verliebt, nur für ein wochenende? wie geht das?

Werbung:
Hallo liebe Orchidee!

Wir kennen uns ja :)

Also.. hab nämlich deinen Beitrag gelesen.. und dachte mir.. ich antworte dir.

Mir ist auch mal was ähnliches passiert.. mhmm irgendwie.. im Laufe der Zeit.. mache ich mir nicht mehr so Gedanken darüber.. ob es „Verliebtheit“ war.. oder Liebe.. oder.. mhm…

Ich kannte ihn damals nicht lange. Zumindest von der Zeit auf Erden.. als wir einen Tag zusammen waren.. und einfach nur in der Wiese auf einer Decke gesessen sind… das war so…. wie nur eine Sekunde.. und dennoch wie mein ganzes Leben! Es war wie Magie….. wie Zauber… alles herum war verschwunden… es gab keine Gedanken die man sich machte.. nein es zählte nur der Augenblick. Das werde ich NIE vergessen! Zeitlich gesehen…war es nur ein Tag… für mich aber war es viel, viel mehr!

Wenn Gefühle da sind…. Auch wenn sie nur „kurz“ sind…. So ist es ja nicht wichtig wie lange sie da sind….. sondern einfach, dass sie da waren.

Es ist ja wundervoll wenn man auf sein Leben zurück blicken kann und sagen kann… ich habe geliebt..

Ich habe für jemanden Liebe empfunden… ob das nun für eine Mutter ist, für einen Vater…, oder eine kurze „Bekanntschaft“ … wie auch immer.

Vielleicht wollte dir einfach nur das Leben zeigen, dass du nach wie vor lieben kannst?
Es war quasi ein Geschenk…. für ein paar Stunden.. Tage… wie auch immer... gemeinsame Höhenflüge zu erleben.

Klar ich kann dich verstehen - auch der Gedanke kam mir heute.

Man verliebt sich in jemanden.. was aber… wenn die Leben von den beiden Menschen so unterschiedlich ist? Oder … jeder extrem andere Ansichten hat?!

Mhmmmm darauf hab ich auch noch keine Antwort.

Sollte man sich der Liebe hingeben…. Oder sollte man sich doch Gedanken darüber machen?

Ich denke… Liebe zu empfangen und zu geben… kann nie falsch sein :)

Ich wünsch dir alles Gute!!

Schön, wenn du so schöne Stunden verbracht hast. Es war halt…. für ein Wochenende!!
Zum Glück… gibt es ja noch viele, viele Wochenenden ;)



@ Gawyrd
Die Geschichte von dem Indianer find ich toll! Danke!! So geht’s mir immer beim Reisen… Wenn ich zB wegfliege… brauche ich immer einige Tage.. bis ich „voll und ganz bei mir bin“ ….

Liebe Grüße,
Waldfee
 
Hallo!

Glaubst du wirklich, dass du bereit bist für "die große Liebe deines Lebens"?
Glaubst du, dass du sie zulassen könntest?
Glaubst du, dass du sie ohne Vorurteile lieben könntest?

Du schreibst, dass dir der Abstand sehr gut passt, weil du Probleme hast Nähe zuzulassen. Frag dich vielleicht einmal warum du mit zu viel Nähe Probleme hast? Warum kannst du niemanden an dich ran lassen?

Du schreibst von "den anderen überzeugen müssen" - Liebe muss nicht überzeugen, sie ist einfach (und verliebtsein ist ein Weg der Liebe), sie hat keine Erwartungen.
Wenn du jemanden liebst, dann liebst du ihn so wie er ist und willst ihn nicht verändern.

Ich glaube sehr wohl, dass es "Liebe für ein Wochenende" gibt. Warum nicht?
Nur muss man sich vorher darüber im klaren sein, und mit offenen Karten spielen und danach sollte man sich gut davon trennen können.
Dann und wirklich nur dann, kannst du in Liebe daran zurückdenken und dich daran erfreuen, eine gute Erinnerung daran haben.
Ansonsten wirst du dich solche Sachen fragen wie du dich fragst.

Du schreibst "warum kann liebe nicht einfacher sein" - Nur du selbst machst es dir kompliziert, mit deinen Erwartungen und Wunschvorstellungen, niemand sonst, auch nicht die Liebe.

Setzt dir Prioritäten, was geht vor. Und dann kannst du dich vielleicht entscheiden, aber dann akzeptiere deine Entscheidung und lasse sie los.
Der Vergangenheit hinterher zu träumen hat keinen Sinn, du lebst immer wieder neu, kannst nichts wiederholen.

Und Verliebtsein sehe ich voll und ganz als Liebe, das ist der Zeitpunkt wo man sich kennenlernt, man interessiert sich für den anderen und man hat noch keine Vorurteile diesem gegenüber, man ist offen für Neues und hat Freude daran. Man liebt jemanden so wie er ist.


Ich hoffe ich konnte dir einwenig helfen.
Alles Liebe auf deinem Weg.
 
