verliebt, nur für ein wochenende? wie geht das?

Liebe Orchidee - was für ein schöner Name!

Das, was Du mit dem Mann erlebt hast, erleben viele Frauen. Manche sogar immer wieder. Der Mann verschwindet oder geht. Die Frau bleibt mit unerfüllten Gefühlen zurück. Dabei hat doch alles so wunderbar und echt ausgesehen. Keine Liebelei, nein, die Liebe war auf Zukunft programmiert, zumindest von der Frau aus. Versprechungen des Mannes hat es gegeben, Hoffnungen wurden geweckt, aber von ihm aus war es vorbei. Als Frau leidet man fürchterlich. Für den Mann war es dann nur ein Abenteuer, wo er seine Triebe mit Hilfe der Gefühle der Frau befriedigen konnte. Er hat zwar Hoffnungen gegeben, aber nicht mehr. Er war ein Dieb, der sich in die Gefühlswelt der Frau mit falschen Voraussetzungen eingeschlichen hat. Es gibt leider viele solche Diebe. Deswegen ist es auch angezeigt, mit den eigenen Gefühlen nicht zu großzügig umzugehen, und zwar insofern, dass man den Mann testen MUSS.

Wie? Rezept gibt es keines, doch ist der Mann wirklich verliebt und hat er auch ehrliche Absichten in Hinblick auf die Zukunft wird er einige Male auch ohne Bett mit der Frau zusammen sein wollen.

Man trifft sich, geht vielleicht ins Theater oder essen, hat schöne Gespräche,
eventuell auch kleine Berührungen, aber nicht mehr. Er wird immer wieder kommen, wenn er die Nähe gerade dieser speziellen Frau sucht und braucht. Er merkt dabei auch, dass die Frau etwas auf sich hält und nicht sofort mitgeht.

Altmodisch? Vielleicht, doch erspart man sich als Frau viel Ärger und Enttäuschungen.

Viele hübsche Männer sind mir wegen dieser Tests verloren gegangen. Gott sei Dank! Durch die Gespräche habe ich den Mann kennen gelernt. Da hat sich auch herausgestellt, dass mir das und jenes gar nicht gefällt. Daraufhin habe ich mein Verliebtsein leichter zurücknehmen können. Und er war sowieso dann auch schon verärgert, weil er nicht die Geduld aufbrachte auf sein ach, so begehrtes Wesen ein wenig zu warten. Sie haben alle gewusst, dass ich ihnen sehr zugetan war. Doch sie wollten mehr und zwar sofort. Mit mir nicht!

Jeder trägt seine eigene Haut auf den Markt (altes Sprichwort)!

Liebe gegen Liebe, aber keine Liebe für ein billiges triebhaftes und verlogenes Abenteuer!

Natürlich Ansichtssache! Bei mir hat es sich bewährt.

Ich habe Dir meine Erkenntnisse mirtgeteilt. Was Du damit machst, ist ganz Deine Sache!

Und noch etwas: Jeder sollte in der Lage sein, für seine Brötchen selber zu sorgen. Das heißt aber wieder nicht, dass man knausrig sein soll.

Die besten Wünsche auf Deinem zukünftigen Lebensweg! :umarmen:

eva07

Liebe Eva,
glaub mir, er war bestimmt kein Energiedieb. Ganz im Gegenteil. Wir haben unsere Energiefelder vermischt und ausgetauscht. (siehe "Die Prophezeiungen von Celestine"). Daher, danke für Deinen Input, aber ganz so einfach ist es nicht.
Alles Liebe
Orchidee
 
Werbung:
Abgesehen davon, dass Orchidee bisher nichts in die Richtung geschrieben hat, was Du hier beschreibst : natürlich erlebst Du als Frau diese Enttäuschungen mit Männern. Ein Mann erlebt sie mit Frauen. (Beides Heterosexualität vorausgesetzt :) .) Es wäre langsam an der Zeit, diese sexistischen Klischees über Bord zu werfen, mit denen sich Frauen untereinander - und in anderer Form Männer untereinander - ihre Vorurteile gegenseitig bestätigen.

Ein Forum ist ein guter Platz, MIT "dem anderen Geschlecht" zu sprechen - und nicht ÜBER "die anderen" zu reden, als ob sie hier gar nicht vorhanden wären.

Gawyrd

Lieber Gawyrd,
entschuldige, ich bin mir sicher, dass Eva, es nicht so gemeint hat bei ihrer Erklärung. Sonst, könnte ich Dir nur beipflichten.

Ich liebe Männer und ich bin froh, dass es Euch gibt!
So ist das nicht.

Ihr seid hier und von vielen auch gehört.
Sorry.
Orchidee.
 
