verliebt im Traum

seelchen36

Neues Mitglied
Registriert
5. Juli 2006
Beiträge
17
Hallo!

Vielleicht kann mir hier jemand helfen meinen Traum richtig zu deuten.
Seit geraumer Zeit träum ich immer wieder von meinem Vorgesetzten. In der Firma haben wir ein sehr freundschaftliches Verhältnis, reden über so gut wie alles. Er wäre aber überhaupt nicht mein Typ Mann. Vom Aussehen und auch von der Art her nicht. Das gleich mal vorweg.:)
Nun ist es so, dass ich immer wieder von ihm träume, wir necken uns tierisch und man merkt richtig wies knistert.... ich glaub schon dass ich im Traum in ihn verliebt bin, kanns jetzt aber gar nicht mit Bestimmtheit sagen. Mir ist auch nicht bekannt dass wir uns im Traum mal geküsst hätten oder so....
Im Reallife bin ich glücklich verheiratet habe Kinder.
Warum träum ich immer wieder von einem anderen? Es ist auch nicht immer der gleiche Traum, aber es läuft immer auf das selbe raus..

Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

Danke!
 
Werbung:
Hallo seelchen
Dieser Mann hat dir etws zu sagen.
Träumen wir von uns bekannten Personen, so sollen wir hinter sein Wesen schauen.
Da ist etwas was er nicht offiziell zur Schau stellt, was wir aber irgendwie fühlen.
Das heißt, genau diese Wesensart steckt auch in uns, wir gestehen sie uns nur nicht ein.
Dein Name seelchen steht wie ich es sehe im totalen Wiederspruch zu deinem Verhalten im Traum mit deinem Chef.
Siehst Du dich im realen Leben als harmloses seelchen?
Gestehst Du dir diese Spielchen im realen Leben nicht ein, weil vielleicht eine strenge Erziehung die Du hattest sie dir verbietet?
War das Thema Sexualität in deiner Kinder und Jugendzeit ein Tabuthema?
Hier hilft nur darüber nachdenken.
Vielleicht hast Du aber auch Wünsche und Träume, die Du dir nicht eingestehst, die vielleicht nicht mal was mit Sexualität zu tun haben.
Die aber evt. solchen Spaß hervor rufen würden, würdest Du sie dir erlauben.
L.G. catwomen
 
Hallo catwoman!

Erstmal recht herzlichen Dank für deine Mühe!

Also, meinen Benutzernamen hab ich kurz vor der Registrierung hier irgendwo gelesen. Nachdem meine beiden Favoriten beide schon vergeben waren, hab ich einfach diesen benutzt.:)
Über Sexualität kann/konnte ich immer schon offen reden, ich denke nicht dass ich da irgendwie gehemmt wär.
Bleiben also noch insgeheime Wünsche und Träume sowie eine Wesensart die ich vielleicht erforschen sollte.... ich hoffe ich hab das jetzt richtig interpretiert!
Hmmm... dies alles kann zu so seltsamen, realerscheinenden Träumen führen???
 
Werbung:
Hallo seelchen
Deine Seele hat das erreicht was von ihr beabsichtigt war, Du denkst darüber nach. Schön!
Übrigens der Traum ist immer subjektiv und meint die Gegenwart in der Du dich befindest.
Auch wenn sie sich manchmal seltsamer Symbole oder Menschen bedient.
Auch ist das Gefühl, dass Du ziemlich real empfindest wichtig.
Wo , durch wen oder auch durch was, könntest Du dich im realen Leben so glücklich fühlen?
L.G. c.
 
Zurück
Oben