Jörg wohnt in Wien. Ich in O.Ö. Das ist mir nur recht, weil ich eh so meine Probleme mit zuviel Nähe habe. Wir verlieben uns und haben ein tolles Wochenende (vorwiegend im Bett, bitte verzeiht, aber so ist das nunmal mit frisch Verliebten),

nächstes Wochenende ist alles irgendwie fremd. Warum?

Kann mir jemand sagen, warum?

Hoffe, dass ich Euch nicht langweile und freue mich auf Eure Antworten.

Danke und Grüße aus O.Ö.
Orchidee


Liebe Orchidee - was für ein schöner Name!

Das, was Du mit dem Mann erlebt hast, erleben viele Frauen. Manche sogar immer wieder. Der Mann verschwindet oder geht. Die Frau bleibt mit unerfüllten Gefühlen zurück. Dabei hat doch alles so wunderbar und echt ausgesehen. Keine Liebelei, nein, die Liebe war auf Zukunft programmiert, zumindest von der Frau aus. Versprechungen des Mannes hat es gegeben, Hoffnungen wurden geweckt, aber von ihm aus war es vorbei. Als Frau leidet man fürchterlich. Für den Mann war es dann nur ein Abenteuer, wo er seine Triebe mit Hilfe der Gefühle der Frau befriedigen konnte. Er hat zwar Hoffnungen gegeben, aber nicht mehr. Er war ein Dieb, der sich in die Gefühlswelt der Frau mit falschen Voraussetzungen eingeschlichen hat. Es gibt leider viele solche Diebe. Deswegen ist es auch angezeigt, mit den eigenen Gefühlen nicht zu großzügig umzugehen, und zwar insofern, dass man den Mann testen MUSS.

Wie? Rezept gibt es keines, doch ist der Mann wirklich verliebt und hat er auch ehrliche Absichten in Hinblick auf die Zukunft wird er einige Male auch ohne Bett mit der Frau zusammen sein wollen.

Man trifft sich, geht vielleicht ins Theater oder essen, hat schöne Gespräche,
eventuell auch kleine Berührungen, aber nicht mehr. Er wird immer wieder kommen, wenn er die Nähe gerade dieser speziellen Frau sucht und braucht. Er merkt dabei auch, dass die Frau etwas auf sich hält und nicht sofort mitgeht.

Altmodisch? Vielleicht, doch erspart man sich als Frau viel Ärger und Enttäuschungen.

Viele hübsche Männer sind mir wegen dieser Tests verloren gegangen. Gott sei Dank! Durch die Gespräche habe ich den Mann kennen gelernt. Da hat sich auch herausgestellt, dass mir das und jenes gar nicht gefällt. Daraufhin habe ich mein Verliebtsein leichter zurücknehmen können. Und er war sowieso dann auch schon verärgert, weil er nicht die Geduld aufbrachte auf sein ach, so begehrtes Wesen ein wenig zu warten. Sie haben alle gewusst, dass ich ihnen sehr zugetan war. Doch sie wollten mehr und zwar sofort. Mit mir nicht!

Jeder trägt seine eigene Haut auf den Markt (altes Sprichwort)!

Liebe gegen Liebe, aber keine Liebe für ein billiges triebhaftes und verlogenes Abenteuer!

Natürlich Ansichtssache! Bei mir hat es sich bewährt.

Ich habe Dir meine Erkenntnisse mirtgeteilt. Was Du damit machst, ist ganz Deine Sache!

Und noch etwas: Jeder sollte in der Lage sein, für seine Brötchen selber zu sorgen. Das heißt aber wieder nicht, dass man knausrig sein soll.

Die besten Wünsche auf Deinem zukünftigen Lebensweg! :umarmen:

eva07
 
Hallo, liebe Eva, genauso sehe ich das auch!
Früher und in den Märchen kann man es nachlesen, wurde der zukünftige Prinz ja von der Prinzessin erstmal getestet, indem er Aufgaben, die ihm gestellt wurden, lösen musste. Ich würde das eine gute Idee finden, wenn Frauen und Mädchen damit heutzutage auch wieder anfangen würden. Da trennt sich ganz schnell die Spreu vom Weizen.
LG
MM
 
Das, was Du mit dem Mann erlebt hast, erleben viele Frauen. Manche sogar immer wieder. Der Mann verschwindet oder geht. Die Frau bleibt mit unerfüllten Gefühlen zurück. Dabei hat doch alles so wunderbar und echt ausgesehen. Keine Liebelei, nein, die Liebe war auf Zukunft programmiert, zumindest von der Frau aus. Versprechungen des Mannes hat es gegeben, Hoffnungen wurden geweckt, aber von ihm aus war es vorbei. Als Frau leidet man fürchterlich. Für den Mann war es dann nur ein Abenteuer, wo er seine Triebe mit Hilfe der Gefühle der Frau befriedigen konnte. Er hat zwar Hoffnungen gegeben, aber nicht mehr. Er war ein Dieb, der sich in die Gefühlswelt der Frau mit falschen Voraussetzungen eingeschlichen hat. Es gibt leider viele solche Diebe. Deswegen ist es auch angezeigt, mit den eigenen Gefühlen nicht zu großzügig umzugehen, und zwar insofern, dass man den Mann testen MUSS.
Abgesehen davon, dass Orchidee bisher nichts in die Richtung geschrieben hat, was Du hier beschreibst : natürlich erlebst Du als Frau diese Enttäuschungen mit Männern. Ein Mann erlebt sie mit Frauen. (Beides Heterosexualität vorausgesetzt :) .) Es wäre langsam an der Zeit, diese sexistischen Klischees über Bord zu werfen, mit denen sich Frauen untereinander - und in anderer Form Männer untereinander - ihre Vorurteile gegenseitig bestätigen.