Hallo Orchidee!
Ich wünsche dir sehr , dass du das Wochenende mit Jörg , in den Strauss deiner schönsten Erfahrungen einbinden kannst, und ohne traurigkeit zurückdenken.Dun hast es sicher nicht nötig jemanden von dir zu überzeuen, du brauchst nur du zu sein und der richtige ist von dir hin und weg, so wie du es von ihm bist.
Vielleicht hast du ja auch die Lektion , die dir Jörg geboten hat , so schnell gelernt, und seine Aufgabe in deinem Leben ist erfüllt.?
So wünsche ich dir , dass du den Strauss deiner schönsten Erfahrungen, mit der neu eingebundenen Blume , wieder liebevoll an seinen Platz stellst und voll Lebensfreude weitergehst um noch viele wunderschöne , neue Erfahrungen zu machen, egal wie lange sie dauern , welcher Art sie sind und wie alt du bist.
Alle lieben Wünsche von einem Neuling (in).
Solve
 
Liebe ist nicht nur dann Liebe, wenn sie so oder so lang oder ein ganzes Leben lang hält

Liebe hat nichts mit Zeit zu tun - sie kommt nicht, weil so und soviel Zeit vergangen ist und sie geht nicht, weil so und soviel Zeit vergangen ist.

Es kann immer Liebe sein und wenn es nur für einen Tag ist ....


:)
Mandy

Schön gesagt.
Liebe ist zeitlos.
Liebe ist bedingungslos.
Liebe ist Sein um des Seins Willen.
Liebe ist ein Augenblick
Liebe ist ein Kuss der Ewigkeit
Liebe ist göttlich
Liebe ist in dir.
 
Hallo Orchidee!
Vielleicht hast du ja auch die Lektion , die dir Jörg geboten hat , so schnell gelernt, und seine Aufgabe in deinem Leben ist erfüllt.?
So wünsche ich dir , dass du den Strauss deiner schönsten Erfahrungen, mit der neu eingebundenen Blume , wieder liebevoll an seinen Platz stellst und voll Lebensfreude weitergehst um noch viele wunderschöne , neue Erfahrungen zu machen, egal wie lange sie dauern , welcher Art sie sind und wie alt du bist.
Alle lieben Wünsche von einem Neuling (in).
Solve

Hallo,
ja, das hast Du schön gesagt. Ich denke so wird es wohl sein. Danke für Deine schönen Zeilen, Neuling.
lg
orchidee
 
Schön gesagt.
Liebe ist zeitlos.
Liebe ist bedingungslos.
Liebe ist Sein um des Seins Willen.
Liebe ist ein Augenblick
Liebe ist ein Kuss der Ewigkeit
Liebe ist göttlich
Liebe ist in dir.

So, ich denke nun ist es aus und ihr habt mir meine Frage wunderbar beantworten können. Viele Ideen, Gefühle, Gedanken konntet ihr mir übermitteln. Dafür ein ganz herzliches Dankeschön.

Al final: alles halb so schlimm! Ich genoß die beiden WE und sie werden mir in liebevoller Erinnerung bleiben.

And so it is.

Eure
Orchidee
 
Werbung:
Abgesehen davon, dass Orchidee bisher nichts in die Richtung geschrieben hat, was Du hier beschreibst : natürlich erlebst Du als Frau diese Enttäuschungen mit Männern. Ein Mann erlebt sie mit Frauen. (Beides Heterosexualität vorausgesetzt :) .) Es wäre langsam an der Zeit, diese sexistischen Klischees über Bord zu werfen, mit denen sich Frauen untereinander - und in anderer Form Männer untereinander - ihre Vorurteile gegenseitig bestätigen.

Ein Forum ist ein guter Platz, MIT "dem anderen Geschlecht" zu sprechen - und nicht ÜBER "die anderen" zu reden, als ob sie hier gar nicht vorhanden wären.

Gawyrd

Mit wem sprichst Du? Ich kann nämlich damit nicht viel anfangen.

Aber ein Forum ist wohl ein Platz mit dem anderen Geschlecht zu reden, aber es ist nicht verboten auch Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht dem eigenen Geschlecht zukommen zu lassen.

Schließlich kann man daraus für das eigene Leben profitieren. Oder willst Du, dass unerfahrene Frauen immer wieder solche Enttäuschungen durchmachen müssen, weil sie ungefiltert an die Wahrheit der Männer glauben?

Von mir aus gesehen bist Du herzlich eingeladen, Dich zu dem Thema zu äußern. Auch ich befinde mich auf dem Weg und lerne immer noch dazu. ;)

Liebe Grüße

eva07
 
Zurück
Oben