörg wohnt in Wien. Ich in O.Ö. Das ist mir nur recht, weil ich eh so meine Probleme mit zuviel Nähe habe. Wir verlieben uns und haben ein tolles Wochenende (vorwiegend im Bett, bitte verzeiht, aber so ist das nunmal mit frisch Verliebten),

nächstes Wochenende ist alles irgendwie fremd. Warum?

Kann mir jemand sagen, warum?

Hoffe, dass ich Euch nicht langweile und freue mich auf Eure Antworten.

Danke und Grüße aus O.Ö.
Orchidee


Hallo orchidee12! :)

Du hast deine Gründe schon selber erkannt! Eine Fernbeziehung ist eigentlich IMMER eine unbestimmte ANGST vor NÄHE… Die aber wiederum EUCH die CHANCE bietet, dieses Gefühl im laufe der Zeit abzubauen.

Wenn am nächsten Wochenende dann wieder alles anders ist, ist auch leider klar!!! Ihr seid in EUREM Umfeld, mit den jeweiligen Problemen (die hat jeder auf seine Art und Weise) ALLEINE und jeder möchte aber dieses Gefühl der GEMEINAMKEIT nicht verlieren!!! Ist aber gerade am Anfang (wenn man Schwierigkeiten hat) nicht so einfach!

Auch ist gerade am Anfang so manches FREMD!!! ;) Dann kommt noch die ANGST dazu, sich selbst zu verlieren...


LG Laras
 
Findest Du wirklich? Kann man nicht auf ganz kurzfristig in dieses schöne Gefühl kommen? Ich hatte zumindest 8 Jahre eine langjährige Partnerschaft und da habe ich auch Vertrautheit gespürt, aber nicht dieses schöne Eins-sein-Gefühl. Warum nur?

Daher möchte ich gerne der Illusion nachhängen, dass es dies auch für einen einzigen Moment gibt. Waldfee hat ja auch darüber geschrieben. Nur für einen Augenblick empfand ich tiefe Liebe. Grenzenlose. All-Liebe. Ich kann es schwer in Worte fassen.

Danke für Deine liebe Antwort.

lg
orchidee

Ich habe es ja schon geschrieben, für mich hat Liebe nichts mit Verbundenheit (Einssein) zutun.
Natürlich kannst du zutiefst lieben, ganz egal für wie kurz oder lang!

Ich habe eine 7,5 jährige Beziehung hinter mir.
Die Verbundenheit hat langsam angefangen, als er unsere Tochter bei der Geburt von mir getrennt hat.
Seit unserer Trennung habe ich bemerkt, dass ich ihm kameradschaftlich verbunden bin. Er kann alles zu jeder Tages und Nachtzeit haben, ich lass ihn nicht fallen, er kann bauen auf mich. Wenn du mich fragst, ob ich ihn liebe, dann sage ich: Ja, ich liebe ihn auf eine Verbundenheitsweise.
Das hat, für mich, nichts mit romantischer, allumfassender Liebe zutun, es ist einzig das Gefühl vom Einssein - und das empfand ich für diesen Menschen erst nach vielen vielen Jahren und der Hölle, durch die wir gegangen sind.

Alles Liebe :)
 
Wahre Liebe kommt von Herzen.
Ich denke, bei dir war es nur ein Hormonrausch.
Das kristallisiert sich so langsam bei dir heraus.
Schmetterlinge im Bauch, Freude und so.
Liebe ist Hingabe und Verbundenheit.
Wenns wahre Liebe wäre, würdest du dich ja dieser Liebe hingeben.

Es steht mir zwar nicht zu, darüber zu urteilen, aber ich denke auch dass es nicht diese Verbundenheitsliebe sein konnte.
Die Liebe aus Verbundenheit, Kameradschaft und Einssein muss sich nicht freuen,
sie beweist sich sogar eher in schrecklichen Zeiten.

Deshalb bin ich der Meinung, diese Verbundenheit kann man nicht innerhalb so kurzer Zeit erleben!
 
Werbung:
Findest Du wirklich? Kann man nicht auf ganz kurzfristig in dieses schöne Gefühl kommen? Ich hatte zumindest 8 Jahre eine langjährige Partnerschaft und da habe ich auch Vertrautheit gespürt, aber nicht dieses schöne Eins-sein-Gefühl. Warum nur?

Daher möchte ich gerne der Illusion nachhängen, dass es dies auch für einen einzigen Moment gibt. Waldfee hat ja auch darüber geschrieben. Nur für einen Augenblick empfand ich tiefe Liebe. Grenzenlose. All-Liebe. Ich kann es schwer in Worte fassen.

Danke für Deine liebe Antwort.

lg
orchidee


Schau mal liebe Orchidee - Wörter wie Liebe, Einssein, Verbundenheit, Vertrautheit sind Begriffe, die jeder aufgrund seiner Erfahrungen und seiner Einstellung ein bissl anders interpretiert,

Was du als Vertrautheit empfindest betitelt Silesia als Verbundenheit - der Unterschied mag minimal sein, aber für das Schreiben in einem Forum ist es eben dann doch wesentlich.

Nimm dieses Wochenende als das was du dabei empfunden hast und nimm das Wort dafür nicht so wichtig.

So wie ich das jetzt sehe, wird es, wann immer du in deinem Leben an dieses Wochenende denkst, ein Lächeln in dein Gesicht zaubern.


:umarmen:
Mandy
 
Zurück
Oben