verliebt in Kollegen... was macht ihr?

wenn sie hübsch und attraktiv wäre, dann hätte er schon längst reagiert - auch männer merken was

da sie das aber anscheinend nicht ist (also bei dem mann nichts auslöst), sollte sie lieber den mund halten

sorry, aber die mann/frau-beziehungen sind so einfach gestrickt, denn die beruhen auf uralten verhaltensmustern zur arterhaltung


.


:eek:
Hübsch und attraktiv für ihn, meinst du hoffentlich.
Trotz "einfach gestrickter Arterhaltungsmuster" gilt auch für Männer der gesellschaftliche Rahmen, sprich es ist (s)eine Kollegin und vielleicht gilt auch für ihn "never fuck the office" aus nachvollziehbaren Gründen.
Über weitere Hintergründe ist hier nichts bekannt, bsp.weise ob er und/oder sie anderweitig in Partnerbeziehungen sind.
Und mal angenommen, der Kollege, ist selbst in sie verliebt. Auch Männer sind dann mitunter zurückhaltend. Die die "arterhaltungstechnisch" gleich draufspringen, sind jedenfalls nicht die Verliebten.
 
Werbung:
stjärna;4073149 schrieb:
Hallo Zusammen!

Ich hab mal ne Frage bezüglich Liebe an euch. Ich habe eine Kollegin die hat sich in einen Kollegen verliebt... Alles schön und gut, das Problem dabei ist das sie ihm das nicht sagen will/kann...

Sie denkt das wenn sie ihm sagt das sie mehr Gefühle für ihn hat ihre Freundschaft dann nicht mehr gleich ist. (Das ist ja eigentlich ganz normal)
Sie denkt das er eh nicht mehr Gefühle als Freundschaft für sie empfindet und sieht nicht ein wieso sie dann diese gut funktionierende Freundschaft durch ihre gefühls Bekundung kaputt machen sollte.

Sie quält sich aber immer wie mehr damit da sie einfach nicht von ihm loskommt...

Was würdet ihr machen...
a.) Etwas sagen und die Freundschaft damit gefährden
b.) Nichts sagen und hoffen dass die Gefühle mit der Zeit von alleine weggehen
c.) Die Freundschaft vielleicht sogar beenden weil sie sich damit quält


Es würde mich interessieren was ihr davon haltet... den ich weiss langsam nicht mehr was ich ihr raten soll...

Wenn ich deine Kollegin wäre, würde ich leise vor mich hinleiden. Bei mir ist es aber nun mal so, dass ich sowieso lang ein Geheimnis draus mache, wie es um meine Gefühle steht.

Sie kann ihn ja mal fragen, wenn sie es nicht schon getan hat, ob er mit ihr was trinken gehen will. Ist ja ganz unverbindlich und da kann man besser reden.

Ich bandle auch grad mit nem Kollegen an. Den sehe ich aber in der Arbeit ganz selten. Nur wenn er auf nen Kaffee zu mir ins Büro kommt. Letztens waren wir Abends mal aus. Vergangenen Mittwoch im Kino. Es läuft langsam an bzw dahin. Keiner redet wirklich über die wahren Gefühle, aber beide wissen wir, dass der andere mehr empfindet.

Viel Glück deiner Kollegin!:trost:
 
über die hälfte der bestehenden beziehungen finden sich auf der arbeitsstelle zusammen

Und 90% gehen an der Arbeitsstelle wieder auseinander.
Das beeinträchtigt nicht nur die ehemalig Liebenden, sondern auch alle KollegInnen rundherum.
Mann, hab ich das immer gehaßt.
Das darf man da nicht, das darf man dort nicht, weil die Zwei einmal zusammen waren und im Krieg auseinander gegangen sind.
Wie kommt man dazu?
 
Hallo zusammen!

Vielen Dank für eure Antworten! Ich muss scheinbar noch ein paar Informationen hinzufügen. =)

Ich halte mich eh soweit wie möglich raus, aber da sie mich immer um Rat fragt un sie eine sehr gute Kollegin ist versuche ich ihr natürlich zu helfen.

Das mit dem Kollegen habt ihr falsch verstanden... es sind keine Arbeitskollegen, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, bei uns in der Schweiz meinen wir mit Kollegen Freunde...

Weitere Hintergründe zu den beiden die ich beide kenne... sie sind beide single, er war in der Zeit in der sie jetzt schon in ihn verliebt ist zwar kurz in einer Beziehung aber das war schnell wieder vorbei.

Sie lässt sich ihm gegenüber auch überhaupt nichts anmerken ausser das er zwischendurch mal ne kleine Aufmerksamkeit von ihr bekommt, sonnst versucht sie sehr nur "auf Freundschaft" zu machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
eeehhmmm ja das war wohl wieder ein bisschen unglücklich ausgerückt... :lachen:
aber ihr versteht was ich meine... ;) wenn ich das in der schweiz erzählt hätte wäre niemand gleich auf Arbeitskollegen gekommen.. ;):lachen:
 
stjärna;4073930 schrieb:
Ich halte mich eh soweit wie möglich raus, aber da sie mich immer um Rat fragt un sie eine sehr gute Kollegin ist versuche ich ihr natürlich zu helfen.

Hilf ihr dabei nachzufragen, was sie wirklich möchte.

Ich selbst sehe das schon so, dass wenn er Interesse hätte, sich das längst gezeigt hätte. Und da dies bislang ausblieb, wird die Wahrscheinlichkeit immer geringer, das sich das ändern wird, wenn sie ihm ihre Liebe gesteht.

Andererseits, was ist eine Freundschaft wert, wenn ich meine Gefühle für mich behalten muss, weil ich befürchte, die Freundschaft könnte darunter leiden?

Das täte ich so hinterfragen, wie sich deine Freundin verhält, sie sich entscheidet, muss sie leider selbst herausfinden. Auch warum sie nun leidet und es doch bevorzugt, in dieser Grauzone zu bleiben.

LG
Any
 
Werbung:
stjärna;4073930 schrieb:
Das mit dem Kollegen habt ihr falsch verstanden... es sind keine Arbeitskollegen, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, bei uns in der Schweiz meinen wir mit Kollegen Freunde...

Scheisse, dann war alles für die Katz. Wer kann denn auch ahnen, dass ihr eure Freunde Kollegen nennt. :confused:

tztztztz alles für die Katz, alles für die Katz:lachen:

Wenn sie im Aufmerksamkeiten schenkt ist der aber schon arg begriffstutzig. Entweder kein Interesse oder er steht aufm Schlauch. Wennst mich fragst, kein Interesse.
 
Zurück
Oben