Verleugnung von Zeichen/Aspekten

H

Hierophantumar

Guest
besteht die Möglichkeit, das bestimmte Zeichen in der Astrologie verleugnet werden (könnten)?

z.b. bin ich AC Löwe und merke aber, dass ich
1. überhaupt nicht gerne rede und auch nicht gerne unter Leuten bin.... auch im Mittelpunkt zu stehen ist momentan überhaupt nicht mein Wunsch und meine Stärke schon gar nicht
Mit dem Aszendenten im Löwen wird man sich nach Ihnen umsehen, wenn Sie auftreten, und Sie stehen im Mittelpunkt, kaum haben Sie drei Worte gesagt.
2. die Tatsache von "selbstsicher, grosszügig und herzlich" zu sein. ich wäre gerne sehr selbstsicher und weniger ängstlich.
Oder auch, dass ich mich gut kleiden soll und gepflegt wirke...
(haben die eine Ahnung...:morgen::D)

Ihr Auftritt bleibt nicht unbemerkt, schon Ihre Körperhaltung und Ihr Outfit haben etwas Imponierendes. (hahaha :D)
Ihr inneres Gefühl von Würde und Überlegenheit bringen Sie wohlwollend und herzlich zum Ausdruck, [...]
ok, das ist jetzt nur auf ein Zeichen begrenzt, aber vielleicht finde ich bei genügender Recherche noch mehr Dinge, die ich laut Astrologie dann wohl nicht erfülle und somit verleugne??
 
Werbung:
hallo Umar,

die texte, die man findet beschreiben mögliche erscheinungsformen der faktoren.. das ist meiner ansicht nach für den einstieg ganz lustig.. aber eben nicht immer gut zutreffend...

ein löwe ist noch lange kein sieger.. ein skorpion auch nicht dauernd voller leidenschaft... und ein zwilling ist auch nicht dauernd am pappeln..

viel mehr hat man wohl dem ansatz welches tiefer reingeht.. und nach dem sucht.. was die faktoren beeuten.. also mehr auf prinzipien ebene.. themenzusammenhänge...

wie man diese dann auslebt ist was ganz anderes.. klar wird etwas typisches mitkommen.. aber das warum ist wesentlich.. das wie oftmals nur zweitrangig..

die einzelfaktoren sind alle miteinenader.. mehr oder weniger direkt verbunden.. und das wie.. entscheidet mit.. was ein einzelner faktor im gesamtkontext bedeutet.. und darus leitet sich eine wahrscheinliche ausprägung ab...

man kann sich das ja so vorstellen.. deine augen bestimmen wie du siehst. aber nicht wo du hinschaust..

so ähnlich kann man sich das auch mit dem HK vorstellen..
es bestimmt wie du gestrikt bist.. aber noch lange nicht was du daraus machst.. und wo du gerade in deiner entwicklung/gestaltung stehst..

manche deutungstexte.. wenn die stimmen würden.. dann wäre die welt ganz anders.. :D
 
besteht die Möglichkeit, das bestimmte Zeichen in der Astrologie verleugnet werden (könnten)?

im sinne von nicht gelebt/entwickelt..? ja denke schon..

z.b. bin ich AC Löwe und merke aber, dass ich
1. überhaupt nicht gerne rede und auch nicht gerne unter Leuten bin.... auch im Mittelpunkt zu stehen ist momentan überhaupt nicht mein Wunsch und meine Stärke schon gar nicht

vielleicht würdest du dich aber in so einer rolle wohler fühlen.. diesen antrieb würde ich auf den AC schieben..