Ein Forum ist ein guter Platz, MIT "dem anderen Geschlecht" zu sprechen - und nicht ÜBER "die anderen" zu reden, als ob sie hier gar nicht vorhanden wären.

Gawyrd
 
Liebe Orchidee - was für ein schöner Name!

Das, was Du mit dem Mann erlebt hast, erleben viele Frauen. Manche sogar immer wieder. Der Mann verschwindet oder geht. Die Frau bleibt mit unerfüllten Gefühlen zurück. Dabei hat doch alles so wunderbar und echt ausgesehen. Keine Liebelei, nein, die Liebe war auf Zukunft programmiert, zumindest von der Frau aus. Versprechungen des Mannes hat es gegeben, Hoffnungen wurden geweckt, aber von ihm aus war es vorbei. Als Frau leidet man fürchterlich. Für den Mann war es dann nur ein Abenteuer, wo er seine Triebe mit Hilfe der Gefühle der Frau befriedigen konnte. Er hat zwar Hoffnungen gegeben, aber nicht mehr. Er war ein Dieb, der sich in die Gefühlswelt der Frau mit falschen Voraussetzungen eingeschlichen hat. Es gibt leider viele solche Diebe. Deswegen ist es auch angezeigt, mit den eigenen Gefühlen nicht zu großzügig umzugehen, und zwar insofern, dass man den Mann testen MUSS.

Wie? Rezept gibt es keines, doch ist der Mann wirklich verliebt und hat er auch ehrliche Absichten in Hinblick auf die Zukunft wird er einige Male auch ohne Bett mit der Frau zusammen sein wollen.

Man trifft sich, geht vielleicht ins Theater oder essen, hat schöne Gespräche,
eventuell auch kleine Berührungen, aber nicht mehr. Er wird immer wieder kommen, wenn er die Nähe gerade dieser speziellen Frau sucht und braucht. Er merkt dabei auch, dass die Frau etwas auf sich hält und nicht sofort mitgeht.

Altmodisch? Vielleicht, doch erspart man sich als Frau viel Ärger und Enttäuschungen.

Viele hübsche Männer sind mir wegen dieser Tests verloren gegangen. Gott sei Dank! Durch die Gespräche habe ich den Mann kennen gelernt. Da hat sich auch herausgestellt, dass mir das und jenes gar nicht gefällt. Daraufhin habe ich mein Verliebtsein leichter zurücknehmen können. Und er war sowieso dann auch schon verärgert, weil er nicht die Geduld aufbrachte auf sein ach, so begehrtes Wesen ein wenig zu warten. Sie haben alle gewusst, dass ich ihnen sehr zugetan war. Doch sie wollten mehr und zwar sofort. Mit mir nicht!

Jeder trägt seine eigene Haut auf den Markt (altes Sprichwort)!

Liebe gegen Liebe, aber keine Liebe für ein billiges triebhaftes und verlogenes Abenteuer!

Natürlich Ansichtssache! Bei mir hat es sich bewährt.

Ich habe Dir meine Erkenntnisse mirtgeteilt. Was Du damit machst, ist ganz Deine Sache!

Und noch etwas: Jeder sollte in der Lage sein, für seine Brötchen selber zu sorgen. Das heißt aber wieder nicht, dass man knausrig sein soll.

Die besten Wünsche auf Deinem zukünftigen Lebensweg! :umarmen:

eva07



Wieder so ein 08/15 Einheitsbrei über die ach so bösen Männer, der im übrigen zumindest für mich und meine Erfahrungen so nicht stimmt.

Und hättest du dir den einen oder anderen von den vielen schönen Männern mal ein Wochenende lang gegönnt und genossen, anstatt sie zu testen und auszusortieren, dann wärst du vielleicht heute nicht so frustriert.

Wenn du das Eingangspost richtig durchliest, dann wirst du erkennnen, das dein Beitrag am Thema vorbei geht.


:rolleyes:
Mandy
 
Wieder so ein 08/15 Einheitsbrei über die ach so bösen Männer, der im übrigen zumindest für mich und meine Erfahrungen so nicht stimmt.

Und hättest du dir den einen oder anderen von den vielen schönen Männern mal ein Wochenende lang gegönnt und genossen, anstatt sie zu testen und auszusortieren, dann wärst du vielleicht heute nicht so frustriert.

Wenn du das Eingangspost richtig durchliest, dann wirst du erkennnen, das dein Beitrag am Thema vorbei geht.


:rolleyes:
Mandy

Ja, ja, die Liebe, da kann man sich so richtig schön drüber in die Haare kriegen.
LG
MM
 
Werbung:
Zurück
Oben