2. die Tatsache von "selbstsicher, grosszügig und herzlich" zu sein. ich wäre gerne sehr selbstsicher und weniger ängstlich.
Oder auch, dass ich mich gut kleiden soll und gepflegt wirke...
(haben die eine Ahnung...:morgen::D)

na dann kannste mal trennen zwischen..
-deinen antrieben als solche..
-und dem, wie du sie umsetzt..
auch kannste schauen, wie der weg zu zufriedenheit und erfülltheit bei dir aussieht.. da dürfte der AC auch ne rolle spielen..

vielleicht fällt es dir leichter, dem einen antrieb nachzukommen .. wenn du die bedingungen eines anderen zB auch nachkommst..

-selbstsicherheit.. zB
sonne? jupiter? mars?.. was machen die in deinem horoskop?

-reden und schick kleiden?
venus? merkur?.. was sagen die?

was sagen die zeichen, aspkete und die häuser?

manche energien wird man wohl erst aktivieren müssen.. indem man evtl schwierige aspekte "löst..


also: statt sich nur mögliche ausprägungen anzuschauen.. die vielen deutungstexte.. lieber ursachen und funktionen herausfinden...

ein ansatz wäre so:
statt zu sagen:
das gestirn x im zeichen y und haus z gibt mir dieses und jenes..
so:
um mich zufrieden zu machen.. will(muss) das gestirn x sich auf die art des zeichens y im bereich z entwickeln..

also: nehmen wir mal deinen AC..
statt dass er dich imposant macht.. ist deine unterbewusste ideal deines auftretens.. ein löwiges.. sprich.. offenherzig..grosszügig..stilvoll..markant und beliebt
dazu gehört auch eine venusentwicklung.. usw.. auch die der sonne..
 
Hallo Umar!

Also ich meine, dass es
1) "gute" und "schlechte" Beschreibung der Zeichen bzw. Prinzipien gibt.
Zu den schlechten zähle ich diejenigen, die sich mit den Zeichen und
Prinzipien nur oberflächlich auseinandersetzen; Beschreibungen der
Art: "Du bist Löwe, du bist toll - nein, du bist der Tollste und alle liegen dir
zu Füßen, weil du so charismatisch und selbstbewußt bist, usw." lese ich
seit Langem nicht mehr!
2) dass einige Eigenschaften im Laufe des Lebens erst noch entwickelt
werden müssen! Was müsste der Mensch denn im Laufe seines Lebens
lernen, wenn er schon alles könnte? Um bei dem Beispiel Löwe zu bleiben:
nicht jeder Löwe wird mit einem stark ausgeprägten Selbstbewußtsein
geboren. Die wenigsten Löwen geben aber zu, dass sie in Wirklichkeit sehr
unsicher sind! dieses Selbstbewußtsein, das Handeln aus der eigenen Mitte
muss der Löwe im Laufe der Zeit erst entwickeln.
3) Planetstelllungen und Aspekte zu berücksichtigen gilt!

Liebe Grüße,
Sopi13
 
Hallo Umar,

da musst Du schauen, wie dieser Löwe-AC aspektiert ist. Hat er zum Beispiel ein Quadrat von Saturn dann entsteht da eine Blockade und nichts ist mehr mit im Mittelpunkt stehen usw. Gerade Saturn würde da ängstlich machen …

Also erst mal die Aspekte anschauen und nicht gleich von Verleugnung sprechen. Vielleicht lebst Du genau das, was Dir da in die Wiege gelebt wurde.

LG
Biggi
 
Werbung:
Hallo Umar,

da musst Du schauen, wie dieser Löwe-AC aspektiert ist. Hat er zum Beispiel ein Quadrat von Saturn dann entsteht da eine Blockade und nichts ist mehr mit im Mittelpunkt stehen usw. Gerade Saturn würde da ängstlich machen …

Also erst mal die Aspekte anschauen und nicht gleich von Verleugnung sprechen. Vielleicht lebst Du genau das, was Dir da in die Wiege gelebt wurde.

LG
Biggi
bää, warum frag ich dann überhaupt... :stickout2 du weißt ja anscheinend schon alles vorher ;) :D

Aber danke für den hinweis :)
 
Zurück
Oben